49. Noch nicht in Deutschland erschienen (Angel Eyes) (2019)
ROBERT URICH FANBOARD
30. April 2024, 08:42:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: 49. Noch nicht in Deutschland erschienen (Angel Eyes) (2019)  (Gelesen 5383 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 13. Februar 2021, 14:57:27 »

Bin seit meinen sechsten Lebensjahr für über dreißig Jahre immer ein- bis zweimal im Jahr in Bayern gewesen, da bleibt halt scho das ein oder andere hängen fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 17. Februar 2021, 15:47:42 »

Ich war die letzten fünf Jahre auch häufiger in Bayern, da in Franken ein Freund von mir wohnt. Aus mir wurde zwar noch kein Franke, aber den Dialekt verstehe ich inzwischen besser als damals.

Mit Bayrisch habe ich auch kaum Verständigungsprobleme. Na do schau her.

Mit tirolerisch kann man mich dagegen echt jagen. Da verstehe ich nicht mehr viel (und ich meine nicht den Innsbrucker Dialekt).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 17. Februar 2021, 19:01:43 »

Na ja, machen wir uns nichts vor, ich glaube, wenn die Einheimischen so richtig loslegen, ist man fast überall aufgeschmissen ohne einheimischen Dolmetscher fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 18. Februar 2021, 16:06:52 »

Ja, das stimmt schon. Aber nur wenn es ein Dialekt außerhalb der eigenen Sprachfamilie ist.

Schwäbisch gehört ja zur alemannischen Familie, wie das Alemannische in Südbaden, die schwiizerdüütschen Dialekte und das Vorarlbergische. Ich habe zB mit Schweizerdeutsch keine Probleme. Da verstehe ich nahezu alles, was bei Plattdeutsch natürlich nicht der Fall ist. Da bräuchte ich wirklich einen Dolmetscher.   grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 18. Februar 2021, 18:55:16 »

Das will ich wohl glauben fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: 19. Februar 2021, 16:49:53 »

Ich habe, wahre Geschichte, mal einen Friesen aus den Niederlanden während der WM (beim Spiel Holland gg Elfenbeinküste in Stuttgart) kennengelernt der mir zu liebe ein paar Sätze in seiner Sprache gesagt hat. Und ich habe nicht ein Wort verstanden.  grins Da merkt man erst dass das kein Dialekt sondern eine eigenständige Sprache ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 19. Februar 2021, 19:26:16 »

Finde auch, beim Hören hat man keine Chance. Laut vorlesen hilft ein wenig beim Verstehen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #67 am: 22. Februar 2021, 15:52:49 »

Lesen hilft sehr, da stimme ich Dir zu.

Vom geschriebenem Niederländisch und Afrikaans verstehe ich gut 85 Prozent der Wörter und Sätze. Habe daher auch schon Bücher in beiden Sprachen gelesen und den Rest der Wörter die ich nicht kenne, übersetzen lassen.

Bei Jiddisch würde man sicher auch viel verstehen, wäre da nicht das hebräische Alphabet. Und das geschriebene Dänisch ist auch nicht sehr schwer. Bei Isländisch hört es dann aber auf.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 23. Februar 2021, 13:32:13 »

Also, beim geschriebenen Dänisch tue ich mich leider ziemlich schwer.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #69 am: 23. Februar 2021, 15:41:44 »

Immerhin konntest Du mir mal das Wort “Forfatter“ erläutern. Das weiß ich noch, war im Buchcover-Thread. Da wäre ich nie auf den Verfasser gekommen, da das eher wie “Vorväter“ klingt.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 23. Februar 2021, 17:34:50 »

Guck mal einer an, das wusste ich schon gar nicht mehr!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #71 am: 24. Februar 2021, 15:53:35 »

Da der Buchcover Thread ja schon über 30 Seiten hat, kann ich mich auch nicht mehr an jede Konversation erinnern. Aber das ist mir hängen geblieben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 24. Februar 2021, 18:51:22 »

Über dreißig Seiten?
Mann, sind wir gut!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #73 am: 01. März 2021, 15:42:58 »

Ist ja auch nicht schlecht, wenn wir uns hin und wieder mal selbst loben.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 01. März 2021, 18:44:27 »

Macht ja auch sonst keiner zwinkern!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS