CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 04:37:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Schwarze Tage für Doyle (The Rack) (Staffel 2, Episode 4)  (Gelesen 8295 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #45 am: Dezember 25, 2008, 10:51:26 »

Stimmt....gerade in einer guten Freundschaft sollten manchmal ein paar gegenseitige harte, aber natrlich nicht verletzende Worte nicht fehlen, um den anderen mal wieder in die Spur zu schubsen!  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #46 am: Dezember 25, 2008, 02:52:05 »

Gerade die Couchszene mag ich besonders. Irgedwie symbolisch, Ray liegt schon "am Boden" sozusagen, aber Bodie hebt ihn wieder auf.

Aber auch die Angst und die Hilflosigkeit kommt prima rber finde ich.

Sie schmeissen sich einige unschne Sachen an den Kopf, aber unter Freunden muss sowas auch ohne weiteres mglich sein. Ein reinigendes Gewitter sozusagen.

Dann werden die rmel aufgekrempelt und die ganze Sache konsequent angegangen und zu Ende gebracht.

Ungewhnlich aber gut find ich auch, dass Cowley mal richtig hilflos dargestellt wird. Hat auch was.

Liebe Gre

Soko


Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #47 am: Dezember 25, 2008, 09:32:19 »

Dieses Mal wird Cowley ja auch mit einer Frau konfrontiert.....und das ist er so gar nicht gewhnt!  [1]  [1]  [1]  [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #48 am: März 14, 2018, 08:25:28 »

Wiederkehrende Gaststars: Allan Surtees (als Innenminister), Trevor Adams (CI5 Agent Benny)

Durch den Spitzel Parker bekommen Doyle und Bodie wertvolle Tipps, um den Drogenbaron John Coogan endlich zu Fall zu bringen. Als sie Cowleydavon berichten, setzt er gleich die ganze Einheit los. Wie Bodie so treffend sagte "Das sieht aus wie ein CI5 Wochenendausflug!" Grinsen Sie stürmten das Anwesen und nahmen die Coogan-Brüder fest. Doch was handfestes konnte man nicht finden. Man versuchte deswegen, mehr durch Verhöre der beiden Brüder zu erreichen. Dabei erweies sich Paul Coogan, der jüngere Bruder zwar als Großmaul, aber ohne was dahinter. Absichtlich provozierte er Doyle und boxte ihm einen fiesen Schlag in den Rücken. Doyle warnte ihn, es nicht nochmal zu machen - doch Paul lachte und boxte ihn gleich nochmal. Doyle wirbelte herum und versetzte ihm einen Faustschlag in die Magengrube.

Da man keine wirklichen Beweise hatte und John Coogan mit dem gewievten Anwalt David Merlin auftrumpfte, wurde Cowley durch den Innenminister gezwungen, die Coogans laufenzulassen. Als Doyle und Bodie Paul dies mitteilten, fanden sie Paul tot im Verhörraum. Ray machte sich Selbstvorwürfe, ob sein Schlöag zu fest gewesen war - denn Paul starb, wie die Obduktion ergab, durch einen Milzriss aufgrund eines strammen Faustschlags. David Merlin verständigte die Bluthund-Staatsanwältin Geraldine Mather, die den CI5 schon seit langem auflösen will, weil ihr deren Methoden - dass sie nie Durchsuchungsbefehle, etc. brauchen - nicht passt. Sie nahm sich fest vor, Cowley und dem CI5 das Genick zu brechen. Das Tribunal wurde - wie Mather forderte in dem Verhörraum geführt, wo Paul starb. Mather hatte sich sehr gut vorbereitet und gab Cowley, der sich selbst verteidigte schwere Brocken zu schlucken. Innerlich kochte Cowley. Cowley hatte Glück, dass der Richter ein besonnener Mensch war, der, wie man merkte eher auf Cowleys Seite stand - das war von Vorteil - jedoch der einzigste Vorteil!

Ray machte sich weiter schwere Selbstvorwürfe, bis Bis Bodie die Idee hatte, dass der tödliche Schlag von jemand anders ausgeführt wurden könnte. Denn John Coogan war einst ein Profiboxer gewesen und hatte Paul oft als Sparringspartner benutzt. DWie Doyle und Bodie von einer Freundin der Coogans rausfanden, hatte Paul an seinem Todestag John einen empfindlichen Schlag versetzt - worauf John so wütend war, dass er Paul dies mit voller Wucht heimzahlte. Doch leider konnte man die Frau nicht aussagen lassen, da Coogan sie sofort nach Spanien in ein Flugzeug setzte. Merlin predigte John ein, er sollte sagen, dass Paul nie auch nur ansatzweise an seinen Boxkämpfen körperlich beteilgt war. Doch man merkte, dass John überlegte - ob er es gewesen war, der seinen eigenen Bruder getötet hatte...seine grenzenlose Wut auf Doyle wurde geringer....das merkte man.

Mather nahm sich Doye gehörig zur Brust und stellte Ray als gewissenlosen Brutalo hin. das ray eigentlich im Herzen Pazifist ist - interessierte sie nicht, sie zog nur die schmutzigen Seiten von Ray ans Licht und übertrieb dabei maßlos, um der Jury Eindruck zu schinden. 

Als nächstes war Bodie dran. Bodie witzelte noch, dass er mit Mather schon fertig werden würde....immerhin könne keine Frau ihm widerstehen - und erst, wenner sein verführerlisches Lächeln aufsetzen würde, würde Mather ihn aus der Hand fressen...oh Mann...Bodie hätte sich nicht schlimmer irren können totlachen Mather zog Bodies  gewalttätige Vergangenheit an Tageslicht und trieb ihm schnell seine Späßchen, die er vor ihr abliess, aus.  Schon bei Bodies Namen "William Andrew Philip Bodie....ein Name für Könige mit blauem Blut..." Darauf fiel sie auch nicht rein totlachen Als sie Bodie einige fiese Tiefschläge verpasste, wurde Bodie ernster und als er rausging meinte Doyle noch "Was ist denn mit deinem gewinnenden Lächeln passiert?" totlachen

Bodie machte bei seiner Aussage allerdings den Fehler, sich zu verplappern - dass der Tipp von einem Spitzel kam. Cowley wurde aufgefordert, den Namen zu nennen. Er weigerte sich erst, sah aber, dass er keine andere Wahl hat und nannte Parkers Namen. Sogleich machten sich einige Schläger von Coogan auf den Weg, fanden Parker und mischten ihn kräftig auf - allerdings machten sie einen entscheidenen Fehler: Sie töteten ihn nicht, liessen ihn nur schwerverletzt zurück. Als Bodie und Doyle ihn schwer zugerichtet in einer Billardhalle fanden, barchten sie ihn ins Krankenhaus, wo er zusammengeflickt wurde. Gegen den Rat der Ärzte schleppten ihn Bodie und Doyle zu dem Gerichtsprozess - gerade noch rechtzeitig, um den Ci5 noch gerade so den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Es war letztendlich kein Sieg - sondern ein Unentschieden - was aus mangelnden Beweisen gut für den CI5 ausging.

Cowleys Schlußplaydoyer war wirklich erstklassig und kam vom Herzen. Mit jedem einzelnen Wort, was er sagte, hatte er meiner Meinung nach Recht gehabt - auch wenn Mather dies bei ihrem Playdoyer wieder zerpflückt hatte....

Übrigens, dieser Friedhof, wo Paul beerdigt wurde...sollte das ein schlechter Witz gewesen sein? Diese völlig verschluderte Wiese? Das Gras stand ca. 30 cm hoch, die Grabsteine dort waren alle ungepflegt....die Coogans, die Macht und Einfluß - und Geld haben, könnten sich doch ein besseren Friedhof leisten....meine Güte, dort möchte man nichtmal tot übern Zaun hängen Grinsen

Hier mal ein Screenshot von diesem Friedhof:


Interessant auch, wie Mather Bodies Vergangemheit komplett erwähnte - eine interessante Info für die Hintergründe um Bodie....schreibe ich mir gleich mal auf Grinsen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen - genialer Film / Episode gibts von mir.
« Letzte Änderung: März 14, 2018, 09:05:58 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.297 Sekunden mit 22 Zugriffen.