CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 20, 2024, 04:04:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Abgerechnet wird zum Schluss (Samurai Wind)  (Gelesen 2014 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:57:24 »

Ein gefhrlicher Terrorist erpret die japanische Regierung. Er fordert die horrende Summe von einer Milliarde Dollar, andernfalls wird er die Einwohner Tokios mit einem tdlichen Nervengas vergiften. Da er es ernst meint, demonstriert er durch einen Anschlag auf das Pentagon. In Japan ist der Schrecken von 1995 noch gegenwrtig, als die Aum-Sekte einen Giftgasanschlag auf die U-Bahn von Tokio verbte. CI5-Chef Malone kennt den Erpresser. Es ist sein ehemaliger Kollege Jason Dane, ein hervorragender Agent und ein brillanter Stratege, der vor allem durch seinen Machthunger auf sich aufmerksam machte. Bald schon kann der CI5 Danes Versteck ausfindig machen. Doch Malone ist ebenfalls Stratege. Der rasche Erfolg macht ihn mitrauisch. Der Erpresser interessiert sich offenbar weniger fr Geld. Er will die Schwchen des CI5 offenlegen...

Textquelle: ARD - Erstausstrahlung: 8.5.1999 ARD


« Letzte Änderung: März 01, 2011, 10:00:10 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: September 19, 2006, 07:10:46 »

Habe dir Folge gerade geschaut und finde sie auch sehr gut. Interessante Story...damals mit dem Hiroshima-Angriff und so. Und der Name "Cowley" wurde mal wieder erwhnt, die Nostalgie kam wieder durch... [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #2 am: Oktober 11, 2006, 09:52:20 »

Mal ganz davon abgesehen, dass Dane eine persnliche Rechnung mit Malone offenstehen hatte, ist dieser Fall eigentlich gar nichts fr den CI5.

Die Actionszenen sind in dieser  Folge hervorragend, was bei den Locations auf der Insel gut wirkt.

Zwei Dinge fallen aber auf, 1. ohne Tina wrden die Jungs nichts zustande bekommen und warum hat Dane die beiden eigentlich nicht gettet? Er hat sie ja gar nicht als Geiseln benutzt [13]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #3 am: Oktober 11, 2006, 05:20:36 »

Stimmt, Tina ist meist immer die Trumpf-Karte in den Folgen, Frauen-Power eben [13] Curtis oder Keel htten das Ding sicher nicht entschrft bekommen [1]

Das Dane sie nicht beide gettet haben, finde ich immer ein groes Klischee - auch in vielen anderen Serien oder Actionfilmen. Irgendwelche Nobodys werden sofort erschossen, aber wenn einer der Helden in die Situation kommt, heits erstmal "Halt...moment...." [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #4 am: November 25, 2006, 01:15:19 »



Hier sagt Chris zu Sam:

"in der Schule hatte ich eine Lehrerin, die hat geredet, wie du. Nur war die hbsch!"
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: November 26, 2006, 02:26:52 »

Ja, an die Szene kann ich mich gut erinnern [1] Einer der vielen netten Sprche in der Serie [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: August 09, 2013, 01:06:43 »

Ein gefährlicher Terrorist erpreßt die japanische Regierung. Er fordert die horrende Summe von einer Milliarde Dollar, andernfalls wird er die Einwohner Tokios mit einem tödlichen Nervengas vergiften. Daß er es ernst meint, demonstriert er durch einen Anschlag auf das Pentagon. In Japan ist der Schrecken von 1995 noch gegenwärtig, als die Aum-Sekte einen Giftgasanschlag auf die U-Bahn von Tokio verübte. CI5-Chef Malone kennt den Erpresser. Es ist sein ehemaliger Kollege Jason Dane, ein hervorragender Agent und ein brillanter Stratege, der vor allem durch seinen Machthunger auf sich aufmerksam machte. Bald schon kann der CI5 Danes Versteck ausfindig machen. Doch Malone ist ebenfalls Stratege. Der rasche Erfolg macht ihn mißtrauisch. Der Erpresser interessiert sich offenbar weniger für Geld. Er will die Schwächen des CI5 offenlegen … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.05.1999 Das Erste
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: Mai 26, 2018, 01:06:20 »

Bekannte Gaststars: Patrick Mower (als Jason Dane)

Wiederkehrender Charakter: Adrian irvine (als Spenser)

Da diskutieren Malone und sein team gerade noch über die erschütternden Ereignisse über das Blausäure-Attentat im Pentagon in den USA und Malone wollte gerade zur Tagesordnung übergehen, als die gesamten PCs beim CI5 lahmliegen und kurz danach erschein auf allen Monitoren das Gesicht von Jason Dane -. Dane ist ein ehemaliger Agent, hochintelliogent mit einem IQ von 180, der es nie verknust hatte, dass Malone nun Chef des CI5 ist, obwohl seiner Meinung nach er dort sitzen müßte. Doch wegen seiner radikalen ideale flog er einst beim Geheimdienst raus...und hatte kurz zuvor noch dem CI5 den Arsch gerettet, weil er einen genialen Bericht zur Weltsicherheit verfasst hatte, der ihm einst hohes Ansehen weltweit einbrachte und es ihm zu verdanken war, dass der CI5 bis über England hinaus bekannt wurde.  Nun hat sich Dane offenbar der "dunklen Seite" Grinsen zugewandt. Er gab offen vor Malone zu, das Blausäureattentat im Pentagon vollzogen zu haben und dass die Toten dort auf seine Kappe gehen. Nun fordert er Malone heraus - ihn zu fassen. Dane will Tokio erpressen. Sollte Tokio nicht binnen einer bestimmten Frist 100.000 Pfund (was im Grunde besonders aus heutiger Sicht lächerlicher Betrag! Grinsen ) auf ein angegebenes Konto von ihm überweisen, will er in Tokio 100 Tonnen (!!!) das Nervengas Blausäure freilassen, was so ziemlich die Stadt ausrotten könnte.

Malone fühlt sich direkt angegriffen und bestellt Curtis und Keel  auf eine pazifische Insel im Ozean. Spencer konnte herausfinden, dass die Übertragung von da kam. Malone ahnte da noch nicht, dass dies nur eine Fall war...Dane ahnte jeden von Malones Gedanken. Kaum sind Curtis und Keel aus einem Heli über die Insel abgesprungen, wurden sie auch schon von einem Feuergefecht erwartet, wobei Curtis leicht am Arm verwundet wurde. Eigentlich hätten Kessler und Shaw, Danes Scharfschützen, Curtis und Keel mehrfach umlegen können - doch Dane hielt ihnen die Order, ihnen nichts anzuztun (wieso eigentlich?).

Curtis und Keel versuchten derweil ihren Auftrag durchzuführen. Doch Dane kontaktierte Malone, liess ihn wissen, dass Curtis und Keel in eine Falle gelaufen waren. Malone zögert keine Sekunde und flog mit Tina nun selbst auf die Insel. Zudem hatte Dane dies von Malone auch gefordert - Teil seiner Bedingung neben dem Geld war ein Treffen mit Malone Auge zu Auge.

Kessler hatte derweil keinen Bock, die Befehle seines Chefs zu befolgen und wollte mit Curtis und Keel abrechnen und schaffte es auch zeitweise Shaw davon zu überzeugen.

Curtis war etwas unsicher...meinte zu Keel "Du sag mal...was passiert eigentlich, wenn Dane 50 Mann um sich hat?" Und Keel antwortete "Kein Problem, dann tötet jeder von uns 25!"  totlachen

Keel und Curtis konnten Shaw und Kessler zwar überwältigen, doch Dane zwang die beiden sich zu ergeben und beide wurden im Geheimversteck gefesselt.

Malone landete derweil auf der Insel und stellte sich Dane. Tina konnte eine Flatter machen - ihr Ziel war es, in ihr Geheimversteck zu kommen, und da die Blausäure-Bombe zu entschärfen. Dafür hatte sie sich auch eine Gasmakenanzug mitgenommen. Curtis und Keel versuchten sich derweil zu befreien, und Curtis Armverletzung kam ihm zu Gute, da er darin eh kaum noch was spürte, und er seinen Arm so verdrehen konnte, dass er ihn freibekam und Keel befreien konnte.

Dane triumphierte - er bekam gerade die Mitteilung von seinem Elektronik-Kontaktamann, dass Tokio eingebrochen ist und zahlen will und rieb Malone das unter die Nase und machte eine lange Nase, dass es dem CI5 nicht gelungen war, weil der falsche Mann an der Spitze sass.  Was Dane nicht ahnte...Spencer hatte daheim durch einen Anruf von Danes PC Kontaktmann dessen IP aufgespürt und mit einer Einheit dorthingefahren und ihn hops genommen und zwangen ihn, Dane zu erzählen, dass Tokio gezahlt hätte.

Dane dachte dennoch nicht daran, die Bombe zu entschärfen. Er plant, mit Hilfe von Malones Heli über dessen Zugriffsrechte mit seinen Jungs zu fliehen, Malone mitzunehmen und ihn unterwegs aus dem Heli zu werfen. Curtis und Keel kamen jedoch im rechten Moment und Malone konnte sich gegen Dane wehren, so dass Danes Kopf genau in den Rotor des Helis kam, als Malone ihn mit einem tollen Griff nach oben schleuderte (Respekt, alter Mann!) Grinsen Sein Kopf zerplatzte wie eine Melone Grinsen Keel und Curtis konnten Kessler und Shaw ausschalten. Tina gelang es, die Bombe zu entschärfen

Ich gebe zu...das Ende war schon etwas....unglaubwürdig - aber mir hatte die Folge dennoch wieder sehr gefallen, viel Action, viel Spannung - meine Wertung von früher mit genialer Film / Episode bleibt Bestand Happy

Ach ja...interessant noch, dass Dane auch noch Cowley kannte Grinsen
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Zugriffen.