CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 20, 2024, 12:21:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 26. Der Wahnsinn des Mickey Hamilton (The Madness of Mickey Hamilton) (S02E13)  (Gelesen 8462 mal)
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #15 am: August 16, 2006, 04:18:42 »

Ich glaub jede andere Endung wre unglaubwrdig?
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #16 am: August 16, 2006, 09:10:18 »

Haste auch wieder recht, es muss auch mal die traurige Seite des Agentenlebens gezeigt werden. Oder die Schlussszene drfte mit dem eigentlichen Inhalt der Folge gar nichts zu tun haben.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #17 am: September 29, 2006, 01:28:15 »

Also, mir hat Mickey da schon sehr leid getan, als er in Doyles Armen gestorben ist. Wahrscheinlich wars besser fr ihn, aber vor Cowley's Anschiss, dass Mickey ja selber gemordet hat, war ich schon recht mitleidig.
Aber bei nherem Besehen hat Cowley schon recht.

Gre
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #18 am: September 29, 2006, 07:52:21 »

Klar hat Cowley Recht! Die Geschichte Mickeys ist zwar tragisch, aber immerhin hat er mindestens fnf oder sechs Familien ins Unglck gestrzt mit seiner falsch verstandenen Selbstjustiz, dafr gibt es keine Rechtfertigung. Er stellt dem Priester und der Schwester im Heim Suggestivfragen und dreht die Antworten dann so, dass er straffrei ausgeht und die Morde gerechtfertigt scheinen.
Seine Schwester htte halt frher sehen mssen, dass er professionelle Hilfe braucht, der ist ja wahrscheinlich nicht vom einen Tag auf den anderen so abgedreht. Er war halt vom Schicksal hart gebeutelt und dann von der Welt alleingelassen, das hlt keiner lange aus!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #19 am: September 29, 2006, 08:17:29 »

Natrlich hat Cowley recht, und als er Doyle so angefahren hat, damit hat er auch grade schn mich angesprochen.  [9]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #20 am: September 29, 2006, 08:30:44 »

Ich finde ja auch Ian McDiarmid in der Rolle des Mickey genial! Er bringt unheimlich gut den gehetzten und verzweifelten Psychopathen rber!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #21 am: Januar 10, 2007, 07:13:23 »

Gestern sind mir noch ein paar gute Szenen aufgefallen:

Genial finde ich, dass B&D und Mickey zeitgleich im Krankenhaus ankommen und sozusagen zusammen reingehen, B&D, um den verletzten St. Jacques zu verhren und Mickey, um die rzte zu tten...das gibt dem Ganzen etwas Bedrohliches...in B&Ds Anwesenheit sterben jede Menge rzte!
Und die Szene, als an Mickeys Wohnungstr nur die Hand durch den Briefschlitz kommt und nach dem Schlssel greift. Man meint ja im ersten Moment, dass jetzt was total Schlimmes passiert und Mickey von irgend jemandem angegriffen wird. Dabei ist es nur seine Schwester. Gut gemacht...!

Aber ich denke mir immer wieder, wenn ich das Krankenhaus sehe...mein Gott, die armen Patienten...ist das baufllig...der Umkleideraum fr die rzte ist der Hammer.... [6] Sowas von schmuddelig...!!!!!!!!!

Und ich habe mich gefragt, warum LC und MS so breit grinsen, als sie die Kongresshalle am Schluss betreten...da ist bestimmt was hinter den Kulissen passiert....!!!!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #22 am: März 08, 2007, 06:57:00 »

Hallo @all,

fr unser CI5-wiki bentige ich von einem Freiwilligen eine eigenverfasste Zusammenfassung der Folge!

Danke [36]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #23 am: Februar 27, 2008, 12:27:49 »

Ja, warum grinsen die Jungs so, als sie in die Halle kommen? Grund gab es ja eigentlich keinen.

Gute Folge! Ich kannte sie schon, gefllt mir immer besser. Tragisch ist das Schicksal von Micky. In den 70er gab es oft solche Geburtsfehler, ich glaube das Contergan war zu dieser Zeit auch "aktuell"

BTW, bei meiner Geburt passierte mit meiner Mam etwas hnliches, ich kam nachts zur Welt, das passte dem Doc nicht, weil er schlafen wollte. Er spritzte meiner Mutter etwas, die sagte, mein Herz klemmt und war weg. Als sie wieder da war, war ich auch da. Mit mir wurden dann einige Test gemacht in meiner Kindheit, scheine aber normal zu sein - manchmal.... [13]  Gott sei Dank! Acht Jahre spter hat sich mein Bruder angekndigt, man liess die Akten kommen, kein Wort von der Komplikation. Komisch.....

Von dem her ist mir Micky sympathisch, auch wenn er gemordet hat. Ich verstehe ihn. Auch die Mutter, die sich alleine die Schuld gegeben hat, verstehe ich auch irgendwie.

Gefallen hat mir Ray. Wie er auf Micky eingeredet hat, war sehr, sehr gut. Ich denke, er hatte wirklich auch Mitleid mit ihm. Wenn der Hund nicht dazwischen gekommen wre und dieser blde Polizist nicht geschossen, wre er vielleicht wieder in eine Psychoklinik gekommen. Ray war auch sehr lieb, wie er ihn beruhigt hat, als Micky am sterben war. Sehr Menschlich!

Gefallen hat mir auch Bodie. Vorallem dachte ich einmal mehr, das der Mann unglaublich lange, dichte, schne Wimpern hat. Der absolute Wahnsinn.

Nicht so gefallen hat mir Cowley. Natrlich wurden Menschen umgebracht. Sein Schlusswort war aber etwas hart. Und wie er Ray angeschnauzt hat in der Wohnung war auch nicht gerade ntig.

Dieser Inspektor wre, wenn es nach mir gegangen wre sofort vom Dienst suspendiert worden und bei der Verkehrspolizei gelandet, mehr kann man dem nicht zumuten, diesem Idioten!

Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #24 am: Februar 27, 2008, 06:38:13 »

Naja...die leidige Frage der Selbstjustiz!!
Wieviel besser ist man denn wirklich, wenn man sich genauso verhlt, wie die eigentlichen Tter?Huh?
Die jungen rzte hatten mit Sicherheit auch alle Familie....von daher sind Cowleys Worte gar nicht so hart und irgendwie berechtigt!!!!

Zitat
Juliet schrieb am 27.02.2008 12:27 Uhr:
Dieser Inspektor wre, wenn es nach mir gegangen wre sofort vom Dienst suspendiert worden und bei der Verkehrspolizei gelandet, mehr kann man dem nicht zumuten, diesem Idioten!


Dem Inspektor kann man meines Erachtens auch keinen Vorwurf machen....er hat das getan, wofr er eigentlich da war.....er hat im Zeitpunkt der Eskalation geschossen!!!
Da darf man nicht lange zgern und erst mal abwarten....was wre denn gewesen, wenn Mickey wirklich aus Panik auf Ray geschossen htte???
Dann htte man ihm Pflichtverletzung nachgesagt!!!
Also wie er es gemacht hat, wre es falsch gewesen....im brigen konnte er wohl von seinem Standort aus nicht genau sehen, dass Mickey bereits die Waffe ausgehndigt hatte!

Die Folge soll halt zum Nachdenken anregen.....letztendlich Position beziehen kann man eh nicht.....irgendwie hat jede Partei recht....  [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #25 am: Februar 27, 2008, 07:01:22 »

Cool down!  [1]  [1]  [4]

Der Inspektor hatte doch auch ein R/T und ich meine mich zu erinnern, das Ray dies offen lies, damit die anderen mithren konnten. Jedenfalls gab Cowley den Befehl dazu.  [13] Und sollte der nicht abwarten, bis ihm auch Cowley das Kommando zum eingreifen gab??? Eben - soweit ich mich erinnern kann.


Vielleicht ist jedoch mein Kurzzeitgedchnis seit gestern verschollen.
 [3]
Gespeichert

I am what I am!
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 580



« Antworten #26 am: Februar 27, 2008, 08:26:22 »

Diese Folge mu ich mir noch mal anschauen. Ich habe gar kein schimmer.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #27 am: Februar 27, 2008, 09:17:33 »

Bin ich aufgeregt??  [1]  [1]  [1]

Also im O-Ton sagt Cowley zu Shannon, dass er noch warten soll, weil die Jungs versuchen, Hamilton mit Reden zur Vernunft zu bringen.
Von einem Befehl, nur einzugreifen, wenn er selbst das Kommando dazu gibt, war eigentlich keine Rede.
Aber vielleicht weicht hier die deutsche Fassung wieder von der O-Fassung ab....wre ja nicht das erste Mal!   [3]  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #28 am: Februar 27, 2008, 09:27:21 »

[1] Jap! So ist es mal wieder. Was ist der Wauwau eigentlich fr eine Rasse? Kennt sich da jemand aus?

Micky hatte eine schne Wohnung, richtig hell...wenn die Sonne mal scheint.  [13]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #29 am: Februar 27, 2008, 09:29:59 »

War das nicht ein Rottweiler?Huh? *nachdenk*
Kann mich aber auch irren!
Muss ich unbedingt nochmal nachgucken!!  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 22 Zugriffen.