Charles Kimbrough (2 Gastrollen) ist verstorben
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 14:49:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Charles Kimbrough (2 Gastrollen) ist verstorben  (Gelesen 79 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 05. Februar 2023, 23:03:36 »

Charles Kimbrough spielte in den Folgen "Wie ein Flüstern" (als Louis Groton) und in "Viel Gesetz, wenig Gerechtigkeit" (als Roger Thornwood) jeweils eine Gastrolle.

Er starb, wie ich heute erfahren hatte, am 11.01.2023 im Alter von 86 Jahren

Obendrein spielte er eine der hauptrollen der Sitcom "Murphy Brown"

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06. Februar 2023, 14:31:34 »

Auch wenn 86 ein schönes Alter ist, ist es trotzdem immer schade, wenn so jemand verstirbt.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06. Februar 2023, 16:32:43 »

Folgenden Bericht habe ich auf t-online gefunden:

"Murphy Brown" machte ihn zur TV-Legende
Serienstar Charles Kimbrough ist tot
Von t-online, sow
Aktualisiert am 06.02.2023 - 15:49 Uhr Lesedauer: 2 Min.
Charles Kimbrough: Mit seiner Rolle in der Serie "Murphy Brown" wurde er zum TV-Star. (Quelle: MGM/Courtesy Everett Collection)   
Zehn Jahre lang hat er als Jim Dial in "Murphy Brown" die Massen begeistert. Jetzt ist US-Schauspieler Charles Kimbrough tot. Er wurde 86 Jahre alt.
Seine Karriere begann in den Siebzigern, er spielte an der Seite namhafter Stars – und wurde schließlich selbst einer. Mit der Hauptrolle in der Sitcom "Murphy Brown" gelang ihm der Durchbruch. Jetzt ist Charles Kimbrough tot. Das hat sein Sohn der "New York Times" bestätigt. Demnach sei Kimbrough am 11. Januar mit 86 Jahren im kalifornischen Culver City gestorben.
Details zu den Todesumständen sind nicht bekannt. Zuletzt hatte der Schauspieler zurückgezogen gelebt, keine TV- oder Filmrollen mehr gespielt. Sein letzter Auftritt ist mehr als 20 Jahre her: 2002 in der Serie "Ally McBeal", im gleichen Jahr war er auch als Synchronsprecher aktiv. In der Disney-Fortsetzung "Der Glöckner von Notre Dame 2" sprach er den Victor.
Darum ging es in "Murphy Brown"
Bekanntheit erlangte Charles Kimbrough viel früher. Zwischen 1988 und 1998 stand er als Nachrichtensprecher Jim Dial in der Sitcom "Murphy Brown" im Mittelpunkt. In den Vereinigten Staaten machte ihn die Rolle zum Star. In zehn Jahren Laufzeit wurden von der TV-Reihe insgesamt 247 Episoden produziert. In Deutschland war die Serie um die Hauptdarstellerin Candice Bergen ab dem 2. April 1990 auf ProSieben zu sehen.

Die Serie drehte sich um Bergens Figur Murphy Brown, die der Produktion ihren Titel gab. Nach einer Zwangspause in der Betty-Ford-Entzugsklinik kehrte ebendiese Murphy Brown, eine der erfolgreichsten Fernsehjournalistinnen der USA, zurück zu ihrem Sender. Mit dem Ziel, künftig auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten, wollte sie ihre TV-Karriere fortsetzen.

Kimbrough war dabei ebenfalls als Journalist beim Sender zu sehen – von Anfang bis Ende der Serie. Doch nach seinem Fernseherfolg konnte er als Schauspieler im TV- und Filmbereich nicht mehr Fuß fassen. Seit November 2010 war er auf der Theaterbühne aktiv, verkörperte unter anderem in einer Broadway-Produktion von William Shakespeares "Der Kaufmann von Venedig" den Prinzen von Aragon, Al Pacino spielte darin den Shylock.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. Februar 2023, 22:43:33 »

Schöner N achruf...leider nichts zu "Spenser"...aber OK, er hatte ja auch weitaus bekannteres gemacht.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07. Februar 2023, 11:55:32 »

Ja, das ist es eben.
Dann wird immer nur auf die größeren, bekannteren Rollen abgestellt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS