CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 25, 2024, 06:51:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: 47. Mordauftrag für Bodie (Kick Back) (Staffel 4, Episode 8)  (Gelesen 9511 mal)
Gast
Gast
« Antworten #30 am: April 07, 2007, 11:14:12 »

Glaube nicht, dass diese Frau eine Abkhlung brauchte.
Die war kalt genug.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #31 am: April 07, 2007, 01:41:33 »

Sie hat ja auch eine nette Vergangenheit....von Interpol gesucht, ist im Terroristen-Milieu zu Hause und hat noch Kontakte zu "Freunden" in Mnchen!
Nicht gerade eine Frau zum Liebhaben!

Hier wird ja mal wieder deutlich auf die in den 70er sehr aktive Terroristenszene in Deutschland hingewiesen!!!
Die Englnder mussten echt ein schlechtes Bild von den Deutschen gehabt haben....das Terrorland schlechthin!
Das zieht sich ja durch die ganze Serie irgendwie durch!
Und wenn es nicht der Terror war, dann musste Ost-Deutschland herhalten mit seinen Kontakten zum groen Bruder hinter dem eisernen Vorhang  [16]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capri
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #32 am: April 07, 2007, 01:52:59 »

Na ja, die Stimmung war aber auch so in Deutschland.
Das mag im Nachhinein nicht so weltbewegend erscheinen, aber
eine Bedrohung war sprbar....

Auerdem finde ich diesen Umgang mit Deutschland (eigentlich ein gemeinsamer Kampf gegen Terrorismus und Kommunismus) besser als das, was andere jetzt noch machen, die nmlich immer noch auf dem 3. Reich rumreiten und in ihren Bchern/Filmen den "Bsen Deutschen Normalbrger" immer wieder vorholen.....

Also ich kann nicht sagen, da die Serie Deutschland-feindlich war !
 [6]  [6]  [6]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #33 am: April 07, 2007, 02:15:09 »

Naja....Deutschland hatte damals innenpolitisch schon ein riesen Problem....und auch nach Auen hin hat sich die Gefahr, die vom Terrorismus ausging, fortgesetzt!

Ne, die Serie war natrlich nicht Deutschland-feindlich, das meine ich auch nicht....aber wenn man mal zusammenzhlt, in wievielen Folgen entweder Deutsche die Bsewichter sind oder zumindest ein Hinweis auf die deutsche Vergangenheit oder auf deutsche Kontakte der jeweiligen Feinde gegeben wird, dann kommt da schon einiges zusammen.

Nicht umsonst hat das ZDF damals nur ganz ausgewhlte Folgen eingekauft! Die anderen wurde dann von SAT 1 in den 90ern nachgeliefert!
Bestes Beispiel ist "Close Quarters" mit der Meyer/Helmut Group!  Eine Folge, die sich mit deutschen Terrorismus beschftigte, war damals im ZDF absolut tabu!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capri
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #34 am: April 07, 2007, 07:51:45 »

Stimmt schon, es gab ein paar Exoten unter den behandelten Lndern, aber Deutschland durfte so hufig "mitspielen" wie kein anderes Land !
Sollten wir doch mal positiv sehen !

 [13]  [13]  [13]
Gespeichert
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 178


Vertretung von Betty


« Antworten #35 am: November 06, 2007, 02:20:43 »

Ich glaub, das hat nichts mit Deutschland im Besonderen zu tun. Fr Englnder ist halt nur England das Wahre und alle anderen Lndern....na ja
Gespeichert

It`s not only fine feathers that make fine birds
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #36 am: November 06, 2007, 03:59:27 »

deutschland hat sich in sachen terrorismus damals eben einfach angeboten [1]
die raf hat ja weissgott genug vorlagen geliefert [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #37 am: November 06, 2007, 07:04:56 »

Tjajaa....die Profis feiern 30-jhriges und das Jahr der grausigen Taten der RAF ist auch genau 30 Jahre her...Buback, Ponto, Schleyer, Landshut-Flugzeugentfhrung und, und, und ....!!!  [6]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
firlefanzine
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #38 am: November 06, 2007, 09:56:38 »

Zitat
Kroni schrieb am 06.11.2007 19:04 Uhr:
Tjajaa....die Profis feiern 30-jhriges und das Jahr der grausigen Taten der RAF ist auch genau 30 Jahre her...Buback, Ponto, Schleyer, Landshut-Flugzeugentfhrung und, und, und ....!!!  [6]


Und im Nachhinein kommt einem das fast schon "harmlos" vor, wenn man sieht was die Verrckten heute so alles machen...

*******************


Aber Capri [4] , Kroni, Felidae und Keatoon, ich mu euch jetzt von der hohen Politik wegreien - ich htte da mal eine medizinische Frage!


Warum freuen sich eigentlich immer alle so, wenn einer angeschossen wird  -  und es ist ein glatter Durchschu?? Jetzt hier wieder der alte Kumpel von Bodie.


Richtet eine Kugel, die durchgeht , etwa weniger Schaden an, als eine die steckenbleibt?
Versteh ich irgendwie nicht!
Oder hat da ein Regisseur vom anderen abgeschrieben, um die Helden nicht sterben lassen zu mssen...
[6]






Gespeichert

If he was going to the electric chair, he'd have Miss Universe pulling the switch.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #39 am: November 06, 2007, 10:10:39 »

Man hat zumindest nicht den Aufwand, die Kugel mhsam rausoperieren zu mssen....je nachdem, wo diese sitzt, ist das nmlich verdammt gefhrlich und man verletzt das Umfeld!
Und durch den Aufprall und das Steckenbleiben richtet sie im Innern wahrscheinlich noch mehr Schaden an, als wenn sie in voller Wucht durchgeht. Die Infektionsgefahr ist vermutlich auch hoch, wenn die Kugel lange drinbleibt!

An lebensgefhrlichen Stellen ist es aber so ziemlich egal, ob drin oder durch....da hat man eh verloren!

Aber ich denke mal, ein Durchschuss im Bein oder Arm ist ziemlich einfach zu behandeln!

Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
firlefanzine
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #40 am: November 06, 2007, 10:21:28 »


Hmmmmm....

hast mich eigentlich schon fast berzeugt, Kroni!


Merci!
 [13]


Gespeichert

If he was going to the electric chair, he'd have Miss Universe pulling the switch.
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 178


Vertretung von Betty


« Antworten #41 am: November 07, 2007, 08:59:40 »

In manchen Fllen soll ja auch ein Steckschuss besser sein, weil der Blutverlust dann geringer ist....
Gespeichert

It`s not only fine feathers that make fine birds
firlefanzine
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #42 am: November 08, 2007, 04:50:27 »


Klingt aber auch einleuchtend Felidae...

O.K.!
Halten wir mal fest fr unsere FF.
Da der Held ja schlielich berleben mu, kann er auch schon mal eine Salve aus einem MG berleben.
Den unwichtigen Nebendarsteller dagegen, kann man auch schon mal an einem Wespenstich draufgehen lassen...


Fand ich hier in dieser Folge auch wieder klasse, dass Bodie AUS einem Hubschrauber DURCH eine Hallendecke springt, sich eben den Putz aus den Haaren schttelt und dann gleich wieder fit ist und seinen Freund rettet!

 [13]



Gespeichert

If he was going to the electric chair, he'd have Miss Universe pulling the switch.
Felidae
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 178


Vertretung von Betty


« Antworten #43 am: November 09, 2007, 01:27:33 »

*schmunzel*
Ja so sind sie unsere Helden, unverletztlich und allzeit bereit Gutes zu tun in welcher Lebenslage auch immer...[9]
Gespeichert

It`s not only fine feathers that make fine birds
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #44 am: Januar 13, 2008, 06:59:05 »

Ich fand die Folge auch sehr gut. Nur ist eben mein Lieblingsagent nicht so gut weggekommen.... [13]  Das er das Auto hat entwischen lassen, fand ich jetzt nicht sooo toll, aber eben....

Als die Szene mit Murphy war und der "angeschossen" wurde, mensch, habe ich mich da erschrocken. Kam zuerst gar nicht draus, was das sollte. Musste wirklich zweimal gucken....

Bodie war wirklich TOP!!!! Und als der der Frau vom Heli aus zugewinkt hat..das war sehr sehr lustig..... [1]
Gespeichert

I am what I am!
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Zugriffen.