CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 10:02:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Im Sumpf des Verbrechens (First Strike)  (Gelesen 2037 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:57:59 »

Colonel Slade ist ein frhpensionierter US-Elitesoldat mit extremistischen Ansichten. Er will russisches Plutonium in die USA schmuggeln, um sich mit einer selbstgebauten Atombombe gegen die inneren Feinde der Demokratie zur Wehr zu setzen. Doch die Maschine, die das Plutonium liefern soll, strzt bei schlechtem Wetter ber den Smpfen von Louisiana ab. Colonel Slade, ein hochdekorierter Held der "Operation Wstensturm" und Experte in Sachen Guerillakrieg, hat seine eigene Privatarmee aufgebaut, mit der er sich auf die Suche nach dem Plutonium macht. Dabei ttet er skrupellos die Bewohner einer kleinen Siedlung, die ihm im Weg stehen. CI5-Chef Malone schickt seine Mnner in die Smpfe...

Textquelle: ARD - Erstausstrahlung: 24.4.1999 ARD


Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: September 18, 2006, 06:09:33 »

Fand die Folge auch ziemlich gut, endlich war Tina mal mehr in Action [1]

Schlimm fand ich die Szenen, wo Slade und seine Truppe das ganze kleine Dorf hat vergiften lassen, Frauen, Kinder....und die dachten, sie wrden nur geimpft - fand ich schon ziemlich schrecklich, diese Szenen!
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #2 am: Oktober 11, 2006, 09:45:47 »

Ja, eine recht brutale Story, aber das kommt dem Original irgendwie nher. Den Schlu fand ich sehr beeindruckend, als Malone sich entschied Slade "gehen" zu lassen, damit der sich selbst richtet.
Curtis und Keel mssen allerdings in Sachen Verfolgung noch einiges lernen (siehe auch die Phoenix-Folge) [13] , aber dafr haben sie ja immer Tina als verstrkung [13]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #3 am: Oktober 11, 2006, 11:07:09 »

Die neuen Folgen sind viel hrter und brutaler, dagegen war das Original fast schon soft.

Als Keel und Curtis auf die Soldaten schieen, wird z.B. einem Soldaten ins Gesicht geschossen, das das Blut nur so spritzt....

Auch die verstrahleten Menschen und Leichen sehen nicht gerade lecker aus, der Maskenbildner hat hier ganze Arbeit geleistet.

Wie Bodie schon sagt, das die Dorfbewohner alle umgebracht wurden fand ich auch sehr hart, das es keine Impfung war, war klar, aber ich dachte die bekommen alle nur ein Schlafmittel, bis die Soldaten wieder weg sind.

Verstanden habe ich auch nicht, was der Oberst mit dem Plutonium wollte. Wollte er eine Atombome in eine Grostadt der USA werfen, um die Drogendealer etc. zu tten?
Gespeichert

Krümel
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #4 am: Oktober 11, 2006, 11:14:07 »

Das ist eine gute Frage, da schliesse ich mich an. Es war ja immer nur die Rede von "eine Waffe gegen die Feinde der Demokratie", aber genaueres wurde nicht gesagt.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: Oktober 11, 2006, 05:17:43 »

Stimmt, was genaueres wurde nicht bekannt, anderereits konnte Slade ja auch nichts mehr sagen, nachdem er verstrahlt wurde, hatte er ja andere Sorgen [13]

War ein feiner Zug von Malone, dass Slade sich selbst richten durfte, andererseits....dieser Mann hat alleine in dieser Folge ca. 15 Menschen gettet...wei nicht, ob ich das in diesem Fall gemacht htte.... aber Malone ist eben recht human gewesen [13]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #6 am: Oktober 11, 2006, 07:58:35 »

Malone ist berhaupt sehr human, manchmal ein wenig viel finde ich.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: Oktober 12, 2006, 10:34:44 »

Malone hatte ja auch oft mit Cowley zusammengearbeitet, wie er mal sagte, Cowley war also sowas in sein Mentor [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #8 am: August 09, 2013, 01:07:14 »

Colonel Slade ist ein frühpensionierter US-Elitesoldat mit extremistischen Ansichten. Er will russisches Plutonium in die USA schmuggeln, um sich mit einer selbstgebauten Atombombe gegen die inneren Feinde der Demokratie zur Wehr zu setzen. Doch die Maschine, die das Plutonium liefern soll, stürzt bei schlechtem Wetter über den Sümpfen von Louisiana ab. Colonel Slade, ein hochdekorierter Held der „Operation Wüstensturm“ und Experte in Sachen Guerillakrieg, hat seine eigene Privatarmee aufgebaut, mit der er sich auf die Suche nach dem Plutonium macht. Dabei tötet er skrupellos die Bewohner einer kleinen Siedlung, die ihm im Weg stehen. CI5-Chef Malone schickt seine Männer in die Sümpfe … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.04.1999 Das Erste
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #9 am: Mai 24, 2018, 08:29:13 »

Bekannte Gaststars: Nina Repeta ("Dawsons Creek") (als Sheriff Amy), Terry Loughlin ("One Tree Hill", "Matlock") (als General Bramar), Frank Hoyt Taylor ("Bloodline") (als Carson), Robert C. Treveiler ("Banshee") (als Captain Malkin).

Wiederkehrender Charakter: Adrian Irvine (als Spencer)

Malone schickt Keel und Curtis nach Louisiana, USA wo eine abtrünnige Marineeinheit sivh eines Verbrechens schuldig gemacht haben. Ich muß gestehen, ich verstehe immer noch nicht, wieso der CI5 sich um inneramerikanische Probleme auseinandersetzen muß - dafür haben die Amis doch ihre eigenen Einheiten wie CIA, FBI oder NSA. Warum eine britische Einheit dahon gerufen wird...war mir schleierhaft - zumla die Täter nichtmal Briten waren Huh? OK, ich weiß ja, dass der CI5 nun international operiert...aber bei Problemen innerhalb der USA....finde ich doch sehr merkwürdig!

Der ausgemusterte Colonel Slade, der nun eine eigene Einheit auf privatem Sektor leitet hat sich eine gtrößere Menge Plutonium erbeutet und will dieses nun gegen die USA einsetzen, weil er so fehlgeleitete Politiker, Drogendealern und ähnlichem Gefleucht Einhalt gebieten will  (also....quasi nach der Holzhammer-Methode!)  :mist:

Der Heli, der das Plutonium gestohlen hatte, stürzte jedoch ab und landete in der Nähe eines kleinen Dorfes, wo ein Mann das Wrack fand und sich dabei verstrahlte.  Als Slade und seine Leute das Dorf aufsuchten um das Plutonium zu bergen (sie selbst hatten Strahlenanzüge dabei), vergifteten sie das gesamte Dorf mit einer Injektion und lügten denen vor, das sein eine Impfung gegen ein Virus, was sie suchten.

Als Keel und Curtis im Dorf eintrafen, fanden sie nur Leichen vor...eine schreckliche Greueltat. Slade hatte den ortsansässigen jungen weiblichen  Sheriff Amy an sich gebracht, der dieselben Lügen erzählt. Sie war die einzige, die wußte, wo das Wrack zu suchen war. Doch nach kurzer Zeit wurde Amy skeptisch. Sie wollte eigentlich in der Sheriffstation Bescheid geben über den Vorfall, doch Slade nahm es ihr ab. Als Amy wenig später einen Namen angab, mit dem Slade gesprochen haben will, bestätigte er ihr das...doch Amy hatte einen falschen Namen genannt und wußte nun, dass Slade ein falsches Spiel spielt. In einer Kurve läßt sie sich aus dem Wagen rollen und konnte fliehen. Als Slade hatte 2 Männer zurückgeschickt hatte ins Dorf (viel mehr ein Fischer-Camp), weil er eine Ahnung hatte, dass Leute kommen würden, wurde Keel und Curtis von den beiden überrascht, doch sie konnten beide ausschalten.

Malone und Tina hatten sich mittlerweile auch auf den Weg nach Louisiana gemacht, um mit den dortigen Behörden zusammenzuarbeiten - bzw. Malone auch gleich das Kommando übernahm Grinsen  Curtis, Keel, Tina und Sheriff Amy, die sie unterwegs aufgabelten, machten sich auf die Suche nach Slades Männer und konnten sie wenig später in einer wilden Scheisserei im Wald auch stellen. Slade konnten zwar flüchten mit dem Plutonium doch ein Meisterschuß von Tina konnte ihn stoppen, dabei setzte das Plutonium aus und Slade völlig verstrahlt. Als er im Sterben wnakend zu Malone hinging, bat er ihn um einen gefallen...Malone liess eine Waffe bei ihm, damit er sich in Würde selbst erschiessen konnte....Tina hätte ihn am liebsten selbst umgelegt...kann ich auch verstehen. Ich hätte ihn ehrlich gesagt qalvoll verrecken lassen. Malone war doch noch human....wäre Cowley wohl auch gewesen.

Witzig auch der Running Gag der Folge um Malones Geburtstag: Keel und Curtis redeten immer davon, wass sie Malone schenken sollte.

Zuerst eine Uhr:
Curtis: Wie wäre es mit einer Uhr?
Keel: Uhr? Sowas bekommt man nur zur Pesnionierung!
Curtis: Eben...wäre doch denn ein Anreiz für ihn
Keel: Malone wird ganz sicher nie in Pension gehen! Der legt dich um, wenn du mit so einer Uhr daherkommst
totlachen totlachen

Ein wenig später dann ein Schach-Computer:
Keel: Wie wäre es mit einem Scach Computer?
Curtis: Spinnst du? Du weißt doch, was für ein schlechter Verlierer Malone ist. Der wäre uns auf immer böse, wenn wir ihm ein Teil schenken, der ihn immer besiegt!
Grinsen

noch ein wenig später dann ein besonderer Füller:
Keel: Wie wärs mit einem edlen Füller? Damit könnte er endlich mal Dankesreden für uns schreiben
Curtis: Dankesreden? Mir wäre es lieber,  er würde damit uns höhere Gehaltsschenks ausstellen
Keel: Ja....stimmt auch wieder!
Grinsen

Oder auch, wie Curtis und Keel gegenseitig vor dem anderen damit angeben wollten, dass sie ein Survivle im Wald bestens geeignet sind. Keel besorgte sich zum Essen irgendeine Wurzel von einer Pflanze, und sagte, sie sei sehr nahrhaft. Curtis kannte sowas nicht, biss rein und sagte "Ja, echt lecker!" Grinsen Wenig später stieg Curtis aus, schälte etwas Baumrinde von einem b estimmten Baum ab und überreichte Keel mdavon was "Ich habe mal für den Nachtisch gesorgt!" Keel probierte und sagte "Hmmm, echt lecker!" Grinsen

Obwohl das Drehbuch doch - wie oben erwähnt, einige Mängel aufweist....bleibt meine Wertung dennoch bei sehr guter Film / Episode Sehr spannend und interessant ist die Folge ja Happy
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.324 Sekunden mit 22 Zugriffen.