Seamus
|
 |
« Antworten #15 am: 13. April 2025, 15:11:30 » |
|
Ideale Voraussetzungen für eine Krimiautoren-Karriere. 
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #16 am: 21. April 2025, 15:48:29 » |
|
Genau! Fällt einem Autor nicht mehr ein, müssen es Eis-Pickel-Morde sein  .
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #17 am: 22. April 2025, 19:10:42 » |
|
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #18 am: 23. April 2025, 12:02:18 » |
|
Na da ist doch viel für meines Vaters Sohn dabei.
Das Bild mit der Tankstelle erinnert mich sehr an die Aufnahmen, die 1978 zu " Darkness on the edge of Town" von Springsteen entstanden sind. Da hat er für eine Doku einen Road Trip unternommen und dabei sind sehr ähnliche Aufnahmen entstanden.
Das Cover darunter passt auch gut zu einem 007 Roman von Fleming mit so einem Andress-Verschnitt vorne drauf.
Und der Band mit dem Whisky ist auch ganz stilvoll.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #19 am: 12. Juni 2025, 13:29:02 » |
|
Ich fand das Cover mit der Tankstelle und der Straßenszene auch am beeindruckensten. Es hat wirklich was von random "Small Town USA" und man kann sich an den Details nicht satt sehen. Die Tschechen haben wirklich ein Gespür für variable Cover. Das war auch schon bei Parker so.  Als nächstes folgen die Italienischen.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #20 am: 12. Juni 2025, 13:34:37 » |
|
Ich habe nochmal recherchiert. Es ist der Hackberry General Store in Kingsman, Arizona.  Hier ein älteres Bild, was ich auf flickr gefunden habe:  Und eine aktuelle auf Street View: 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #21 am: 09. Juli 2025, 12:07:09 » |
|
Ist ja witzig, der Laden war ja früher echt besser in Schuss.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #22 am: 25. Juli 2025, 21:28:36 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #23 am: 27. Juli 2025, 19:36:56 » |
|
Hmm, bis auf das zweiter Cover mit Bogie leider doch sehr beliebig.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #24 am: 28. Juli 2025, 19:59:20 » |
|
Finde ich auch. Leider wenig inspirierend und sehen meist wie (zufällig) selektiv gewählte Google-Bilder aus. Die Franzosen haben aber bessere Motive. Versuche ich morgen hier vorzustellen. 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #25 am: 07. August 2025, 11:21:04 » |
|
Na, dann hoffe ich mal auf die Franzosen  !
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #26 am: 30. September 2025, 22:21:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #27 am: 04. Oktober 2025, 19:58:03 » |
|
Da bin ich wahrscheinlich altmodisch, aber mit gefallen natürlich die Bogart- Cover am besten.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #28 am: 04. Oktober 2025, 20:39:04 » |
|
Geht mir auch so! Bei Marlowe geht er sowieso fast immer!
|
|
|
|
|
|
|
|