CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 01:49:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: 50. Die Feinde des Löwen (The Ojuka Situation) (Staffel 4, Episode 11)  (Gelesen 17074 mal)
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #45 am: Januar 18, 2008, 08:18:04 »

Diese Folge habe ich mir gestern angesehen und fand sie sehr gut. Hatte Sinn, machte Spass und die Jungs kamen gut zur Geltung.

Sss fand ich auch, wie sich die beiden umeinander kmmern. Die erste Frage von Bodie, ob Doyle etwas zugestossen ist, fand ich einfach sehr kollegial. Und auch spter die Bemerkung zu Cowley, das er seinen Befehl missachtete wegen dem jungen Freund hatte was. Cowley meinte ja jemand anderen

Das geplnkel der beiden war lustig, vorallem eben die Szene mit dem Sexmonster. Wie sich Bodie danach per Trffner gemeldet hat war so typisch.

Doyle fiel mir auf, wie er sich mit dem Feuerzeug befreit hat, war sicher eine grosse Leistung.


Warum sagte Ray am Schluss zu Bodie, das der Cornel sich sicher in Zukunft genauer ansehe, wen er umarmte, genau wie er...?? Ray hat doch in dieser Folge niemand umarmt, oder war das einfach ein Witz wegen seiner Gelenke?
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #46 am: Januar 18, 2008, 03:21:46 »

Umarmt ist hier wieder bld ausgedrckt....er sagt im O-Ton, dass der Colonel in Zukunft vorsichtiger sein wird, mit wem er sich zuknftig ZUSAMMENBINDEN lsst.....dann wird die Sache klar....  [1]

Ich denke  mal, Doyle hatte danach ein paar nette Brandblasen an den Hnden und konnte zum rger von Cowley einige Zeit seinen Dienst nicht verrichten!  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #47 am: Januar 18, 2008, 06:53:42 »

@Kroni

Vielen lieben Dank fr die Aufklrung. Na dann werde ich mal mit Brandsalbe und Pflaster zu ihm rennen, damit der Arme nicht leiden muss.  [13]
Gespeichert

I am what I am!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #48 am: Januar 31, 2009, 02:03:21 »

Ist eigentlich irgendwo mal ungekrzt gelaufen, wie sie die Dame von der Rezeption umbringen? Oder zumindest auf den englischen DVDs?
Hab das mal vor geraumer Zeit gelesen.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #49 am: Januar 31, 2009, 05:04:16 »

Ja, auf den englischen DVDs ist die Szene ungeschnitten drauf.
Doyle wird in dem Hotelzimmer von Ojuka berwltigt und niedergeschlagen, die Dame von der Reception, die zuerst von Parker als Geisel genommen wurde, will die Chance nutzen und wegrennen und wird von Parker hinterrcks erschossen.
Entweder war dem deutschen Fernsehen die Szene mal wieder zu brutal oder zu unwichtig!  [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #50 am: Januar 31, 2009, 06:50:59 »

eher zu brutal [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #51 am: Februar 01, 2009, 09:43:35 »

Das wird es gewesen sein, obwohl ich gar nicht verstehe warum  [14]  [13]
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #52 am: Februar 01, 2009, 09:45:43 »

aus heutiger sicht ist das auch nicht so schlimm [1]
aber vor zwanzig jahren, waren solche szenen einfach noch verphnt [3]
verstehen kann ich das allerdings auch nicht [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #53 am: Februar 01, 2009, 09:48:25 »

Dabei wurden doch schon in den 6ozigern bei Hitchcock und Durbridge die Leute reihenweise umgelegt  [1]

Da kommt es doch auf so eine "kleine" Rezeptionisten nun wirklich nicht an.  [13]  [1] (war jetzt nicht abwertend gemeint)
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #54 am: Februar 01, 2009, 12:33:00 »

Naja....beim ersten Mal gucken hatte ich aber ehrlich gesagt auch einen kleinen Schreck bekommen und gedacht:
Guck mal an, das war aber wirklich gewagt fr damals!
In allen brigen Folgen kommen Unbeteiligte meistens nicht zu Schaden, soweit ich mich richtig erinnere. Es sei denn, es gehrt direkt zur Handlung. Und das Tten der Frau und noch dazu von hinten in den Rcken ist ja schon brutal.
Aber halt wie schon gesagt, aus heutiger Sicht Peanuts!  [14]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #55 am: März 14, 2009, 02:38:01 »

Die Mlltonne vom Dienst ist wieder da  [1]

Heute habe ich endlich mal wieder die Lust dazu gehabt mich den Profis zu widmen und zwar genau mit dieser Folge, irgendwie eine meiner Lieblingsfolgen. Und auch wenn ich kaum etwas verstanden habe, habe ich mir die Folge auf Englisch angetan und mir ist dazu noch was aufgefallen.
Im Hotel als sie an den Umrissen der Leiche vorbei gehen und Cowley zu Bodie meinte, das sie das Mdchen vom Hotel gekillt htten, kommt das logischer rber als im Deutschen hat uns das Mdchen vom Hotel gesagt.
Ich bin zuerst immer davon ausgegangen, das sie den einen Hotelgast umgebracht haben.
Im Auto die Szene zwischen Parker und Doyle, als Doyle zu Parker meint das sie tapfere Kerle seinen, eine Frau als Geisel zu nehmen, das hab ich nicht im englischen verstanden, spielen die da auf die Hotelangestellte und ihren Tod im Englischen an? Auf die Frau von Ojuka bestimmt nicht, das war doch klar, das sie keine Geisel ist. Das wrde auch Doyle Gesichtsausdruck voller Abscheu erklren.
Und wann hat er Parker eine geknallt? Im Keller meinte doch Parker zu ihm das es eine Retourkutsche sei.

Und die Aussage, das kaum ein unbescholtener Brger von der Existenz des CI5 wei, widerspricht sich doch in fast jeder Folge, da wissen doch immer alle, nicht nur die Bsewichte, was der CI5 ist, sobald sie einen Ausweis unter die Nase gehalten bekommen oder? Ich habe da noch keinen gehrt, der fragt, was ist der CI5.

Und irgendwie haben alle da ein Doppelkinn wenn sie einen Rollkragenpullover tragen  [9]

Und der arme Bodie mute in der Klte frieren.

Am besten aber gefiel mir das Verhr mit dem Entsaftertypen. Wie schnell man die Leute weich bekommt, wenn man ihnen mit der Steuer und hnlichem droht.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #56 am: März 14, 2009, 03:35:02 »

Hi Mlltonne....schn, dich zu sehen!  [11]

Aaalso:

Soviel ich wei, fehlt auf den deutschen DVDs die Szene, in der die Hotelangestellte hinterrcks von Parker erschossen wird, ganz. Insofern ist dann auch schwer zu durchschauen, wer letztendlich erschossen wurde. Das wird wohl erst klar, als Cowley im Hotel ankommt, die Leiche sieht und durch das R/T mit Bodie spricht.
Ist wieder so ein bldsinniger Schnitt auf den deutschen DVDs, der den Zusammenhang total verzerrt und vllig unverstndlich ist!   [16]

Zu der Szene im Auto:
Parker macht sich ber Doyle und seinen guten Ruf beim CI5 lustig. Parker tut grospurig, er will genau herausfinden, wie Doyle denkt und fhlt, weil die beiden ja noch gezwungen sind, ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen.
Daraufhin meint Doyle dann, ob er das mit ihm genau so vorhtte, wie mit dem Mdchen im Hotel und dass er doch ein sehr mutiger Mann wre, aber nur mit dem Mundwerk!!
Es ist somit die erschossene Hotelangestellte gemeint, die Parker erst als Geisel nimmt und dann hinterrcks erschossen hat....also nicht gerade sehr mutig!
Deshalb auch der Gesichtsausdruck von Doyle.

Doyle hat Parker eine reingehauen, als Ojuka im Hotelzimmer Katundas Verrat durchschaut und sich auf sie strzt. Diesen Moment der Verwirrung nutzt Doyle, um Parker eine zu zimmern. Daraufhin wird Doyle von einem anderen Gangster niedergeschlagen.
Fehlt diese Szene denn auch auf den deutschen DVDs??
Ich hab keine Ahnung, ich kenne nur die englischen Originalfassungen! [11]

Hinsichtlich des Bekanntheitsgrades des CI5 hast du recht, das hab ich mir auch schon fter gedacht. Der CI5 agiert immer im Geheimen, aber wenn die Jungs den Ausweis zcken, stehen immer alle stramm.

Und die Drohung mit der Steuer kenne ich nur zu gut!!!
Das zieht immer....das wei ich aus Erfahrung....schlielich agiere ich in diesem Metier und muss auch stndig Druck machen!! *grins*
Sagenhaft, was die Leute doch noch Angst vor den  Steuerbehrden haben.  [18]  [18]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #57 am: März 14, 2009, 03:49:30 »

Die Szene im Hotelzimmer kann sein das ich die bersehen habe, als meine Rennschnecke das Wohnzimmer in ein Kinderzimmer verwandeltn wollte. Werd ich nochmal reinschauen.
Also habe ich mir das richtig gedacht, das die Szene im Auto auf die Hotelangestellte zugemnzt war.
Ich vermute mal die fehlt deshalb auf der deutschen DVD, weil die Szene vielleicht nie synchronisiert wurde, da sie nie in DE gesendet wurde.


*Notiz an mich selber* Immer schn nett zu kroni sein*  [1]

Eben noch ein Edit eingefallen: Die Englnder haben ja rechts das Steuer, aber in den Szenen als Cowley auf der linken Seite im Auto sitzt und sie fahren sie es doch sehr merkwrdig aus, eher als wenn er Beifahrer wre. In der rechten Hand hlt er das Autotelefon, aber die linke Schulter bewegt sich gar nicht beim Fahren, als wenn er nicht lenkt und danach kommt ja direkt die Szene als sie um die Ecken heizen, ergo mte sich die Schulter doch bewegen, er mu ja schlielich um die Kurve fahren oder sieht das fr mich nur so aus, in den Szenen?
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #58 am: März 14, 2009, 05:00:58 »

[1]  [1]  [1]

Aber wenn Cowley links sitzt, ist er doch Beifahrer....ergo muss er sich doch auch nicht unbedingt bewegen beim fahren....*aufderleitungsteh*
Oder wie jetzt??  [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #59 am: März 14, 2009, 05:02:21 »

Sry meinte Rechts also auf der englischen Fahrerseite. Ich komme da immer durcheinander. Bin froh da sich da nicht fahren mu.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Zugriffen.