CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 07:00:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 54. Ein Mordroboter namens Quinn ( A Man called Quinn) (Staffel 5, Episode 2)  (Gelesen 5717 mal)
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #15 am: August 17, 2006, 12:43:13 »

Du hast vollkommen recht, aber sag das mal Cowley [13]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #16 am: August 17, 2006, 06:29:07 »

Oder Cowley hat insgeheim irgendwie schon damit gerechnet, dass er verwanzt ist. Seinen "liebsten" Mitarbeitern, besonders Bodie, traut er doch alles zu. Komisch, als die Beiden ihn im Wald aufspren, fragt Cowley auch direkt Bodie, wo er die Wanze versteckt hat, auf die Idee, Doyle zu fragen, kommt er gar nicht! Er kennt halt seine(n) Pappenheimer  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #17 am: September 10, 2006, 11:01:49 »

Und wieder was gelernt in dieser Folge! Cowleys Deckname war frher also Morris, interessant [1]

Ansonsten eine sehr gute Folge, die Cowley Fans kommen da auf ihre Kosten [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #18 am: September 11, 2006, 03:18:54 »

Ich muss immer an die Folge denken, wenn ich von neuen Anschlgen in den Medien hre. Ist ja alles ziemlich aktuell, ich will nicht wissen, wieviele "Schlfer" noch hier in Deutschland unter uns leben und keiner merkts...  [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
sunrider666
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 142



« Antworten #19 am: September 11, 2006, 03:25:27 »

@ Kroni:

Da hast Du vollkommen recht! Dies ist schon eine dieser Folgen wo man denkt die "fiktive" Terrorgefahr aus dieser Zeit, wie sie in den Folgen so rberkommt, ist momentan recht aktuell, und wirkt auch absolut nicht bertrieben! Wenn man da an die momentane Situation denkt knnte es einem schon eiskalt den Rcken runterlaufen!

Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #20 am: September 11, 2006, 03:45:05 »

Nur mit dem Unterschied, dass das Feindbild damals noch genau abzugrenzen war, der Osten war schlecht, der Westen war gut, es gab nur Schwarz und Weiss. So einfach ist das heute leider nicht mehr, die ganze Weltpolitik ist verdammt kompliziert geworden, es gibt zu viele Grauzonen.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
sunrider666
Drool - Agent
Constable
*
Offline Offline

Beiträge: 142



« Antworten #21 am: September 11, 2006, 07:05:33 »

@ Kroni:
Da hast Du schon recht, dass in dieser Zeit alles klar abgegrenzt war. Nur mu man heute aufpassen dass dies nicht wieder passiert! Viele Leute die man so hrt, vor allem auch ltere, neigen dazu den Westen als gut hinzustellen und den Islam ganz allgemein als schlecht! Vor allem hier in Bayern hrt man dies sehr oft, zu oft!
Gespeichert
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #22 am: September 12, 2006, 01:01:27 »

Geil fand ich auch, wie Bodie Cowley mit einer Wanze in seinem Rever bestckt hatte [1] Cowley wute ja spter von einer, als er wieder Bodie und Doyle entwischt ist, sagte Bodie "Ich habe ihn eine zweite Wanze angehngt" [1] [1] Da hat der gute Bodie den alten Fuchs Cowley mal berlistet [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #23 am: September 12, 2006, 09:25:50 »

Ich finde es genial, wie entsetzt Doyle darber ist, dass Bodie ihn verwanzt hat. [1]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #24 am: September 12, 2006, 11:58:14 »

Und man frags sich natrlich bei der zweiten Wanze, WO??? Bodie zeigt dazu ja nur sein niedliches, vielsagendes Lcheln... [14]
Doyle wrde sich das wahrscheinlich nicht trauen. Ist wie bei kleinen Jungs, "boah ey, das hast du dich getraut???" *bewunderndguck*  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #25 am: September 15, 2006, 02:36:38 »

Als Gaststar in dieser Folge konnte man brigens Hollywood-Star Steven Berkoff bewundern - der natrlich den Bsen spielte. Zu seinen bekanntesten Rollen zhlt u.a. "Beverly Hills Cop" [11]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #26 am: September 15, 2006, 03:44:39 »

Steven spielt ja mit Vorliebe den aalglatten Bsewicht, die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #27 am: September 15, 2006, 04:21:36 »

Ja, auf jedenfall! Er passte da wirklich sehr gut in die Rolle sein [11] Ich habe ihm mal unter "Gaststars" einen Thread gewidmet
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #28 am: Januar 21, 2008, 07:45:55 »

Gute Folge mit einem brandheissen Thema. Mir tat Quinn wirklich leid, der hatte echt einiges mitgemacht. Zuerst wusste ich nicht, ob er sich nur einbildete, das der KGB Mann pltzlich als Arzt auftauchte, der hatte ja dann auch seinen eigenen Arzt umgebracht.

Die Morde waren sicher nicht schn, die er da verbt hatte, aber wenn man jemanden so lange einer Gehirnwsche unterzieht, wird es so kommen mssen.

Ich fand eher nicht, das Cowley seine stumme Fahrerin als dummes Blondchen sah, er wusste, das die beiden ihm folgen wrden. Ausserdem sie waren ja nur in Sorge um ihn. Das mit der Wanze fand ich klasse. Auch das Zusammenspiel von Quinn und Cowley funktionierte tadellos.

Der Schluss war traurig, wie er dann meinte, das er im Flugzeug sass, vllig wieder in seinen Tagtrumen. Das Cowley denn KGB Mann erschossen hatte, fand ich in Ordnung. Er hat ihn ja gewahrnt.

Wird aber nicht zu meiner Lieblingsfolge werden.  [1]
Gespeichert

I am what I am!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #29 am: Mai 04, 2018, 08:34:08 »


Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 30.01.1983 itv


...und wieder eine Folge, die, wenn man den Angaben von fernsehserien.de glauben mag, in Deutschland eher als im Heimatland England ausgestrahlt wurde Grinsen

Bekannte Gaststars: Steven Berkoff ("Beverly Hills Cop") (als Krasnov), Peter Woodward ("Babylon 5: Crusade") (als Streifenpolizist), Bernard Archard ("Doctor Who") (als Col. Granger), Peter Howell (als Major Howard)

Wissenswertes: Del Henney, der in dieser Folge Quinn spielte, wirkte beiets schon früher in der Serie als Gaststar mit. In der Folge "Wo endet der Dschungel?" spielte er  den Informanten Benny.

Tragisches Schicksal eines ehemaligen Elite-Soldaten: Top Agent Quinn arbeitet früher mit den Agenten Granger, Howard Lenington und Morris zusammen und waren ein klasse Team. Bei einem Einsatz lief was schief und Quinn wurde von den RUssen entführt und 3 Jahre lang aufs härteste Gefoltert, bis er seelisch zusammenbrach und man ihn als Killermaschine einsetzte - gegen jene Leute, mit denen Quinn einst zusammengearbeitet hatte.

Zurück in England landete Quinn in einer Nervenheilanstalt. Dort tauchte eines Tages General Krasnov aus, der Quinn einst programmierte, legte einen Schalter um und verhalf ihn  aus der Nerevnheilanstalt zur Flucht.

Cowley war alarmiert und setzte gleich Bodie und Doyle darauf an. Schon gleich bei der ersten Besprechung in einem Park kamen Bodie und Doyle zu spät, was Cowley ärgerte...Bodie und Doyle wurden von einem eifrigen Motorrad-Cop angehalten Grinsen Bodie war ziemlich arrogant zu im, zückte seinen Ausweis, meinte noch, er würde sie nur aufhalten und fuhr mit quietschenden Reifen davon...dabei hatte er sie angehalten, weil Bodie zu schnell fuhr Grinsen

Quinn tauchte in einem abgelagenen Haus unter, wo ein Profi-Boxer wohnte. Als dieser mit einem Kumpel zurückkam und Quin seiner Wohnung und seinen Klamotten sah, wollte er ihm eine Lektion verpassen - doch problemlos besiegte Quinn beide im Faustkampf und schickte den Champion krachend auf die Bretter Grinsen Bodie und Doyle amüsierten sich darüber, dass Quinn diesen arroganten Kerl besiegt hatte Grinsen

Quinn tauchte in einer Mietswohnung unter, wo er die Namen der vier Todeskandidaten an die Wand schrieb, um sie der Reihe nach abzuarbeiten. Cowley schien mehr zu wissen, als er Bodie und Doyle sagte uner suchte Granger auf. Mitten im Gespräch wird Granger von Quinn erschossen. Cowley rannte hinter ihm her, kriegte ihn aber nicht mehr zu fassen.

Bodie und Doyle gelang es, Quinns Wohnung zu finden, wo Quinn beide überrumpelte und flüchten konnte. Sie sahen die Namen der Todesliste an der Wand und kontaktierten Cowley. Sie erfuhren, dass Leniston vor einigen Jahren eines natürlichen Todes starb. Bodie und Doyle sollten sich um Howard kümmern und Cowley würde sich Morris vorknöpfen.

Als Bodie und Doyle Howard besuchten und ihn einweihten, fielen Schüsse und Howard war getroffen - zum Glück trug Howard eine Kevlarweste. Howard erzählte Bodie und Doyle , dass Morris und Cowley ein und dieselbe Person sind: Cowley heißt mit vollen Namen George Morris Cowley - früher nannte ihn keiner George - sondern jeder nur Morris. Bodie und Doyle hefteten sich jetzt an die Fersen ihres Bosses....Cowley war dies garnicht so recht, dass die beiden herausgefunden hatten, dass er Morris war. Cowley will das alles lieber auf seine eigene Art lösen und fiers sogar seiner Chauffeurin an, ob sie Bodie und Doyle abhängen könnte. Darauf antwortete sie "Wie bitte, Sir?" Und Cowley "Ach...vergessen sie es!" Grinsen

Bodie und Doyle wichen nicht von Cowleys Seite, verfrechteten ihn in ein Safe House und Cowley murrte natürlich herum...das Zimmer sei zu klein, und viel zu dunkel - er würde immer bis spät in die Nacht arbeiten Grinsen Aber immerhin war das Bett gut genug für ihn Grinsen

Am nächsten tag meinte Cowley unterwegs, er müsse eben aussteigen, um sich Zahnpasta zu holen...klar, würde ja auch einen chlechten Eindruck machen, wenn der Chef des CI5 ein Stinkmaul wäre  totlachen totlachen Doch Bodiewar Cowley einen Schritt voraus und hatte ihn schon vorher eine Wanze verpasst... und Cowley hängte die beiden tatsächlich ab. Er wollte sich mit Quinn zu einem gespräch treffen und bot sich selbst als Zielscheibe an. Quinn biss an und Cowley schaffte es tatsächlich, zu Quinn durchzudringen. Als dann Bodie und Doyle auftauchten, wußte Cowley, dass Bodie ihm eine Wanzte verpasst haben mußte Grinsen Cowley sagte nur

Cowley: "Bodie...wo ist sie?"
Bodie: "Was denn, Sir?"
Cowley: halten Sie mich nicht für blöd...die Wanze natürlich!"
Bodie: Am Rever, Sir
Cowley: Hier ist keine
Bodie: Am linken Rever, Sir Grinsen

Cowley ging dann weg und Doyle meinte.

Doyle: "Toll, wenn uns der Alte wieder abhaut, ist ere auf sich alleine gestellt!"
Bodie: "Das glaube ich kaum!"
Doyle: "Hast du dem Alten etwas noch eine Wanze verpasst?

Bodie grinste nur und hob die Augenbrauen...wollte Doyle aber nicht verraten, wo er die 2. Wanze versteckt hatte Grinsen

Jedenfalls war es gut, dass Bodie es machten. Cowley traf si8ch mit Quinn....Quinn erzäühlte ihm, dass Krasnov ihn aufgesucht hatte und Cowley wußte nun bescheid. An einem hangar sollte er ihn treffenb, wenn er Cowley erledigt hatte.

Quinn traf mit Cowley am hangar ein, um Krasnov zu schnappen. Eine Schiesserei entbrannte, bei der Quinn verletzt wurde. Cowley sass in der Falle...denn Krasnov hatte noch 3 Männer dabei. Da trafen Bodie und Doyle ein und konnte Cowley helfen.

Cowley stellte Krasnov, der weglief. Cowley rief noch "Stehenbleiben!". Doch Krasnov lief weiter - und zum zweiten Mal in der serie schoß Cowley einen Mann in den Rücken. Krasnov starb.

Quinn hatten derweil seine Dämonen wieder eingeholt und stieg ins Auto und fuhr im wirren Zustand in den Tod....tragisches Ende für ihn.

Eine wirklich klasse Folge, sehr spannend...und informativ Grinsen

genialer Film / Episode von mir.
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.231 Sekunden mit 22 Zugriffen.