CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 03:49:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
Autor Thema: Biografie-Buch zu Martin Shaw  (Gelesen 9633 mal)
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #60 am: November 26, 2009, 10:13:47 »

Zitat
Ich sag jetzt lieber nix falsches, von wegen Austria

Nur zu, ich stehe da über den Dingen und Agenten sind hart im Nehmen.

Mit den Bildern habe ich auch angefangen, aber die ist ist man ja leider in ein paar Minuten durch, ein Martin-Bilderbuch muss her!

-----------
Wie ich heute schon an anderer Stelle erwähnt habe, ist Martin sehr an alternativer Medizin und Homöopathie interessiert und hat 1982 sogar in Erwägung gezogen, sich in 5-10 Jahren ganz aus dem Showbusiness zurückzuziehen, um sich der Heilkunde zu widmen. Danke Martin, dass du es dir anders überlegt hast!
Er ist deswegen aber nicht gegen die Schulmedizin sondern sieht beide Methoden eher als Ergänzung und bedauert, dass die orthodoxe Medizin die Alternativmedizin nicht voll anerkennt.

1990 hatte Martin einen Unfall, gegen den die Verletzungen, die er sich bei der Käsesandwich-Attacke zugezogen hatte, eine Kleinigkeit waren. Ein Taxi stieß ihn von seinem Motorrad und er wurde an der Wirbelsäule verletzt. Seine Schmerzen waren so schlimm, dass er weder gehen, stehen noch sitzen sondern nur im Bett liegen und Schmerztabletten einnehmen konnte und auf die Toilette konnte er nur kriechen. Da er zu der Zeit solo war und ihn niemand pflegen konnte, kam sein Bruder Jem und kümmerte sich um ihn  (Mädels, wenn wir das gewusst hätten wären wir natürlich sofort zu Hilfe geeilt! *schnellveganenkochkursabsolvier*) Durch die Verletzungen an Martins Bandscheiben trat Flüssigkeit aus, die sich verfestigte und die herumliegenden Nerven einklemmte  (ich hoffe, dass ich das alles richtig übersetzt habe, da ich von Medizin nicht wirklich viel Ahnung habe, aber die Bandscheiben können einem schon höllische Probleme bereiten). Martin musste operiert werden und hat davon eine 5 Inch lange Narbe davongetragen. Vor der Operation war er klarerweise nervös, aber einer der Spitalsmitarbeiter mit dem er sich zufällig unterhielt, hatte dieselbe Operation bei dem gleichen Chirurgen auch einmal gehabt und er zeigte Martin seine Narbe und erzählte ihm, dass er gerade beim Londoner Marathon mitgelaufen wäre.

Vor der Operation hatte Martin eine Untersuchung, bei der ihm mit einer Nadel eine Flüssigkeit in einen Hohlraum in seiner Wirbelsäule injiziert wurde, um die Wirbelsäule röntgen zu können. Da bei diesem Vorgang Flüssigkeit aus der Wirbelsäule austritt, sind normalweise rasende Kopfschmerzen die Folge und die Krankenschwestern sagten zu Martin sie würden ihm sofort ein starkes Schmerzmittel geben sobald er es brauchte.

Martin entschloss sich vor der Operation, es einmal mit seinen eigenen Heilmitteln zu probieren und nahm für 2 Wochen 6 Mal am Tag irgendwelche Bachblüten. Als sie ihm die Nadel einsetzten stellte er sich ein weißes Licht um seine Wunde herum vor und befahl in Gedanken der Flüssigkeit dort zu bleiben wo sie war. Martin verblüffte die Ärzte als er daraufhin keine Kopfschmerzen bekam. Zuerst wollten sie ihm nicht sagen was los war, aber er hörte zwei von ihnen tuscheln, dass bei ihm keine Flüssigkeit ausgetreten war. Als er ihnen erklärte, dass er Homöopathie und Visualisierung angewendet hätte, wollten sie es ihm nicht glauben.


« Letzte Änderung: November 26, 2009, 10:34:47 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #61 am: November 30, 2009, 07:52:09 »

Autsch....
Das hört sich aber richtig nach Aua an....
Aber alle Achtung an Martin....
Ich verstehe auch nicht, warum die Schul-Medizin sich so gegen die Alternative sträubt. Ist doch der beste Beweis, daß es funktioniert.

Aber wißt ihr, was ich komisch finde....?
Ganz ehrlich... Ich habe die Bio gerade erst angefangen zu lesen und das mit der Rücken-Verletzung habe ich gestern hier gelesen.... Aber ich schreibe im Moment an einer FF, wo ich Doyle eine Rückenverletzung zugeschustert habe....  Brav
Blöder Zufall, oder? 

Ja genau Agent45.... Ich habe am WE angefangen die Bio zu lesen. Liest man auch selten, daß jemand eine schöne Kindheit hatte  Brav
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #62 am: November 30, 2009, 08:33:35 »

Zufälle gibt's .....

Ja, für Martin war das Erlebnis so traumatisch, dass er jahrelang nicht darüber sprach. Erst als A & E gedreht wurde, ist er damit herausgerückt. Wahrscheinlich war er glücklich darüber, ein Krankenhaus einmal nicht als Patient zu betreten.

Sehr lobenswert, dass du das Buch angefangen hast. Cowley gibt dir dafür einen Whisky aus, aber erst später, ist noch zu früh am Morgen  zwinker
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #63 am: Dezember 01, 2009, 10:29:18 »

Danke Agent45, das war echt informativ.

Dass jemand seine Post abzweigte, wusste ich nicht. Sowas finde ich mehr als unerhört, genauso wie mit der Stalkerin letztes Jahr.
Das mit dem Schal war mit auch neu.
Danke für deine Mühe.
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #64 am: Dezember 01, 2009, 07:41:16 »

@Agent45

Danke für das Angebot mit dem Whiskey, aber ich glaube, den trinke ich erst, wenn ich das Buch aus habe...   Grinsen Grinsen Grinsen
Ist eh schon sehr anstrengend für mich, alles in Englisch zu lesen und immer wieder das Wörterbuch zur Hand zu nehmen, wenn ich mal gar nicht klar komme.
Also wenn ich das Buch aus habe, dann gibt es einen Grund zu feiern....     Prosit
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #65 am: Dezember 01, 2009, 07:58:17 »

Dass jemand seine Post abzweigte, wusste ich nicht. Sowas finde ich mehr als unerhört, genauso wie mit der Stalkerin letztes Jahr.

Ja, ich finde auch, sowas ist wirklich das letzte. Ich kann mir gut vorstellen wie Martin sich gefühlt haben muss, als er es schließlich merkte.

@Doyle45: Warte erst mal, bis du zum Kapitel "Transformation" kommst. Was den Alkoholkonsum betrifft, ist Martin von einem Extrem ins andere gefallen. Da steht, dass er irgendwann einmal so weit war, dass seine Tagesration aus einer Flasche Whisky, 2 Flaschen Wein sowie mehreren Pints Guinness bestand und er sich bereits in der Früh einen Whisky genehmigte, während vernünftigere Leute noch Tee tranken (Alkohol muss damals anscheinend noch recht billig gewesen sein, denn Martin sagte er wäre bereits in seinen 20ern gewesen als er sich Zigaretten in 20er Päckchen leisten konnte). Bei der Menge frage ich mich, wie er danach noch auf der Bühne stehen konnte, bei mir wäre nach den 2 Flaschen Wein schon Sendepause. Ich glaube, wir sollten Luke ausfindig machen (den, der ihm das Lotterleben ausgetrieben hat, nicht sein Sohn) und ihm ein Dankschreiben zukommen lassen. Ohne ihn hätte Martin wahrscheinlich ein David Hasselhoff-Schicksal erlitten.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 08:01:51 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #66 am: Dezember 02, 2009, 07:25:25 »

 Prosit Prosit

Au weia....
Ich glaube, ich sollte mich doch mal beeilen mit dem lesen...
Ich bin gerade mal bei Kapitel 2 *seufz*

Also ich trinke ja auch mal gerne Wein oder Bier oder wenn wir in der Kälte paddeln, darf es auch mal ein Klarer sein... aber alles hat seine Grenzen....
Bin ich froh, daß Martin damals die Kurve gekriegt hat...

*Dankesschreibenaufsetz*
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #67 am: Dezember 02, 2009, 08:31:54 »

Klar, auf einer Feier habe ich auch schon einmal das eine oder andere Glas zu viel erwischt .....  Prosit

Aber eines muss man Martin lassen: Erstens, dass er so offen dazu steht und zweitens, wenn er sich zu etwas durchringt zieht er es konsequent durch. Eines Tages war er im Pub, trank ein Guinness und dachte bei sich "Das ist das letzte". Ich wünschte ich hätte halb so viel Selbstbeherrschung wie er  sich freuen
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2009, 08:43:27 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #68 am: Dezember 02, 2009, 07:45:54 »

Und genau das ist es, was Martin so sympatisch macht...  schwaermen

Trotz seiner Prominenz ist er einigermaßen auf dem Teppich geblieben, erzählt ohne Umschweife von seinen Fehlern....
Find ich richtig klasse...
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #69 am: Dezember 02, 2009, 07:50:13 »

Ja, in seinen Interviews kommt er mir auch immer ehrlich rüber. Seine Antworten klingen nie aufgesetzt und ich glaube wenn er eine Frage nicht beantworten will sagt er das auch, anstatt irgendeinen Schmarren zu erzählen. Es gibt im Epilog zu seiner Bio auch eine Stelle, wo er kurz über Gefühle spricht, aber bis dahin hast du ja noch ein Weilchen .....
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #70 am: Dezember 05, 2009, 04:24:49 »

Im Epilog zu Martin's Bio gibt es eine Stelle wo angedeutet wird, dass er ohne weiteres ein großer Hollywood-Star hätte werden können. Also erstens glaube ich nicht, dass Martin sich in Hollywood sonderlich wohl gefühlt hätte, dafür ist er viel zu bodenständig und normal, von seinen etwas übertriebenen Essgewohnheiten einmal abgesehen (immerhin gibt er zu, nicht immer gesund zu essen, manchmal stopft er sich auch Frittiertes hinein oder Doughnuts – gut so, Martin, genieße es!), außerdem wer sagt, dass wir Martin überhaupt her geben?  Guns Hollywood wird meiner Meinung nach ohnehin überbewertet und ein Kaliber wie Martin ist in britischen Produktionen besser aufgehoben. Es reicht schon, dass sich die Amis Lewis eingenäht haben, Martin bleibt bei uns, aus, Ende der Diskussion!
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #71 am: Dezember 05, 2009, 09:22:02 »

Martin in Hollywood??? NEEEEEE...... *lautprotestier*

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Paßt da überhaupt nicht hin.
Er ist doch "very british" und das ist gut so....  sich freuen
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #72 am: Dezember 06, 2009, 10:50:00 »

In Hollywood hätte er sicher bessere Verdienstmöglichkeiten gehabt, aber Geld verdirbt bekanntlich den Charakter und unser Martin soll so bleiben wie er ist. In der Bio meldet sich auch ein Schauspieler zu Wort, der namentlich nicht genannt werden will und der erzählt, dass er einmal in ziemlichen finanziellen Schwierigkeiten steckte, bis Martin es herausfand und ihm diskret aus der Patsche half, unter der Bedingung, dass es unter ihnen bleiben sollte und er meinte auch, dass er bei weitem nicht die einzige Person wäre, der Martin geholfen hätte.

Wie bescheiden Martin leben kann zeigt sich auch darin, dass er sich manchmal in buddhistische Klöster zurückzieht, wo es nicht erlaubt ist zu sprechen und auch direkter Blickkontakt untersagt íst. Martin meint, dass einen das sehr hellhörig für die Bedürfnisse anderer Menschen macht, weil man ja nicht sagen kann "Reich mir das Salz" oder "Gib mir bitte das Brot". Ja, Martin war immer schon spiritualistisch angehaucht.
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #73 am: Dezember 07, 2009, 10:17:05 »

Aber das Kapitel "Childhood" durch...

Au weia... Martins Vater hat sogar die Zeugen Jehovas nicht abgewiesen...
Bei mir fliegen die hochkantig raus....  Boxen
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #74 am: Dezember 07, 2009, 11:15:18 »

Gelinde gesagt - die sind mir immernoch lieber, als verklärte Gurus die in irgendwelchen Sphären schweben.
Ich habe immernoch die Baghwan Typen vor Augen, die mit verklärten Blicken und ihren roten Gewändern und Sandalen durch die Stadt geschlappt sind.



Das mit Hollywood. Ich weiß nicht....
Er hätte sich dort einfügen müssen und am Ende wäre er, wie eben alle, in den Mühle der großen Hollywoodmühle untergegangen bzw. assimiliert worden.
Nö - das wäre nicht gut gewesen.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2009, 11:17:03 von Soleil » Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 20 Zugriffen.