Spenser
|
 |
« Antworten #30 am: 01. Juni 2024, 19:45:13 » |
|
So...habe soeben den ersten Band der Collectors Edition gekauft  Direkt beim Verlag, da er bei anderen Quellen ausverkauft war  Werde dann ab jetzt mir jeden Monat einen Band gönnen...bin also in 8 Monaten durch  OK...der Marshall kommt dann ja noch dazu.
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #31 am: 12. Juni 2024, 16:22:50 » |
|
Cool  ! Freue mich sehr für Dich  ! Das ist eine richtig gute Idee! Wünsche Dir ganz viel Spaß damit!
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #32 am: 15. Juni 2024, 22:44:10 » |
|
Dan ke  Zuerst sind die Draufgänger ja noch dran, bis dahin kann ich mir noch etwas Proviant hervon anfuttern 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #33 am: 23. Juni 2024, 01:57:10 » |
|
Collectors Edition Band 3 zu bekommen ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit! Überall komplett ausverkauft! 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #34 am: 29. Juni 2024, 20:06:14 » |
|
Habe Band 3, da er ja leider nicht mehr zu bekommen ist und ein Freund mir sagte, dass wenn ich den nochmal aufspüren sollte, ich sicher einen dreistelligen betrag auf den Tisch legen muß, mir die drei enthaltenen Einzelbänder gekauft. Hätte sie zar lieber einheitlich gehabt, alleine wegen dem Rückenmuster...aber das scheint unmöglich  Es sei, es wird mal eine Neuauflage geben. Sollte das passieren, werden ich den mir nachkaufen. Will aber mit dem Lesen nicht ewig warten und si schon chronologisch lesen wollten und deswegen die 3 Einzelbänder...die mich fast soviel gekostet haben wie Band 3 normal (also 39 Euro...habe jetzt knapp 30 bezahlt.)
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #35 am: 01. Juli 2024, 12:39:13 » |
|
Die Idee, den Engpass mit dem nichtlieferbaren Band 3, durch die Anschaffung der Einzelbände zu umgehen, ist aber mal richtig klasse, gratuliere! Weiß nicht, ob ich auf die Idee gekommen wäre. Ist echt schade, dass das alles so umständlich ist und man dann für die Alternative mit den Einzelbänden, die man ja eigentlich gar nicht möchte, auch noch relativ viel Geld zahlen muss  . Du Armer!
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #36 am: 03. Juli 2024, 23:50:03 » |
|
Hoffe nur, dass die Bände 7-9 einfacher werden...sieht ja bisher gut aus, 4-6 wurden gestern geliefert, ebenso wie Band 3 aus den 3 Dargaud Einzelalben eben...jedenfalls Zustand nahezu nagelneu. 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #37 am: 08. Juli 2024, 19:01:27 » |
|
Gratuliere zum guten Zustand der Einzelalben, wie schön  . Wie gesagt, Band 7 und 8 hat mein Händler bislang auch noch vorrätig.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #38 am: 13. Juli 2024, 15:53:24 » |
|
Gratuliere zum guten Zustand der Einzelalben, wie schön  . Wie gesagt, Band 7 und 8 hat mein Händler bislang auch noch vorrätig. Gut zu wissen...aber unter 39 Euro sicher auch nicht, oder? Das heißt, die kann ich zu dem Preis auch normal dann kaufen  Dann fehlt noch Band 9 und dann eben den "Marshall"
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #39 am: 20. Juli 2024, 13:31:22 » |
|
Na ja, wenn ich sie bestelle, bekomme ich sie für 35 €, aber mit dem ganzen Aufwand, die Dinger zu Dir zu bekommen, wird es wahrscheinlich doch nicht billiger  ,
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #40 am: 04. August 2024, 18:10:07 » |
|
Habe nun mittlerweile alle beisammen und bin kräftig am Lesne, heute gerade den 5. Zyklus beendet. Hatte leider zu spät bemerkt, dass der 3. Zyklus (Marshall Bluberry) tatsächlich auch rein inhaltlich zwischen dem vierten und fünften Zyklus spielte, obwohl erst 20-teils 25 Jahre später (von Vance) gezeichnet wurde. Hatte den über Ehapa nachbestellt, wurde jedoch nicht rechtzeitig geliefert, so dass ich den erstmal überspringen mußte und ihn nach den fünften lesen wollte...doch da der fünfte mit Blueberrys Inhaftierung endete...lese ich ab morgen doch erstmal den sechsten...werden "Marsall" dann wohl erst nach dem 8. oder 9. Zyklus lesen.... Werde mir übrigens auch die 18 Bände von "Die Jugend von Blueberry" holen, die ersten 2-3 Bände gehörten ja auch nach der erstrenb VÖ in die offizielle Reihe, erst mit Auskopplung der dann neuerschienen passten sie natürlich zur "Jugend" besser. Leider gibts davon (noch) keine Gesamtedition...sondern nur Einzelbände und laut Ehepa ist es wohl auch nicht geplant, noch Collectors Editions davon rauszubringen... Übrigens habe Blueberry auch auf meiner Comic Homepage eingepflegt https://comicrewatch.jimdofree.com/derzeitige-rewatchte-comic-reihen/blueberry-leutnant-blueberry/
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #41 am: 04. August 2024, 20:06:02 » |
|
Na, da ist aber einer auf den Geschmack gekommen  ! Das freut mich aber sehr, dass Dir die Reihe so sehr gefällt, werde sie auch irgendwann einmal bestimmt auch nochmal lesen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #42 am: 08. August 2024, 11:15:46 » |
|
Na, da ist aber einer auf den Geschmack gekommen  ! Das freut mich aber sehr, dass Dir die Reihe so sehr gefällt, werde sie auch irgendwann einmal bestimmt auch nochmal lesen. Kannte sie ja vorher schon, aber eben nur sporadisch...wußte damals nicht mal, dass es Zyklen gab die aufeinander aufgebaut hatten. Jetzt, wo ich sie erstmals chronologisch und komplett lese macht alles ein viel größeres Ganzes an Sinn und Blueberry ist wohl eine der Ausnahmen, die in den Comics auch altern. Bin jetzt im siebten Zyklus angelangt.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #43 am: 13. August 2024, 19:45:39 » |
|
Heute mit dme 9. Zsklus angefangen...also denm letzten. Bin derweile dabei, "Die Jugend von Blueberry" anzusammeln. Heute sdind von "Zack Parade" die 6 Taschenbücher gekommen, wo alle 9 Kurzgeschichten enthalten sind,. u.a. auch jene, wo erklärt wird, wie Mikes Nase gebrochen wurde  Und die ersten 7 der 18 Fortführungs - Jugend-Bände habe ich auch geordert.
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #44 am: 14. August 2024, 12:56:34 » |
|
Junge, Junge, bist ja voll im Blueberry-Fieber, toll  ! Ja, finde es auch sehr gut, dass hier endlich mal eine Person im Comic sichtlich altert, gefällt mir sehr gut, macht die ganze Handlung insgesamt realistischer.
|
|
|
|
|
|
|
|