Revolver (Revolver) (1992)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 19:26:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Revolver (Revolver) (1992)  (Gelesen 8181 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 07. Juli 2011, 22:21:11 »

Hier präsentiere ich euch mein Poster von dem Film - ein echt klasse Teil, wie ich finde!  Freuen

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 08. Juli 2011, 06:35:26 »

hey Spenser,

tolles Foto bzw. Poster :-) und ein falbelhafter Film den ich mir gestern angesehen habe :-)...
Klasse noch besser als 83 Stunden.... was mir ein bißchen an den Film fehlte, war als er im Krankenhaus gelegen ist die Familie und auch in dem ganzen Film nichts, kein Telefonanruf etc.. oder das jemand mal kurz vorbei geschaut hat.... naja, haben wohl ein bißchen sparren müssen die Herrn Produzenten....
Auch der Schluß sehr genial, bei einigen Kamera Schwenkungen sieht man zwar deutlich wenn es um Verfolgungsjagten geht, das nicht Bob im Rollstuhl sitzt, aber darüber kann man hinweg sehen finde ich .. :-) ... hätte es nicht besser machen können...

gruß babsi

Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 08. Juli 2011, 09:59:05 »

Ja, der Film ist wirklich einfach nur klasse! Der besuch im Krankenhausw - entweder wurden die Szenen weggelassen, weil sie für die Story belanglos waren oder er hatte wirklich niemanden gehabt, der ihn besucht hätte - was ich mir aber nicht so recht vorstellen mag. Schade, dass es kein Roman zu dem Film gibt, die sind ja meistens detaillierter fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 09. September 2014, 23:05:30 »

In Japan ist 1997 eine VHS Kassette von dem Film erschienen. Hier mal das Cover:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 10. September 2014, 02:11:01 »

Das Cover sieht ähnlich dem UK-Cover aus.

Hach....immer noch einer meiner Lieblingsfilme mit Bob fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 10. September 2014, 08:48:29 »

Habe ihn leider nur einmal gesehen, fand ihn damals aber auch ausgesprochen gut. Zu schade, dass es ihn auch nicht auf DVD gibt weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 10. September 2014, 14:45:31 »

Den Film gab es vor Monaten auch mal kurzzeitig bei youtube und ich Idiot habe vergessen ihn herunterzuladen oder anzuschauen.  wütend  Hätte den auch zu gerne mal gesehen, alleine der Plot klingt so unfassbar spannend!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 10. September 2014, 18:23:54 »

Den Film gab es vor Monaten auch mal kurzzeitig bei youtube und ich Idiot habe vergessen ihn herunterzuladen oder anzuschauen.  wütend  Hätte den auch zu gerne mal gesehen, alleine der Plot klingt so unfassbar spannend!

Sehr ärgerlich! Hättest mal was gesagt, dann hätte ich ihn mir auch runtergeladen... weinen Habe ihn zwar in deutsch, hätte ihn aber auch gerne in englisch....

Ja, der Film ist echt super!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 30. September 2015, 04:48:43 »

Habe mir den Film gerade eben wieder angesehen. ich kann mich einfach nur wiederholen - ein wirklich wunderbarer Film, viel Action, Spannung und auch der Humor kommt nicht zuz kurz. In mancherlei Hinsicht erinnert mich Nick Sastre an Spenser....besonders auch was seine Grundsätze angehen. Ich kann immr nur den kopf schütteln, wenn ich sehr, dass einige Seiten den Film als stumpfen Rachethriller verkaufen wollen - diejenigen, die das behauzten. haben die Botschaft des Films  einfach nicht verstanden. Zwar wollte Nick auch Rache dafür, dass sie ihn in den Rollstuhl geschossen haben, aber ihm ging es dennoch letztendlich um Gerichtigkeit und seine Prinzipien.

Erstmal will ich auch den Inhalt überarbeiten:
Inhalt:
FBI Agent Nick Sastre (Robert Urich) und sein Partner Ken Seymour (Steven Williams) arbeiten für Tom McCall (Dakin Matthews) in einer Spezialabteilung. Bei besonders brisanten Fällen, vor allem im organisierten Verbrechen, setzt McCall seine besten Männer an - und diese arbeiten oftmals auch undercover um sich in die Organisation einzuschleusen. Bei einem Einsatz konnte Sastre nicht verhindern, wie ein Gangster ein fünfjährigen Jungen erschoss. Sastre quittierte daraufhin den Dienst - doch als McCall Sastre erzählte, dass Aldo Testi - ein mächtiger Mafiaboss wieder in der Stadt ist, den Sastre schoneinmal auf der Schliche war, willigt er zu einem letzten Einsatz ein. Sastre hatte bei Testi immer noch seine Undercovertarnung als Bodyguard. Als Sastre von einem Unbekannten lebensgefährlich angeschossen wurde und er daraufhin querschnittsgelähmt war, mußte Sastre sein komplettes Leben neu ordnen. Als Sastre wieder aus dem Krankenhaus kam, war sein einziges Ziel, seinen Peiniger hinter Schloss & Riegel zu bringen. Als Seymour ihm sagte, dass eine Spur in Barcelona ist, reist Sastre auf eigene Faust in Spaniens Metropole, nimmt gleichzeitig seine Tarnung bei Testi wieder auf und stellt Recherchen an. In Barcelona lernt er durch Zufall in dem ehemaligen Söldner Jordi Torres einen neuen Freund kennen, der Sastre unterstützt.  Als Sastre einen gefährlichen, millionenschweren Schmuggel-Deal auf die Schliche, in der Testi, als auch Sastres Peiniger involviert sind. Sastre und Jordi tüfteln zusammen mit der hübschen spanischen Agentin Claire einen Plan aus, um alle Beteiligten zur Strecke zu bringen - und da wird auch Sastres ehemaliger Chef McCall hellhörig und unterstützt Sastres Plan....

Zudem hat der Film auch einen tollen Humor, der auch an "Spenser" erinnert. Als er mit seinem Partner Steven Williams am Anfang bei diesen Punk vor der Tür standen uns anklopften sagten Sastre.

Sastre: "Machen Sie auf"
Gangster: "Wer sind Sie?"
Sastre: Wir wollen Ihn nur etwas ausrichten.
Gangster: "Und was"?
*Sastre trat die Tür ein*
Sastre: "Das sie eine neue Haustür brauchen!"
totlachen

Nett auch die Szenen ganz am Anfang, wo Sastre und sein Partner sich als Penner verkleidet hatten...erinnerte mich an den typischen Polizeifilm der 70ger grins Die Szenen mit dem Jungen war sehr tragisch. Sastre konnte es nicht verhindern....aber natürlich gab er sich die Schuld...alleine der feindseelige Blick der Mutter auf Nick.  Immerhin konnte Nick den Mörder des Jungen einen Moment später mit einem Kopfschuß zur Strecke bringen.

Interessant ist, dass Gary Nelson bei diesem Film regie führte. Nelson war einer der Showrunner bei "21, Jump Street" - worin Steven Williams ja auch eine der Hauptrollen spielte.

Ich fands auch ganz witzig, dass Nicks Vorgesetzter (Dakin Matthews)   Joachim Röcker als synchronstimme hatte....Röcker sprach in "Spenser" ja Frank Belson  - und da Bob durch Frank Glaubrecht gesprochen wurde war das fast so, als würde man Spenser und Belson hören grins

Sehr interessant fand ich auch, wie Nick erst lernen mußte, mit seiner neuen Situation umzugehen: Zuerst natürlich verbittert, dass er nie mehr laufen kann und die Umstellung, dass sein ganzes Leben sich dadurch verändert hat. Und dann wurde ihm ein weiterer Rollstuhlfahrer vorgestellt, der mittlerweile ein Ass im Rollstuhl-Basketball war und der Nick zeigte, wie wendig und rasant man mit dem Rollstuhl sein kann und Nick lernte die Tricks, die er ihn zeigte. Beeindruckend war, dass Nick nie den Lebensmut verlor. Sein Ziel war es, schnell wieder auf die Beine zu kommen um den Mann zu jagen, der ihn in den Rollstuhl brachte - aber nicht, um ihn umzubringen - sondern hinter Gitter zu bringen.

Klasse fand ich auch, dass der meiste Film in Barcelona spielte....wenn ich daran denke, dass ich imselben Jahr damals auch in Spanien war und ich quasi nur wenige Kilometer von Bob entfernt war....irgendwie ein tolles Gefühl n totlachen Sein neuer Kumpel, den er zufällig bei einer Rauferei kennelernte, war auch klasse - besonders eben weil er derjenige war, der Sastre den Revolver besorgte....das Ding war aner auch ein echter Elefenatentöter. Als er damit schoss flog er gleich ein Meter nach hinten und als er Nick die Waffe gab, sagte er "Achte darauf, dass deine Bremsen angezogen sind, wenn du schiesst....sonst befördert dich der Rücklstoß der Waffe 2 Kilometer  im Eiltempo nach hinten totlachen Ehrlich....an diesen riesigen Revolver hätte Hawk seine helle Freude gehabt! totlachen

Alles in allem ein wirklich guter Film - ohne fragwürdige Botschaft wie ein typischer Bronson-Rachethriller, sondern mit intelligentim Hintergrund. In meinen Augen ein sehr unterschätzter Film.

Meine Bewertung von Genial bleibt selsbtverständlich! Hawk
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
jno
Grünschnabel

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 17


der, die, das, is, [k]a, s[cha/pa]ss


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #24 am: 25. August 2021, 08:20:47 »

Vor kurzem gesehen,  ist definitiv ein guter Film! Es ist interessant, dass nach der Hälfte der Zeit einige britische Schauspieler auftauchen. Wir alle kennen Neil Dudgeon, aber Garrick Hagon kenne ich nur aus Gene Barrys "The Adventurer" von 1972. Hab ich auf DVD aus den USA.
Gespeichert

-----
Robert Urich forever (oba mein Deitsch is ned das Gürbe vom Ei)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 25. August 2021, 12:13:53 »

Ja, ein wirklich guter Film.
Gilt in Deutschland fast schon ein wenig als verschollen, da er mal in einem Filmpaket an SAT 1 verkauft wurde und da gibt es bis heute noch einen Rechtstreit drum, so das der Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 01. September 2021, 23:26:32 »


Gilt in Deutschland fast schon ein wenig als verschollen, da er mal in einem Filmpaket an SAT 1 verkauft wurde und da gibt es bis heute noch einen Rechtstreit drum, so das der Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde.

Echt? Das wußte ich noch gar nicht! Sehr trauriger Umstand weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 07. September 2021, 15:34:49 »

Ja, totaler Mist.
Ist ja bei den Rechten um "Spenser" das gleiche, keiner hat so wirklich Interesse, sich darum zu kümmern, dass die Serie mal wieder ausgestrahlt werden darf.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 20. September 2022, 21:13:21 »

In der G&P Gruppe hatte kürzlich jemand diesen Film besonders gelobt und betitelte ihn als seinen besten Film. Kann ich gut verstehen, für mich auch einer meiner Lieblingsfilme mit Bob fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 21. September 2022, 16:45:10 »

Da erinnerst Du mich an was, müsste den auch mal schauen...und werde ich.  fröhlich

Der nächste ist aber erstmal "Take Your Best Shot".
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS