13. Noch keine deutsche VÖ (The Second Murderer, 2023, Denise Mina)
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 06:34:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Noch keine deutsche VÖ (The Second Murderer, 2023, Denise Mina)  (Gelesen 77 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 01. Juli 2023, 12:50:04 »



Inhalt:

It's mid-September, a heatwave has descended on the parched hills of LA and Private Detective Philip Marlowe is called to the Montgomery estate, an almost mythic place sitting high on top of Beverly Hills. Wealthy twenty-two-year-old Chrissie Montgomery, set to inherit an enormous fortune, is missing.

She's a walking target, ripe for someone to get their claws into. Her dying father, along with his sultry bottle blonde girlfriend, wants her found before that happens. They've hired Anna Riorden, Marlowe's nemesis, too. The search takes them to the roughest neighbourhoods of LA through dive bars and Skid Row. And that's before he finds the body at The Brody Hotel. Who will get to her first, Marlowe, Anne, or the men chasing her fortune? And does she want to be found?

Erscheint am 13. Juli 2023

https://www.amazon.de/dp/1787302849/?coliid=I2L5U82SJBZ9E5&colid=2LEBPS8IQ99GH&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it



Nanu? Schon wieder ein Marlowe eines Nachfolgeautors? Ich habe mir eben die Bibliografie der schottischen Schriftstellerin angeschaut und ein Roman über einen klassischen P.I. findet sich in der Liste nicht. Aber das muss kein schlechtes Omen sein. Im Gegenteil, die Inhaltsangabe liest sich gut. Marlowe darf wieder in den 40ern ermitteln und ist weder ein junges Vatersöhnchen noch ein alter Rentner in Mexiko. Das hat mir an den jüngsten zwei Nachfolgern missfallen, da deren Charakter eigentlich alles vermissen hat lassen, was Marlowe ausmacht. Denise Mina scheint sich mit der Materie ausgiebiger beschäftigt zu haben, als Joe Ide.

Ich bin gespannt und werde es mir für den Kindle kaufen.  fröhlich
« Letzte Änderung: 01. Juli 2023, 20:31:30 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. Juli 2023, 12:21:09 »

Nach den vorangegangenen Werken bin ich leider echt ein wenig skeptisch, ob der Roman sich lohnt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. Juli 2023, 15:51:23 »

Ich musste auch hadern, da es noch unterirdischer wie unter Joe Ide nicht mehr geht. Klingt barsch, aber ist gerecht.

Dennoch gebe ich der neuen Autorin eine Chance. Der ausschlaggebende Grund war die Dekade in der der Roman spielt. Zum Glück wieder ein Marlowe der in den 40ern ermittelt. Zudem spielt das Buch im heute Traurigsten aller Stadtteile Skid Row, wo es in den 40ern sicherlich anders ausgesehen hat wie heute.

Was mich ein wenig zweifeln lässt ist die Tatsache dass die Autorin noch kein Werk über einen P.I. geschrieben hat. Muss aber kein Nachteil sein...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. Juli 2023, 19:49:53 »

Ja, eine Chance sollte man der neuen Autorin durchaus geben...
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21. Januar 2024, 16:31:53 »

Ich wurde von dem Roman nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Das war mit der beste Marlowe von einem Nachfolgeautor den ich gelesen habe und mein persönliches Lieblingsbuch im Jahr 23'. Leider habe ich es während meiner Foren-Abwesenheit gelesen.

Ich werde es aus Recherchezwecken (meine Marlowe-Karte), aber noch mal in Ruhe lesen und kann ausführlicher davon berichten.

 Genial
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24. Januar 2024, 12:17:47 »

Ui, hört sich aber gut an schockiert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 24. Januar 2024, 16:50:01 »

War es auch!  fröhlich

Wer hätte das von einer schottischen Autorin gedacht, die noch nie ein Buch über einen Privatdetektiv geschrieben hat? Ich war am Anfang skeptisch, aber sie hat Marlowe stärker denn je in das L.A. der 40er zurückkatapultiert ohne den Charakter zu sehr zu verändern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 25. Januar 2024, 23:31:56 »

Klingt wirklich sehr interessant....wirklich sehr schade, dass besonders die guten alten (wiederbelebten) Klassiker bei uns irgendwie immer nie berücksichtigt werden weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26. Januar 2024, 13:04:02 »

Von den jüngsten beiden Marlowe-Romane der Nachfolger kann ich mir sogar vorstellen, dass nur das furchtbare Kasperletheater von Joe Ide (The Goodbye Coast) im Deutschen erscheint. So ein junger Marlowe in der heutigen Zeit der ein richtiger Angsthase ist und ohne seinen Vater keine eigenen Entscheidungen treffen kann, ist nun mal hipper und moderner, wie die ziemlich akkurate Version von Denise Mina die nahe an Chandler angelehnt ist.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. Januar 2024, 10:02:33 »

Der moderne Marlowe hört sich aber nach einem echten Weichei an weinen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS