CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 03:47:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 04. Der Mörder aus Athen (Killer With A Long Arm) (Staffel 1, Episode 4)  (Gelesen 7652 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 06:12:53 »

Diese Folge war auch S01E04 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Landsleute haben den griechischen Scharfschützen Georgi nach London geholt, um während des Tennisturniers von Wimbledon einen unliebsamen Politiker ermorden zu lassen. Zufällig gerät der CI 5 mitten in die Vorbereitungen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Eine Gruppe Terroristen plant während des Englandbesuchs der griechischen Königsfamilie einen Anschlag. Zufällig erfährt der CI5 davon und findet auch heraus, dass die Verbrecher ein spezielles Gewehr mit einer Reichweite von über zwei Meilen benutzen wollen. Doch um das Attentat zu verhindern, müssen Bodie und Doyle unbedingt den Schützen finden.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Raymond Doyle), Lewis Collins (Wiliam Bodie), Bridget Brice (Betty), Antony Carrick (Mervin), Milos Kirek (Costa), Alan Tilvern (Tarkos), Michael Latimer (Georgi), Diane Keen (Hilda), Jonathan Hyde (Tommy), Mitzi Rogers (Barbara), Howard Bell (CID Sergeant), James Leith (Carter), Hal Jeayes (Poacher), Suzanne Danielle (Pretty Girl), Pat Gorman (Golfer), Kenneth Waller (Caretaker), Walter Henry (CI5 Man)
Regie: David Wickes

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.05.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 20.01.1978 itv
« Letzte Änderung: März 05, 2018, 08:54:38 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: Juni 09, 2006, 02:52:40 »

Am Anfang der Folge, als der Killer ankam sah man die Fahrtstrecke von Dover nach London, die 20 jahre spter irgendwie noch genauso aussieht wie heute [1]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Gast
Gast
« Antworten #2 am: Juli 11, 2006, 02:16:36 »

Hab mir gestern, die Folge mal wieder angeschaut.
Auf englisch.
Mein Gott, es geht immer besser.
Am besten finde ich ja die Szene, wo Bodie und Doyle sich den Teller aus Rhodos zuwerfen.
Und wo Bodie dem Griechen an die Brust tippt und ihn aufklrt, dass Demokratie ein griechisches Wort wre.
Klasse, und dass bei einer abgebrochenen Schulbildung.
Ob unsere Kids dass wohl wissen??
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #3 am: Juli 11, 2006, 02:42:05 »

Nun, er hat zwar die Schule abgebrochen aber die Handelsmarine ist dem gleichzusetzen

Zitat
Die Handelsmarine (auch: Handelsschifffahrt) umfasst im Gegensatz zur Kriegsmarine die Gesamtheit aller Seeschiffe eines Staates, die der Seeschifffahrt zum Zweck der Befrderung von Gtern und Personen sowie dem Fischfang dienen. Diese Schiffe werden als Kauffahrteischiffe (die nationale Flotte Handelsflotte) bezeichnet. Die Handelsmarine zhlt typischerweise zur Berufsschifffahrt. Die Handelsmarine und die Kriegsmarine zhlen zum Oberbegriff Marine.

Also muss sich Bodie mit Seerecht, Kauffahrt etc auseinandergesetzt haben - also wieder Schulbank drcken [1]

Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Gast
Gast
« Antworten #4 am: Juli 11, 2006, 02:44:37 »

Der Auszug hrt sich an wie die Facharbeit meines Sohnes zum Thema "Eisenbahnfhre an der Siggelhavel - Frstenberg".
Gespeichert
kadie93
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 205



« Antworten #5 am: September 06, 2006, 08:25:58 »

Ist das nicht die Folge mit der "Balkonszene" (Bodie springt ber die Brstung und Doyle strmt durch die Tr?) Ich liebe diese Szene, also eigentlich mehr den Disput, der nach dem Einsatz folgt (allerdings nur im Originalton). Wirklich groartig, wenn Doyle sagt: "And if I had fired from the door and missed, who was standing in the window?" Diese Stimme!!! Verursacht bei mir tatschlich Gnsehaut. Einer meiner Lieblingsszenen der gesamten (!) Serie....

Gespeichert

Whatever we are, you made us. Ta Ra!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #6 am: September 06, 2006, 11:28:13 »

Meine auch [1]

Und dann Bodies antwort - nachdem ihm der Wind uas den Segeln genommen wurde: "Seit wann schiesst Du daneben?"
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Sunshine
engl. Bobby
*
Offline Offline

Beiträge: 57



« Antworten #7 am: September 06, 2006, 06:00:47 »

Ich liieeebe diese Szene und vor allem wie Ray das sagt [37]  
Ich glaube, ich weiss was ich mir heute abend ansehe  [9]
Gespeichert

'Anything you'll say, sweetheart'
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #8 am: September 06, 2006, 07:16:24 »

HM? Ein Mrder aus Athen?
Hab ich jetzt 100 Punkte?
Gespeichert
kadie93
Drool - Agent
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 205



« Antworten #9 am: September 06, 2006, 08:54:51 »

Ich habe am Wochenende sturmfreie Bude, da werde ich mal wieder einen kleinen DVD-Abend einlegen.... Diese Folge ist auf jeden Fall mit dabei
Gespeichert

Whatever we are, you made us. Ta Ra!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #10 am: September 06, 2006, 09:14:22 »

Die Folge hab ich auch letztens erst wieder geschaut. Ist eine meiner Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel.
Und mal wieder typisch Bodie, nimmt mal gerade so im vorbeigehen, bzw. im auf-den-Balko-steig noch ein Date mit.
Ich finde, das Mdel sieht fr die damaligen Verhltnisse schon total modern aus mit den kurzen, flippig schwarzen Haaren, gar nicht so, wie die anderen Frauen aus der Zeit. Gleicht ein bisschen Nena, find ich, oder??     [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #11 am: September 06, 2006, 10:29:30 »

Aber was mir aufgefallen und merkwrdig ist, ist das sie voll geschminkt aus der Dusche kommt. Mit einem Handtuch um und trief nass.
Also ich sehe dann immer anders aus. ( abgesehen davon habe ich keine schwarzen Haare).

Zitat
Kroni schrieb am 06.09.2006 22:32 Uhr:
Wieso, duschst du nicht nass???  [1]  [1]  [1]


Zitat
Insa schrieb am 06.09.2006 22:44 Uhr:
Trocken duschen hab`ich noch nicht versucht. Aber ich glaube dann geht der Dreck nicht runter.

Aber was ich meinte war, das sie total geschminkt aus der Dusche kam.
Also ich schminke mich nicht, bevor ich mich abgetrocknet habe.


Zitat
Pepper schrieb am 07.09.2006 09:04 Uhr:
Ja, rein theoretisch htte sie so schwarze Waschbrstreifen um die Augen haben mssen.

Sie sollte mir ihre Wimperntuschemarke nennen, scheint extrem wasserfest zu sein...  [1]

Gre


Zitat
sunrider666 schrieb am 07.09.2006 12:15 Uhr:
Vielleicht hatte sie die Duschhaube berm Gesicht?!  [7]

Das Handtuch hat auf jeden Fall strend gewirkt!  [1]


Zitat
Katie schrieb am 07.09.2006 12:21 Uhr:
[13] Das glaube ich Dir gern sunrider.
Aber vllt. hatte sie auch einen mobilen Duschkopf, die Dinger fangen manchmal erst unterhalb des Kopfes an und hren vor den Fssen wieder auf mit dem Wasser versprhen.

(P.S. Die Dinger werden ganz gern von Kindern benutzt.)laut lachen [21] [21]


Zitat
Katie schrieb am 07.09.2006 13:20 Uhr:
 Doyle wrde jetzt sagen: Back to Topic.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #12 am: September 07, 2006, 04:56:48 »

Aber Doyle ist ja nicht da, hhh... [18]
Aber o.k., back to topic! Ich finde, es sieht lustig aus, wie Bodie gerade ber das Balkongelnder steigen will und Cowley die Aktion fr einen Moment stoppt. Er hngt dann da, wie ein Affe aufm Schleifstein.
Was ich etwas unglaubwrdig finde, ist ja, dass Cowley von seinem Beobachtungsposten im Gebsch nur mit einem einfachen Fernglas sehen will, wie Georgi Bodie angeblich bemerkt hat. Der muss ja Augen haben wie ein Habicht...   [6]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #13 am: September 07, 2006, 06:22:01 »

Bei Cowley darf man nichts in Frage stellen. Er wei alles, er kann alles. Er ist ein allround-Talent.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #14 am: September 07, 2006, 08:03:11 »

Und er hrt alles, was er nicht hren soll. Und sei es auch nur durch unvorsichtigerweise vor dem Ablstern auf Empfang gelassenen Funkgerten....  [6]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.224 Sekunden mit 22 Zugriffen.