CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 07:34:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Das Acorn-Syndrom (The Acorn Syndrome) (Staffel 3, Episode 9)  (Gelesen 7899 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #45 am: Dezember 28, 2007, 11:45:24 »

Im O-Ton drckt er sich nicht so klar aus....typischer Slang....  [6]

"BODIE: Well, we'll have to, won't we. Right, come on, D'oyle Carte. Let's go."

Also da stehe sogar ich mit meinem Englisch auf dem Schlauch.
Aber wir werden das rausfinden!!!  [4]

Soooo....schon gelst:
Es gibt einen Richard D`oyle Carte....er war wohl ein englischer Musikvirtuose aus dem 19. Jahrhundert, der u.a. den Savoy-Palace gekauft hat und ihn in das Savoy Theater umgewandelt hat (Erstes Theater mit elektrischem Licht).

Und was sagt uns das mal wieder:

Bodie ist ein sehr gebildeter Mann!!! Was er auf diese subtile Art und Weise immer mal rauslsst!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #46 am: Januar 01, 2008, 03:20:37 »

Ja, dass Gummistiefeln so sexy sein knnen. wer htte das gedacht.  [13]

ich liebe es wenn der eine zum anderen "sunshine" sagt.im deutschen hat man es mit "Junge" bersetzt. Pfui.

@Kroni
Irgendwo- dafr kenne ich die folgen noch nicht auswendig genug- sagt ja Bodie, dass er intellektuell wre. ich muss so ber ihn lachen. er ist auf seine art und weise s.

und da ist doch die szene mit der jungen schlerin und dem spruch mit dem millionr heiraten, danach muss man zum O-ton umschalten, da lacht Ray  und er lacht im original viel schner, weil er einfach eine schne stimme hat.
Gespeichert
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #47 am: Januar 01, 2008, 03:34:14 »

Schade finde ich das man nicht auf Deutsch die Folge anschauen kann und die Englischen Untertitel reinmachen. So wrde mein Englisch auch viel besser werden.

@Lupinchen

Ja, die Szene ist klasse, vorallem auch wo er Cowley anschreit: Ich fliege!
 [1]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #48 am: Januar 01, 2008, 08:27:14 »

juliet:
umgekehrt macht es mehr sinn [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Gast
Gast
« Antworten #49 am: Januar 01, 2008, 08:42:02 »

ja ich wrde es auch gerne auf englisch mit deutschem untertitel sehen:-)
Gespeichert
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #50 am: Januar 02, 2008, 05:37:31 »

Das Bild mit dem Schreibtisch auf dem Dach ist echt genial!

Gibts im Forum eigentlich einen Fotobereich wo nur die Autos
zu sehen sind?
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #51 am: Januar 02, 2008, 05:58:42 »

Einen reinen Fotobereich nur fr die Autos gibt es hier im Forum nicht.

Aber hier wird ber die Autos diskutiert:
http://69896.rapidforum.com/topic=100975167089&startid=1

Und hier, auf der offiziellen Mark-1 Site gibt es eine interessante Auflistung aller Autos, die in der gesamten Serie mitgespielt haben:
http://www.mark-1.co.uk./Professionals/profcars.htm

Vielleicht hilft dir das weiter!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #52 am: Januar 02, 2008, 06:52:52 »

Zitat
Kroni schrieb am 02.01.2008 17:58 Uhr:
Einen reinen Fotobereich nur fr die Autos gibt es hier im Forum nicht.

Aber hier wird ber die Autos diskutiert:
http://69896.rapidforum.com/topic=100975167089&startid=1

Und hier, auf der offiziellen Mark-1 Site gibt es eine interessante Auflistung aller Autos, die in der gesamten Serie mitgespielt haben:
http://www.mark-1.co.uk./Professionals/profcars.htm

Vielleicht hilft dir das weiter!  [11]


Danke Dir!  [12]  WErde mich mal aufmachen und die Seite von
Mark mit den Autos genauer ansehen..........
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #53 am: April 09, 2018, 09:04:04 »

Bekannte Gaststars Michael Craig (als Guthrie), Lynda La Plante (heute eher Drehbuchautorin ; u.a. Prime Suspect) (als Viv Copeland), Ronald Hines ("Van der Valk") (als Copeland), Ian Redford (CI5 Agent Lucas)


Dies war wieder eine Folge, wo der spätere James-Bond-Regisseur Martin Campbell auf dem Regiestuhl Platz genommen hat Happy

Eigentlich hatten Dolye und Bodie heute freibekommen, doch sie hatten Cowley versprochen, dass sie seinen neuerworbenen Schreibtisch abholen sollen und wollten das an ihrem freien Tag nun erledigen. 825 Pfund hat er gekostet, ein mordsschweres und klobiges Teil Grinsen Sie hatten das Mörderteil gerade aufs Autodach geschnalklt und vom verkäufer noch einen alten Teppich zum Polstern mitbekommen, als Doyle eben noch bei einer Telefonzelle telefonieren wollte und dabei 2 Männer aufschreckte, die gerade am Telefonieren waren und Doyles Waffe im Halfter gesehen haben. Panisch stiessen sie Doyle weg und flüchteten mit ihren Wagen. Doyle und Bodie rasten hinterher - mit Cowleys besten Stück auf dem Dach...Bodie verlangte von Doyle, dass er den Schreibtisch während der Fahrt losmachen sollte, damit sie schneller werden und den anderen Wagen einholen können - doch Doyle hatte Gewissenbisse...und dann hatte es sich in 2 Kurven auch erledigt, in der ersten verabschiedeten sich die ganzen Schubladen, die krachend auf die Strasse fielen und in der nächsten löste sich der ganze Schreibtisch und landete mit einem absoluten Totalschaden auf der Strasse....und Doyle zu Bodie "Das erklärst du den Alten!"  totlachen totlachen

Doyle und Bodie konnten den anderen Wagen schliesslich einholen, doch die waren bereits ausgestiegen zu einem Haus rübergelaufen und hielten dort eine Familie als Geiseln fest. Bodie und Doyle riefen Cowley an, der sogleich mit Kollegen vor Ort erschien...und nebenbei nach seinem Schreibtisch frgate...erst drucksten Doyle und Bodie rum, dann kam die Wahrheit ans Licht und Cowley war - was selten vorkommt - sprachlos! Grinsen Doyle und Bodie nutzten dies aus, um einer Spur zu folgen - wie man rausbekommen hatten, hatte die beiden Gansgetr mit der Firma APEX teelfoniert. APEX ist eine britische Waffenfirma, die neuartige Waffen herstellen, die dort vorher auch erfunden wurde.

Doyle und Bodie sprachen mit Githrie, dem Geschäftsführer - der offenbar von keinen Gesprächen wußte - auch seine Sekretärin nicht...Guthrie klang glaubhaft. Doyle und Bodie wurden vorher von Cowley gewaht, dass APEX gerade an einen Panzer arbeitet, der mit Wasserstoff fährt und einer neumodischen Laserwaffe.

Cowley versuchte derweil mit den Kollegn die beiden Gangster zur Aufgabe zu bewesen. Die beiden bekamen dann einen Anruf von ihren Auftraggebern und wenige Augenblicke später boten sie Cowley an, sich zu eregeben...was sie auch taten, doch kaum, dass sie herauskamen, fielen Schüsse und die beiden waren tot. Cowley vermutet, dass APEX dahintersteckt, die ihre Hilfskräfte losgeworden sind, bevor sie reden können.

Im CI5 Hauptquartier, wo Cowley, Bodie, Doyle und die beiden CI5 Agenten McCabe und Lucas waren, hörten die Bänder ab, die sie von den beiden Gangster aufgenommen hatten. Cowley liess nebenbei zu McCabe und Lucas was über seinen Schreibtisch fallen:

Cowley: Habt ihr schon mitbekommen, was diese beiden hier mit meinem Schreibtisch angestellt haben?  *sah zu Bodie und Doyle rüber*
McCabe: Ja, der ganze CI5 spricht schon darüber!
Cowley: Was sagt ihr  dazu?
Lucas: Wir finden, sie sollten die beiden anzeigen wegen Mißhandlung und Vergewaltigung *und gnickerten*
Bodie und Doyle grinsten ebenfalls
Cowley: Haha, sehr komisch!
  totlachen totlachen

Man bekam heraus, dass Guthries rechte Hand Copeland nicht zur Arbeit erschien, anscheiend hatte seine Tochter ein Schulsportfest. Als man dies kontrollierte, wurde es nicht bestätigt. Doyle und Bodie fuhren zu den Copelands und gaben sich als Reporter aus - wurden gewahr, dass die Tochter nicht da ist und kleckerten herum. Doyle und Bodie vermuteten, dass sie entführt wurde und das Copeland das Leck ist. Sie stellten fest, dass er sich die Pläne für den Wasserstoff-Panzer kopiert hat. Er wurde gezwungen, diese Pläne gegen das Leben seiner Tochter einzutauschen.

Durch ein gespräch bekam man heraus, dass die Tochetr auf einem Bauernhof in einem bestimmten Umkreis festgehalten werden muß. Doyle holte sich einen Pferdetransporterund klapperte die insgesamt 5 Bauernhöfe, die in Frage kamen, ab und gab vor, ein Pferd für einen fiktiven Bauernhofbesitzer zu überführen. Die ersten 2 waren sackgassen...die dritte war eine liebestolle Frau mit Namen Dorina Forbes, die von Doyle angetan war und ihn gleich zu sich ins Haus (und dann sicher in ihr Bett) locken wollte...Doyle war geschmeichelt, lehnte aber ab Grinsen

Copeland bekam einen Brief mit Hinweisen zu dem Austausch. Bodie versteckte sich in seinem Kofferraum. Als Copeland aufgefordert wurde, den Wagen zu wechseln, gelang es Bodie schnell aus dem Kofferraum zu klettern und im letzten Moment den neuen Wagen mit einer Wanze zu versehen.

Als Copeland bei den Entführern ankam und ihnen die Pläne übergab, wollte er seine Tochter haben - die sie aber nicht dabeihatten. In dem Moment erschien Bodie und einige Kollegen und konnten 2 der Entführer hochnehmen.

Nun war Doyle gefordert. Natürlich war es der fünfte und letzte Bauernhof, der es war Grinsen Die Gangster waren schon unruhig, weil sich ihre Kollegen nicht meldetetn und hatten dann die Order, die Kleine umzubringen. Doyle erschien im rechten Moment, um die 3 letzten Entführer auszuschalten. In dem Pferdeanhänger war kein Pferd - sondern McCabe und Lucas. Meisterhaft war Doyles Schuß. Einer der Gangster hielt das Mädchen als Schutzschild vor sich. Doyle senkte seine Wafe...hob seinen Arm dann blitzartig hoch und traf den Mann voll in die Schulter, der daraufhin seine Waffe fallen liess und Doyle die Tochter retten konnte.

Eine wirklich sehr spannende Folge, hatte mir sehr gut gefallen - hatte von allem etwas gehabt. Sehr amüsant waren die Szenen um Cowleys Schreibtisch....zu herrlich! Nur die Schubladen waren am Ende noch halbwegs heile geblieben totlachen totlachen ich frage michbloß, was er mit einem neuen Schreibtisch will...ein paar Folgen vorher sagte er vor Doyle noch von seinem sündhaft teuren Schreibtisch, wo Doyle keine Kratzer dran machen sollte.... Grinsen

Witzig auch noch ganz am Anfang, als sie den Schreibtisch abholten...Bodie nannte Doyle "Doylemann"  totlachen

Das die Serie auch sehr politisch sein kann, bewies einmal mehr ein gespräch zwischen Bodie und Doyle, wo sich beide darüber beschwerten, dass immer mehr Ausländer nach Engalnd reingelassen werden, was beide nicht guthiessen...am wenigsten Bodie, der seine zynischen Sprüche darüber noch abzog und Doyle meinte "Ja, immer mehr Ausländer führt automatisch auch zu mehr Verbrechen in unserem Land!". Ziemlich "rechts" eingestellt...ist ja nicht das erste Mal, dass solche "Rechts" Parolen in der Serie vorkommen...

Alles in allem eine Superfolge - bekommt von mir  genialer Film / Episode sich freuen
« Letzte Änderung: April 09, 2018, 09:07:47 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 22 Zugriffen.