CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 03:01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Der Wahnsinn des Mickey Hamilton (The Madness of Mickey Hamilton) (S02E13)  (Gelesen 8441 mal)
Gast
Gast
« Antworten #30 am: Februar 28, 2008, 10:23:31 »

So viel ich mich erinnern kann war es mal wieder ein Rottweiler.  [13]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #31 am: Februar 28, 2008, 06:09:58 »

Vielleicht war es derselbe, wie Hank aus "Its only a beautiful picture"???  [1]
Der sogenannte Profi-Rottweiler..... [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #32 am: November 07, 2009, 03:12:03 »

Es ist schwierig zu sagen, welche meine Lieblingsfolge ist, aber diese hier gehört für mich sicher zu den Favoriten, vor allem wegen der überwältigenden Schlußszene mit Mickey Hamiliton und Doyle. Wie Ray es schließlich mit viel Einfühlungsvermögen schafft, Mickey dazu zu bringen sich zu ergeben und dann diese Sterbeszene .....

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der bei Filmen mitlebt, aber die Darstellung von beiden Schauspielern ist absolut überzeugend und es gibt einige solcher starker Momente bei den Profis, darum kann ich es echt nicht verstehen, warum Martin sich für diese Rolle geniert hat.
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #33 am: November 09, 2009, 04:26:40 »

Ich glaub ich muss mir die Folge nochmals ansehen. Habs gar nicht mehr soooo genau in Erinnerung.

Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #34 am: November 09, 2009, 07:37:39 »

Dürfte demnach ja auch nicht deine Lieblingsfolge sein. Ich könnte in der Schlußszene schon mitspielen, so oft habe ich die gesehen ..... wie Ray langsam Mickey's Vertrauen gewinnt, am Anfang nennt er ihn ja noch "Mr. Hamilton", aber später überredet er ihn mit den Worten "Come on Mickey, hand it over" dazu ihm die Waffe und den Detonator zu überreichen. Welche Folge hat dir denn am besten gefallen?
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #35 am: November 10, 2009, 12:20:19 »

Nein, ist nicht meine Lieblingsfolge.

Meine Lieblingsfolge ist die G'schicht mit dem Boandlkramer oder auch *Mein ist die Rache* . Hier:
http://tvparadies.net/ci_5/index.php?topic=1476.msg102377#new

und diese Folge. Ziemlich Bodielastig aber gut.
http://tvparadies.net/ci_5/index.php?topic=1476.msg102377#new
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #36 am: November 10, 2009, 07:40:53 »

Meine Lieblingsfolge ist die G'schicht mit dem Boandlkramer

Puh, für das hätte ich jetzt aber fast einen Dolmetscher gebraucht. Komischerweise ist mir diese Folge als eine der wenigen halbwegs im Gedächtnis geblieben und als ich sie damals vor ..... naja, im Dinosaurierzeitalter das 1. Mal gesehen habe, hat sie mir so überhaupt nicht zugesagt, vor allem weil es keine typische Profis-Folge und die Kameraeinstellung teilweise doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Heutzutage kann ich sicher mehr damit anfangen, meine Lieblingsfolge ist sie aber nicht, wenn mein Ray angeschossen wird, bricht es mir das Herz und dann noch diese blöde deutsche Übersetzung des Titels ..... (das gilt übrigens für mehrere Folgen), da sieht man wieder einmal wie verschieden Geschmäcker sind.

und diese Folge. Ziemlich Bodielastig aber gut.
http://tvparadies.net/ci_5/index.php?topic=1476.msg102377#new

.....  Huh? Huh? Huh? ähm, ist das nicht der gleiche Link?

Eine andere Folge, die mir übrigens sehr gut gefällt ist "The Purging of CI5"
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #37 am: November 10, 2009, 08:13:40 »

http://tvparadies.net/ci_5/index.php?topic=1522.75

Terror kennt keine Grenzen meinte ich mit dem Bodielastigen.
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #38 am: November 10, 2009, 09:36:40 »

 Roll Eyes ... hm, die Folge ist mir im Moment gar nicht geläufig, aber irgendwann kommt sie auch wieder einmal dran. Bin zur Zeit bei der 3. Staffel
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #39 am: November 11, 2009, 11:26:15 »

Oh, da hast noch ne Weile hin. Jene war in der ersten Staffel.
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #40 am: November 11, 2009, 08:51:18 »

Naja, ich schau mir die Folgen nicht zwangsläufig der Reihe nach an, wie ich wieder mit den Profis angefangen habe, habe ich mir auch die 2. Staffel als erstes zugelegt. Meine Lieblingsfolgen werden ohnehin dazwischen immer wieder einmal eingeschoben und demnächst wollte ich mir auch die 1. Staffel wieder einmal vorknöpfen. Das Problem ist die Arbeit, die einem so wenig Zeit für's Vergnügen lässt. Darum wäre ein Job beim CI5 ja ideal, da könnte man endlich beides verbinden   + (natürlich heißt es in Acht nehmen vor Cowley)
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #41 am: März 26, 2018, 09:14:42 »

Bekannte Gaststars: Ian McDiarmid ("Die Rpckkehr der Jedi-Ritter", "Star Wars-Episode 1-3", "Sleepy Hollow", "Britannia", etc.) (als Michael Arthur 'Mickey' Hamilton)

Für den ehemaligen Soldaten Michael Arthur Hamilton, von allen nur Mickey genannt, bricht sein gesamtes Leben auseinander, als er auf der Entbindungsstation mit ansehen muß, wie den Ärzten ein Kunstfehler passiert, der der gemeinem Tochter Katie zum verhängnis wird. Das Baby bekam zuwenig Sauerstoff fürs Gehirn und ist ein Leben lang auf künstlicher Beatmung angewiesen - und ein Dauerkoma. Mickeys Frau nahm das so derart mit, weil sie sich die Schuld dafür gab, dass sie sich kurz darauf mit Schlaftabletten das Leben nahm. Mickey verlor daraufhin jeglichen halt und mußte in die Psychiatrie eingewiesen werden. Nun, sieben Jahre später wurde er wieder entlassen und muß von den Nonnen, die sich um die Pflegschaft von Katie gekümmert haben, erfahren, dass sich der Zustand des mittlerweile 7 Jahre alten Mädchens sich sehr verschlechtert hat und die Tage sterben wird.  (So wie ich es verstanden habe, kam das Kind jas quasi hirntot zur Welt - wieso man es 7 Jahre lang vor sich hinvegetieren läßt, kann ich nicht verstehen - wird zumindest heute für solch einen langen zeitraum nicht mehr gemacht, , meistens raten die Ärzte schon nach wenigen Tagen, den Stecker zu ziehen...)

Mickey gibt daraufhin den Ärzten des Krankenhauses die Schulkd und beschliesst einen einsamen Rachefeldzug gegen alle Ärzte. bewaffnet mit seinem Scharfschützengewehr macht er sich auf dem Weg ins Krankenhaus - doch sein erster Versuch schlug fehle - statt eines Arztes wurde der gerade zufällig in einem Auto vorbeifahrende Botschafter Rhodesienes, getroffen, der daraufhin schwer verletzt ins Krankenhaus geschoben wurde (sein Glück, dass er gerade eh shcon war, hatte ihm sicher das Leben gerettet). der Ci5  wird auf den Plan gerufen, da man von einem Attentat auf den rhodesischen Botschafter ausgeht und Bodie und Doyle machen sich sofort daran, Zeugen zu vernehmen und die Hintergründe herauszufinden, wer etwas gegen den Botschafter haben könnte.

Doch so sehr Bodie und Doyle auch ermittelten - nichts ergab einen Sinn. Bis Mickey schliesslich einige Tage später im selben Krankenhaus aus nächster Nähe einen Arzt erschiesst, sich seinen Kittel annahm und durchs Krankenhaus streifte und noch auf zwei weitere Ärzte, darunter einem Professor, schoß. Die Bilanz: 2 Tote und ein Sc hwerverletzter. Bodie, Doyle und Cowley waren nun alamrmiert, das man auf der falschen Spur war - und ermitteltene nun in eine andere Richtung. Man fand das Scharfschützengewehr von Mickey und Bodie ordnete es sofort einer bestimmten Einheit zu. Cowley liess ermitteln, welche ehemalige Soldaten einen Hass gegen das Krankenhaus haben könnten, aufgrund persönlicher Verluste und stiessen dabei auf Mickey.

Cowley, Bodie und Doyle suchten Mickey unter seiner Adresse auf, wo auch dessen Schwester wohnte. Mickey selbst war nicht zu hause. Doyle erzählte der aufgebrachten Schwester, was Mickey getan hat. Sie selbst sagte, dass sie gemerkt hatte, wie sehr sich Mickey verändert hatte. (Ich frage mich, wie so einer überhaupt als geheilt aus der Psychiatrie entlassen werden konnte!). Bodie, Doyle und Cowley fanden in Mickeys Wohnung eine Broschüre über einen Mediziner-Kongress hier in London, der heute stattfindet. Schnell zählt man 1 + 1 zusammen und begibt sich auf den Weg zusammen mit der örtlichen Polizei unter dem Kommando von Inspector Shannon.

Doyle konnte Mickey schliesslich stellen und versuchte ihn gut zuzureden, was zuerst schwer war, Doyle es dann aber doch schaffte, ihn zum Aufgeben zu überreden. Nachdem Mickey seine Waffen DSoyle ausgehändigt hatte, darunter auch ein Auslöser für eine Bombe, wird Mickey von dem übereifrigen Inspector Shannon erschossen - und Ray war stocksauer...weil so unnötig! Vorher hatte Mickey Doyle noch alles erzählte, seine Beweggründe...und Doyle konnte ihn irgendwie zu seinem handeln verstehen. Mickey starb in den Armen von Doyle und im Beisein von Cowley und Bodie. Doyle mußte ihm versprechen, dass er seine sterbende Tochter Katie aufsucht, damit Doyle nachvollziehen kann, wieso Mickey so handeln mußte.  Der einfühlsame Doyle versprach es.

Eine sehr mitreisende Folge,m die mich immer schon sehr gefallen hat, ich glaube, keine andere Folge habe ich sooft gesehen wie diese aus dieser serie...keine Ahnung, warum. Ich finde sie einfach mitreisend, traurig...hatte durchaus auch Sympathie für Mickey, wobei ich sein handeln natürlich nicht gutheissen kann - sagte Cowley ja selbst...immerhin erschoß er 3 Menschen, die insgesamt 8 minderjährige Kinder hinterlassen... :(

Diese Folge verfüht aber auch über einen ganz tollen Humor. Zum besipiel am Anfang, als Doyle und Bodie den Auftrag übernehmen mußten und dafür ihre Freundinnen hängenlassen mußten...witzig, wie beide gleichzeitig ihren Freundinnen - jeder für sich - eine Erklärung abgab und die beiden Frauen unterhielten sich vorher schon und wußten, wass ihre Freunde ihnen sagen würden Grinsen

Meine persönliche witzige Lieblingsstellöe in der Folge ist aber das Apartment von Mickey Hamilton. Mickey wohnt in einem Hochhaus - im 25. Stock - und der Aufzug ist seit längerem defekt.

Cowley schaut von ausser schon hoch und meint "Ich glaube, ich würde auch durchdrehen, wenn ich hier wohnen würde....!" totlachen totlachen

Dann stiefelten alle die Treppen hoch, Doyle hielt zuerst weiter unten, um Mickeys Schwester zu befragen, während Bodie und Cowley die 25 Stockwerke erklimmten. Bodie kam  oben an wie der frische Morgen...dann so 2 Minuten später hörteman Cowley schnaufen und krabbelte fast auf alles vieren in die Wohnung...die Krawatte schon stark gelockert und meinte, während er schwer atmete "Wenn man Tag hier die ganzen Treppen hochgehen muß, muß man ja verrückt werden!" Dann meinte Cowley noch "wie ... wieviele...?" *keucht *Bodie gibt Hilfestellung: "Treppenstufen, Sir?" "Nein, wieviele Zimmer!". totlachen totlachen

Dann erschien Doyle einige Minuten später...auch schwer atmend und Cowley, der sich schon wieder erholt hatte meinte zu Doyle im strengen Ton "Doyle, wann waren Sie denn zuletzt beim Fitnesstrainig? Die paar Stufen können doch nicht zuviel sein"! totlachen totlachen

Durch und durch eine Folge, die mir sehr gefällt und die von allem was bietet - deswegen bleibt meine alte Wertung von  genialer Film / Episode auch heute noch bestehen Happy
« Letzte Änderung: März 26, 2018, 09:17:44 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 22 Zugriffen.