CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 02:37:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Deckname Skorpion (Scorpion)  (Gelesen 1890 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 07:56:51 »

Der NATO-Computerspezialist Woods wird mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug geworfen, das kurz darauf in der Luft explodiert. Eine russische Gruppierung mit dem Namen "Skorpion" bringt Woods in ihre Gewalt. Die Terroristen wollen mit Hilfe eines Brgerkriegs alte sowjetische Machtstrukturen wiederherstellen. Whrend man Woods nach der Flugzeugexplosion fr tot hlt, soll der Kommunikations-Spezialist durch Manipulationen des Computer-Verteidigungssystems eine Intervention der NATO-Truppen verhindern. Der Fall wird dem CI5 bertragen. Die Agenten Keel und Curtis hoffen, da sie bei Woods Tochter Gemma etwas herausfinden...

Textquelle: ARD - Erstausstrahlung: 15.5.1999 ARD


Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: September 18, 2006, 06:10:12 »

Gaststar in dieser Folge: Michael Brandon "Dempsey" aus "Dempsey & Makepeace" [11]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #2 am: September 29, 2006, 01:34:55 »

Habe die Folge gestern geschaut! War schon ziemlich toll, obwohl Michael Brandon darin eine vllig andere Rolle hat, wie als "Dempsey" in "Dempsey & makepeace". Ein richtiges Weichei [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #3 am: Oktober 12, 2006, 01:34:10 »

Diese Folge hatte sehr viel Dialogwitz und die Jungs haben tatschlich mal darber gesprochen, mit einer Frau auszugehen [13]

Besonders gut fand ich die Diskussion, die Curtis und Keel nach der Schiesserei auf dem Dachboden hatten.

Curtis: Du standest direkt hinter ihnen. Was, wenn ich nicht getroffen htte? Schon mal was von "Tod durch den eigenen Mann gehrt"?
Keel(grinsend): Seit wann triffst du denn nicht?

Eine hnliche Diskussion hatten Bodie und Doyle in "Der Mrder aus Athen":

DOYLE: And if I had fired from the door and missed, who was standing in the window?
BODIE: Since when did you miss?
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #4 am: Oktober 12, 2006, 10:33:25 »

Ja, der Dialog war klasse [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #5 am: August 09, 2013, 01:06:13 »

Der NATO-Computerspezialist Woods wird mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug geworfen, das kurz darauf in der Luft explodiert. Eine russische Gruppierung mit dem Namen „Skorpion“ bringt Woods in ihre Gewalt. Die Terroristen wollen mit Hilfe eines Bürgerkriegs alte sowjetische Machtstrukturen wiederherstellen. Während man Woods nach der Flugzeugexplosion für tot hält, soll der Kommunikations-Spezialist durch Manipulationen des Computer-Verteidigungssystems eine Intervention der NATO-Truppen verhindern. Der Fall wird dem CI5 übertragen. Die Agenten Keel und Curtis hoffen, daß sie bei Woods Tochter Gemma etwas herausfinden … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.05.1999 Das Erste

Special Gaststar: Michael "Dempsey & Makepeace" Brandon:
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #6 am: Mai 29, 2018, 04:25:09 »

Bekannte Gaststars: Michael Brandon ("Dempsey & Makepeace") (als Dr. Jeremy Woods), Peter Guinness (als Vasili Lankov), Grant Masters (als Simon / Misha)

Wiederkehrender Charakter: Adrian Irvine (als Spencer)

Der Wissenschaftler Dr. Jeremy Woods hat per Zufall herausgefunden, wie er theoretisch das Computerverteidigungsprogramm der NATO lahmlegen kann. Dies will sich der russische "Patriot" Vasili Lankov zu Nutzen machen. Er plant in Russland einen Putsch, um wieder alte Werte einzuführen. damit die nATO  ihn nicht in die Quere kommt, willer sie für die Zeit durch Woods Fähigkeiten handlungsunfähig machen.Dazu entführen sie ihn aus einem Flugzeug und lassen die Maschine mit den beiden Piloten abstürzen. Nun soll Woods gezwungten werden, seine Arbeit auszuführen. Damit Woods auch spurt, hat Vasili Lankov Misha, einen seiner Männer zu Woods Tochter Gemma geschickt und hält sie als Geisel fest.

der CI5 wird auf den Plan gerufen - man will ihnen glauben lassen, dass Woods durch den Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sei, doch Tina und Spencer findenheraus, dass kurz vor der explosion 2 Leute per Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen waren. Curtis und Keel suchen Gemma im Studentenheim auf und fanden sie dort mit ihrem angeblichen Freund Simon vor...schnell merken die beiden, dass etwas nicht stimmt, und Gemma verängstigt wirkt. Doch Curtis und Keel lassen sich nichts anmerken und stellen Tina zur Überwachung ab. Doch dieses bleibt nicht unbemerkt....als Misha Gemma fortschafft und Tina ihnen folgen wollte, wird sie hinterrücks niedergeschlagen.

Durch einen Informanten erfahren Curtis und Keel weitere Fäden. Gemma wurde nun per Videokamera zu ihrem Vater durchgestellt, um den noch störrischen Vater zu zwingen, nach ihrer Pfeife zu tanzen...was Woods schliesslich auch tat. Curtis und Keel kamen den russischen Terroristen mit zufälliger Hilfe eines kleinen Jungen immer näher und konnten sie schliesslich in ihrem Versteck stellen, kurz bevor Woods den entscheidenen Kommandobefehl abschicken konnte.

Malone wollte den Jungen danach gleich zum CI5 holen totlachen

Schon herrlich, Michael Brandon ("James Dempsey") diesmal in der Rolle eines echten Weicheis zu sehen...dazu noch die deutsche Stimme von Helmut Krauss...passte so richtig zu Brandons Charakter in dieser Folge Grinsen Sie hätten Brandon aber noch eine Brille verpassen sollen...die fehlte noch Grinsen

Herrlich auch wieder die fiexen Sprüche zwischen Curtis und Keel in dieser Folge:

Curtis: Schauen wir auf dem Schiff nach und fragen
Keel: Stimmt...wieso habe ich nichtz daran gedacht?
Curtis: Weil du mich hast!
Grinsen

Bei einer wilden verfolgungsjagd, wo Keel sehr rasant fuhr:
Curtis: Sag mal...wo hast du eigentlich fahren gelernt?
Keel: In Istanbul
Curtis: Und? Führerschein betsnanden?
Keel: Natürlich nicht!
totlachen

Am Ende bei der Schieserei mit den Terroristen:
Curtis: Du standest direkt hinter ihnen. Was, wenn ich nicht getroffen htte? Schon mal was von "Tod durch den eigenen Mann gehört"?
Keel(grinsend): Seit wann triffst du denn nicht?
totlachen

Wieder eine wirklich tolle Folge, alte Wertung von sehr guter Film / Episode bleibt vorhanden.
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 21 Zugriffen.