CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 19, 2024, 10:05:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Just Bodie  (Gelesen 4949 mal)
kadie93
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 205



« am: September 03, 2006, 10:32:14 »

Hallo,

ich merke schon, hier sind wirklich Kenner der Serie "am Werk".

Habe jetzt mal eine  Frage, die mir bisher (in anderen Foren) noch keiner beantworten konnte. Nun versuche ich es hier noch mal.

In vielen Fanfictions (und ich glaube auch auf einigen Fanseiten) wird immer wieder darauf verwiesen, dass Bodie lediglich mit "Bodie" (nicht mit Vornamen oder als Mr. Bodie) angesprochen werden will. Auch z. B. seine Freundinnen nennen ihn nur so.

Welchen Hintergrund hat das? War das mal in irgendeiner Folge Thema.

Ich habe schon mal angefangen, die Scripts der einzelnen Folgen zu lesen, bin aber noch nicht fndig geworden. [30]

Vielleicht knnt Ihr mir ja helfen.

Gru
Kadie
Gespeichert

Whatever we are, you made us. Ta Ra!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #1 am: September 03, 2006, 11:41:39 »

@ Kadie!
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich noch nie darber nachgedacht.
Wie Du sicher weit, hat er drei Vornamen; William, Andrew,Phillip.
Entweder sind ihm die  drei Vornamen zu lang, oder der Name William ist ihm zulangweilig.
Wie Du siehst, sind das nur Vermutungen und konnte Dir nicht wirklich weiter helfen.
Gespeichert
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #2 am: September 04, 2006, 04:27:31 »

Ich schtze mal, das hat mit seiner Vergangenheit als Soldat und Sldner zu tun. Da werden die Mnner ja immer nur mit ihren Nachnamen angesprochen, wenn sie Befehlt erhalten. Fr Vornamen ist da keine Zeit, durch das Ansprechen nur mit den Nachnamen wird auch klargestellt, dass man beim Militr "nur" eine Nummer ist und keine eigene Persnlichkeit. Ich denke, diese Gewohnheit hat Bodie mit in den CI5 gebracht, seine Kollegen, seine Freundinnen und Cowley haben die Anrede "Bodie" einfach bernommen. Bodie wrde auch wahrscheinlich nie auf seinen Vornamen hren, rein aus Gewohnheit. Von den brigen Leuten in der Serie, die nichts mit dem CI5 zu tun haben, wird er sehrwohl mit "Mr. Bodie" angesprochen.
Aber eine offizielle Erklrung fr dieses Faktum hab ich auch noch nicht gefunden. Da haben sich die Drehbuchautoren auch wahrscheinlich keinen Kopf drum gemacht, Bodie ist halt Bodie. Reicht ja auch, oder?? [37]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #3 am: September 04, 2006, 05:15:32 »

Als ich die Profis frher das erste Mal gesehen habe, habe ich lange Zeit geglaubt, Bodie sei der Vorname. Ich war ganz erstaunt, als ich dann erfuhr (ich glaube es war bei Doyles Gerichtsverhandlung), dass er auch Vornamen hat.

Bei Doyle ging es mir hnlich, ich war ganz verwirrt, als er dann mal mit Ray und Raymond angesprochen wurde.

Ich denke das es fr Englnder und Amerikaner gar nicht so ungewhnlich ist, nur mit dem Nachnamen angeredet zu werden.

McGyver z.B. lie sich auch nie mit Angus ansprechen...

Es ist eher eine Handhabung, wenn Vertrautheit vorliegt, deswegen behaart Cowley ja auch immer darauf respektvoll Mr. Cowley genannt zu werden.
Gespeichert

Krümel
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #4 am: September 04, 2006, 05:59:48 »

Also bei fast allen "Kumpel"serien ist es so dass die mnner sich mit den nachnamen anreden:
Starsky & Hutch
Lundy & LaFiamma
Bodie & Doyle [1] (nur zur Ordnung halber)
Hooker & Romano

usw..........................
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
kadie93
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 205



« Antworten #5 am: September 04, 2006, 08:02:26 »

Was mich einfach irritiert, ist, dass auch Bodie's Freundinnen ihn nur mit Bodie anreden....Bei Doyle ist das, glaube ich jedenfalls, nicht so. Mu ich direkt mal drauf achten.

@Doyle
Ich muss jetzt mal ganz bld nachfragen. Wer sind den Lundy und LaFiamma? Habe ich irgendwie noch nie gehrt.


Gespeichert

Whatever we are, you made us. Ta Ra!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #6 am: September 04, 2006, 08:42:59 »

Also Lundy und LaFiamma hab ich auch noch nie gehrt! Doyle, schliee doch mal bitte diese Bildungslcke   [11]
Bei meinen beiden Lieblings-Tatortkommissaren Brockmoeller und Stoever war das auch immer so, Manfred Krug hat Charles Brauer im Film auch immer nur Brocki genannt. Dass er tatschlich Peter heisst, bekommt man auch nur in ganz wenigen Folgen mit. Brockmoeller nennt Stoever dagegen immer mit seinem Vornamen Paul.
Brocki und Stoever = Bodie und Doyle???   [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: November 23, 2006, 05:06:50 »

Zitat
Kroni schrieb am 04.09.2006 20:42 Uhr:
Also Lundy und LaFiamma hab ich auch noch nie gehrt! Doyle, schliee doch mal bitte diese Bildungslcke   [11]


Lundy und LaFiamma sind die beiden von Michael Beck und Michael Par gespielten Charaktere aus der 80ger Jahre Actionserie "Houston Knights-Die glorreichen Zwie" [13]

Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #8 am: November 23, 2006, 02:16:55 »

Ahaaaa, danke Cheffe fr die Aufklrung... [1] [29]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #9 am: Oktober 27, 2007, 11:46:08 »

also,fr  mich klingt bodie eher wir ein vorname und es passt zu ihm.wie soll man ihn sonst nennen:william oder willy,andrew oder andy,philip oder lippi.das passt alles gar nicht.das wrde sich lustig anhren"willy,geh'in deckung! [1]
bei doyle finde ich es im gegensatz schner ihn ray zu nennen,aber bei bodie  
just bodie(und blo nicht Mr.Bodie)
Gespeichert
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #10 am: Oktober 28, 2007, 09:53:25 »

Da weise ich mal auf meinen Namen hin...
Will Bodie! Will ist die Abkrzung von William, und klingt auch gar nicht schlecht!
Wie bei Raymond Doyle der Ray...
Gut, Doyle wurde nur sehr selten mit Ray angesprochen, und Bodie immer mit Bodie, aber eben, wenn man genug Fantasie hat, kann man sich die Jungs eben auch etwas anders vorstellen, dass sie sich im Privaten vlt. doch manchmal mit Will und Ray angesprochen haben...
Und wie gesagt: Bodie und Doyle leben ewig, nicht in der Serie, aber in unserer Fantasie... [9]
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
Gast
Gast
« Antworten #11 am: Oktober 28, 2007, 12:53:34 »

@WillBodie
hey,um es klar zu stellen:deinen namen(WillBodie)finde ich super. [1]  [1]  [1]
Gespeichert
WillBodie
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 605


Macho


WWW
« Antworten #12 am: Oktober 28, 2007, 05:01:15 »

Lupinchen: Danke! [1]
Deiner ist aber auch cool... Lupinchen... Klingt wie Lupe und Bienchen... Sss und somit toll! [9]
Gespeichert

Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen!

I was born tall, dark & beautiful... And engagingly modest, of course!
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 178


Vertretung von Betty


« Antworten #13 am: November 09, 2007, 01:40:09 »

Ich hab das damals auch sehr viel spter mitgekriegt, dass die auch Vornamen haben, aber nachgedacht habe ich darber nicht. In meinen FF werden die beiden aber durchaus beim Vornamen genannt.
Gespeichert

It`s not only fine feathers that make fine birds
Gast
Gast
« Antworten #14 am: November 09, 2007, 02:33:22 »

findet ihr es okay, wenn man sein kind Bodie nennt? so als zweitvornamen und als rufnamen? zum beispiel Phillip Bodie ....
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 20 Zugriffen.