Treibt ihr Sport? Und wenn ja, was macht ihr so?
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 18:11:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Treibt ihr Sport? Und wenn ja, was macht ihr so?  (Gelesen 477 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 16. September 2022, 23:48:12 »

Dieser Thread fehlt hier noch...von Seamus hatte ich gelesen, dass er Yoda macht und glaube auch etwas Fußball spielt / gespielt hat. Oder?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. September 2022, 08:08:47 »

Den Yoda mache ich aber nur für euch.  totlachen Das kann ja auch zum reinsten Denksport werden (für Yoda und die Leser), wenn man dauerhaft so redet oder schreibt.

Wenn es um regelmäßigen Sport geht, übe ich nur noch drei Arten von Sport aus: Wandern, Yoga und Krafttraining. Ich hoffe das Wandern als Sport akzeptiert wird, die meisten antworten mir immer damit “ist doch nur spazieren gehen“.  grins Aber ich bin seit Jahren Extremwanderer und mache auch beim Megamarsch mit und liebe das Gefühl wenn einem die Füße ab Kilometer 50 nur noch tragen.

Yoga mache ich seit meinem Leistenbruch. Habe mich damals wo ich begonnen habe, sogar bei einem Yogastudio angemeldet. Da war ich aber der einzige Mann. Seit ich Yoga wieder alleine praktiziere, lacht auch niemand mehr, wenn die ein oder andere Ãœbung ungelenk sein sollte.  totlachen Es tut mir wahnsinnig gut, ich fühle mich frei und hab dadurch auch meine Lungenkapazität verbessert.

Aktiv spiele ich Fußball kaum noch. Früher zu meiner Jugendzeit spielte ich bei einem Verein aus meiner Region, der damals halbprofessionell war. Die Herren spielten in den späten 90ern und frühen 2000ern in der 4. höchsten Liga und durften im DFB Pokal gegen Bochum antreten. Die höchste Liga in der ich je gekickt habe, war die Verbandsliga Württemberg (6. Liga). Seither spiele ich nur noch sporadisch mit meinem Neffen Fußball.

Desweiteren spiele ich unregelmäßig mit der Tochter, Tischtennis. Und mit Freunden Billard. Ist auch lange her, das ich mich an Darts versucht habe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. September 2022, 21:58:21 »

Argh....sollte natürlich YOGA heißen, nicht YODA! totlachen

Wow...sehr vielseitig.  Freuen

Ich müßte leider sehr viel mehr Sport machen, als ich derzeit tue...nämlich nichts weinen Schwimmen tue ich zwar gerne, aber seit dem unser Schwimmbad so scheißteuer geworden ist und ich auch die Überfüllung nicht mag...ist das schlecht. Und alle Seen bei uns in der Nähe, wo man früher bedenkenlos schwimmen konnte, sind privatisiert und absgesperrt wurden wütend

Tischtennis hatte ich früher auch gerne gespielt, hatte auch eine eigene Platte früpher gehabt, die leider mittlerweile längst hinüber ist.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. September 2022, 12:51:16 »

@Seamus: Wow, meine Hochachtung, wirklich echt abwechslungsreich und vielseitig.

@Spenser: Was soll ich sagen. Das ist mir natürlich grundsympatisch, wenn jemand nicht zum Sport kommt. In unserer modernen Leistungsgesellschaft glit man ja fast schon nicht mehr als menschliches Wesen, wenn mann keine Extremsportart betätigt.

Habe selbst seit wenigen Monaten ein Ergometer, bei dem ich üblicherweise in zwanzig Minuten so sieben Kilometer schaffe. Als das Wetter jetzt besser war und ich viel frische Luft im Übungsraum hatte, habe ich sogar etwas über acht Kliometer gesachafft, aber das fanden meine Ärzte nicht so witzig, da mir der Sport ja guttuen sollte undich mich nicht verausgaben sollte. In den letzter Zeit kann ich mich nicht so aufraffen, aber ich gehe davon aus, dass ich bald wieder anfange.
Versuche, viel spazieren zu gehen, das tut mir sehr gut, aber das geht wegen des Wetters leider ja auch nicht jeden Tag.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. September 2022, 21:37:16 »

7 oder 8 Kilometer sind es bei mir auch täglich. Aber es gibt auch mal Tage für die Regeneration die auch der Körper einfach braucht. Da bleibe ich dann auch mal nur in der Wohnung.

Kann Dir Stepin, nur zustimmen. Heute will, auch wieder bedingt durch die sozialen Medien, jeder gut aussehen. Gerade bei Jugendlichen halte ich es für fatal, wenn die ihrem Körper zu viel zumuten, nur um so zu wirken wie ihre Insta-Idole.

Dieses höher, schneller, weiter ist auch bei Erwachsenen gefährlich. Kenne einen der unbedingt mal Bungee-jumpen wollte und drei Wochen später noch an dem traumatischen Trip litt.

Ich bin jedenfalls kein Wanderer geworden um irgendjemanden was zu beweisen oder um Rekorde zu schaffen. Mir tut das einfach gut und kann die Landschaft besser genießen als im Auto.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. September 2022, 14:29:46 »

Denke auch, die asozialen medien haben da echt viel versaubeutelt.
Gerade die Erwachsenen überschätzen sich dann auch sehr schnell mal und kommt es halt zu so Spätfolgen.
Finde Wandern auch wahnsinnig entspannend und erholsam, das fehlt mir im Moment auch sehr!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. September 2022, 16:19:48 »


Finde Wandern auch wahnsinnig entspannend und erholsam, das fehlt mir im Moment auch sehr!

Benutze derzeit dafür auch nur noch das Wort "wandern". Bei "Spazierengehen" ist mittlerweile ja ein anderes Synonym, mit dem ich nicht gerne in Verbindung gebracht werden möchte lachen

Ich wandere gerne mal ein paar Stunden lang, indem ich Feldwege von uns bis Eissel gehe (4-5 Kilometer), manchmal auch bis zum Deich hoch, wo die Aller langfliesst dort ist eine Bank, etwas ausruhen und sitzen, vorbeifahrende Boote anschauen, auf dem Rückweg Grünzeug für unsere Meeris pflücken - oder die andere Route durch die Dauelser Marsch, wo die NABU seit einigen jahren ein Naturschutzgebiet hat, welches man besichtigen kann...ist auch wahnsinnig schön und entspannend für mich, jedoch eigentlich nur im Sommer bei richtig gutem Wetter, ansonsten ist der Spass doch arg getrübt, wenns kalt oder regnerisch ist.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 20. September 2022, 17:28:04 »

Das klingt richtig klasse, auch und gerade von der Landschaft her. Seit ich in der Altmark und im angrenzenden Niedersachsen war, bin ich wie verliebt in die norddeutsche Ebene.

In meiner Region liegt mir das Remstal sehr am Herzen. Ich wandere gerne durch die Weinberge und wenn man es erstmal auf den Berg geschafft hat, kann man den Blick nach unten auf die alten Weindörfer noch mehr genießen. Sollte es jemand mal nach Württemberg verschlagen, empfehle ich den Ort Strümpfelbach. Der ist mit seinen Fachwerkhäusern zum Verlieben. Bei meiner letzten Wanderung hat es mich nach Owen gezogen (Ort heißt wirklich der Vorname), auch wunderschön.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 20. September 2022, 20:53:21 »

Ja, absolut. Wenn ich da langgehe (Steffi ist nicht so für Wanderungen) bin ich da meistens auch auf weiter Flor für mich, nur irgendwelche Wiesen oder Maisfelder und ähnliches. Abseits vom Leben, in den Ecken hat sich seit 40 Jahren so gut wie nicjts verändert, Zeit stehengeblieben, keine Häuser, keine Autos, keine Geräusche - einfach total fabelhaft, wenn man einfach mal wirklich für sich sein will und den Kopf freizukriegen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 21. September 2022, 00:50:11 »

Seit ich Yoga wieder alleine praktiziere, lacht auch niemand mehr, wenn die ein oder andere Ãœbung ungelenk sein sollte.  totlachen

totlachen zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22. September 2022, 11:52:08 »

Klasse Cartoon, zum Wegschmeißen totlachen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 22. September 2022, 15:01:40 »

So gut bin ich im Yoga auch noch nicht. Aber ich komme fast mit den Fersen an den Hinterkopf. Aber nur fast.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 22. September 2022, 16:04:41 »

So gut bin ich im Yoga auch noch nicht. Aber ich komme fast mit den Fersen an den Hinterkopf. Aber nur fast.  grins

...und ich bin schon froh, wenn ich abends an meine Füße ankomme, um meine Socken auszuziehen! totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 23. September 2022, 11:54:59 »

 totlachen totlachen totlachen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS