CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 07:25:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Wo endet der Dschungel? (Where The Jungle Ends) (Staffel 1, Episode 3)  (Gelesen 9293 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #75 am: Februar 26, 2018, 11:18:01 »

Bekannte Gaststars: David Suchet ("Hercule Poirot") (als Enrico Krivas). Jeremy Bulloch ("Star Wars") (als Denver).

Wiederkehrende Gaststars: Bridget Brice (als Betty)

Bodie meint, mit Benny einen alten Bekannten aus seiner Söldnerzeit in Afrika erkannt  zu haben. Kurz darauf wird die London National Bank von 5 hochqualifizierten Profis ausgeraubt, die eine Schneise der Verwüstung quer durch London und einige Tote zurückliessen.

Bodie und Doyle, die gerade mit Dart beschäftigt waren, wurden zu Cowley gebeten. Bodie warf einen Dart direkt in die Double 20. Achtlos warf Bodie, ohne hinzusehen die anderen beiden Darts auf die Scheibe...und Doyle war beeindruckt - auch die beiden landeten in der Double 20. 120 Punkte....nicht übel Grinsen Am Fernseher beobachteten Cowley, Bodie und Doyle die Verfolgungsjagd. Als sie einen Flugplatz erreichten, verständigte Cowley die Royal Air Force, die sogleich 3 Jets starteten. Doch durch den wolkenbehangenen Himmel gelang es den 5 Männern, unterwegs per Fallschirm abzuspringen und die Maschine abstürzen zu lassen. Bodie kannte diese Handschrift nur zu genau - seine einstigen Söldner-Kollegen. Detailliert  schilderte er Cowley die Namen udn Eigenarten der Männer. Darunter war auch der Anführer Krivas - mit dem Bodie noch eine besondere Rechnung offenhatte! Krivas und die Bodie waren einst hinter derselben Frau her, die sich dann für Bodie entschied. Bodie hattre wirklich sehr viel für die Frau empfunden und Krivas - ein schlechter verlierer - hatte sie einfach umgebracht. seitdem schörte Bodie, sich noch an Krivas dafür zu rächen - und nahm diesen fall besonders persönlich.

Cowley und die Jungs überlegten, was letztendlich  die Söldnertruppe mit dem Überfall bezweckt hatten.  Krivas tauchte bei Simon Sinclair auf, einen wohlhabenen Verbrecher, dem man bisher nie was illegales nachweisen konnte. Krivas gab Sinclair die gesamte Beute zurück - denn der Überfall zielte zum größten Teil nur auf Sinclairs Besitz ab. Krivas wollte Sinclair damit bewesen, wozu er und seine Männer fähig sind und wollte, dass Sinclair sie als eine Art Privatarmee für ihn arbeiten sollte. Sinclair war wirkjlich angetan von der professionellen Arbeit und hatte tatsächlich einen Auftrag für sie. Sie sollen eine nukleare Wiederaufbereitungsanlage überfallen und Plutonium entwenden. Sinclair plant, das Plutonium an einen arabischen Staat zu verkaufen. Krivas nahm an.

Währenddessen weiß Bodie nun, dass er wirklich Benny gesehen hatten und er wußte, dass Benny eine Freundin und mit ihr ein 3jährigen Sohn hatte und wußte, dass  er sie aufsuchen würde. Er und Doyle fuhren zum haus seiner Freundin und warteten bei einem Bierchen Grinsen auf Bennby.  Tatsächlich erschien Benny und Doyle und Bodie überraschten ihn und konnten ihn aufgreifen und zum CI5 bringen. Dort tobte Cowley, weil die beiden mal wieder alles auf eigene Faust machten ohne ihn zu informieren.

Doch Bodie konnte Benny nicht zum Reden bringen - da ging Cowly ran Grinsen und drohte, Benny nach Angola abzuschieben, da er einen Pass aus Angola hatte...doch benny wollte dies nicht, weil er in Angola gesucht wird und die ihn dort hinrichten würden...das wußte Cowley nur zu genau Grinsen Und schliesslich packte Benny aus, dass sie für Sinclair arbeiten.

Für Cowley die Gelegenheit, endlich was gegen Sinclair unternehmen zu können...doch offiziell konnte er nichts machen. Cowley suspendierte kurzerhand einfach Bodie und Doyle wegen ihren "Fehler", zwinkerte ihnen aber zu, dass er nun nichts machen könne, wenn sie nun was auf eigene Faust machen Grinsen

Bodie und Doyle kidnappten Cynthia, die halbwüchsige Tochter von Sinclaír. Ich hätte übrigens schwören können, dass Cynthia von Jennifer Thanisch gespielt wird, die 1978-1979 die Anne Kirrin in der Jugendkrimiserie "Fünf Freunde" spielte. Doch sie war es nicht - sondern Georgina Kean - die der Thanisch aber sehr ähnlich sieht...aber letztendlich doch 3-4 Jahre älter war.  Doyle blieb mit Cynthia im Auto sitzen und Bodiue suchte Sinclair auf und drohte ihm, alles über Krivas und dem Plan auszupacken, ansonsten können er nichts garantieren, dass der Psychopath neben seiner Tochter totlachen ihr was antun würde und sie häppchenweise vor seinen Augen zerstückeln nwürde....Bodie meinte dabei noch "Sehen sie, nur das Irre in seinen Augen, dieser mann ist kein Mensch...sondern eijn gefährlicher Psychopath.... ich möchte nicht wissen, was er in diesem Moment ihr gerade zuflüstert" Grinsen Dabei sagte Doyle zu ihr gerade im Auto "Hey, willst du auch ein Kaugummi?"  totlachen totlachen  Und vorher hatte Cynthia noch total Angst und fragte Doyle "Wollen Sie mich denn garnicht vergewaltigen? Bin ich Ihnen nicht hübsch genug? Und Doyle....Ähm...doch doch..." totlachen Aber das konnte Sinclair ja nicht hören und so glaubte er Bodie blind und packte aus Grinsen

Sie informierten Cowley und nahmen die Verfolgung auf. Doch sie kamen zu spät - sie hatten den Raub bereits vollzogen. Und die drei folgten ihnen. Dorch dann gibgs durchs Gelände, die 5 Verbrecher hatten Motocrossmaschinen, und Cowley, Bodie und Doyle mußten zu Fuß hinterher...sie äugten zu Cowley, ob er wirklich mit wolle....und Cowley grantelte, dass er locker mithalten könne....klar bhesonders wegen seinem kaputten Bein Grinsen

Nach nur einer Meile hatten die Verbrecher die Crossmaschinen einen Abhang hinunter geworfen. Cowley...nun doch ausser Puste, blieb zurück und Doyle und Bodie suchten weiter. Dabei stellten sie sich die Frage - wieso sie die Crossmaschinen nach nur einer Meile aufgaben? Und schon wußten sie es. Es sollte eine falsche Spur sein, und die Verbrecher sind noch bei der Crossmaschine - also bei Cowley! Sie eilten zurück und der arme Cowley konnte durch seine swchnellen Reflexe gerade noch verhindern, dass denver ihn mit dem Messer ermordete...dennoch bekam Cowley das Messer ab und stürzte den Abhang zu den Motorrädern runter. Denver kam, um ihn den rest zu geben. Cowley machte "den MacGyver" Grinsen, band seine Krawatte ab, tunkte sie in den Benzintank einer der Crossmaschinen, mund als Denver da war, entzündete er per Feuerwerk und die Maschinen explodierten alle und flambierten Denver. Cowley konnte sich gerade noch wegrollen. Da trafen Bodie und Doyle ein und es kam zu einer Schiesserei mit dem rest des Teams. Bodie und Doyle konnten bis auf Krivas alle erwischen. Doyle rannte zu Cowley rüber:

Doyle: Cowley, Cowley....alles klar bei Ihnen?
Cowley kletterte auf allen vieren völlig verloddert hoch
Cowley: Mr. Cowley bitte....soviel Zeit muß sein! totlachen
Doyle zu sich: Ja....alles in ordnung Grinsen und dann zu Cowley ein "Ja, natürlich, Sir!" Grinsen


Bodie hatte währenddessen Krivas gestellt, hätte ihn nun erschiessen können, was er auch vorhatte, doch er entschied sich dageben, steckte seine Waffe weg und es kam zum Prügel-Duell zwischen beiden.

Cowley und Doyle warteten währenddessen auf Bodie:

Cowley: Wo ist eigentlich Bodie?
Doyle: Er schwelgt gerade in alten Erinnerungen.... Grinsen
Cowley: Verstehe...na, er wird bestimmt mit Krivas fertig - wenn er sich an all das hält, was ich ihm beigebracht habe

Bodie erschien...völlig zerrissen und blutend...und Cowley war entsetzt.

Bodie: Alles klar...ihr solltet mal sehen, wie Krivas aussieht!" totlachen


Da hat der gute Bodie doch einfach Hercule Poirot fertiggemacht! totlachen totlachen

Wieder ein wirklich tolle und actionreiche Folge. Ich gebe - einmnal mehr -  sehr guter Film / Episode

Hier mal 2 Screenshots von Cynthia und ein Vergleichsfoto von Jennifer Thanisch...große Ähnlichkeit, wie ich finde, nur eben, dass Thanisch 2-3 Jahre jünger war.

Georgina Kean




Jennifer Thanisch:





Bodie nach dem "Kampf des Jahrhunderts" totlachen

« Letzte Änderung: Februar 26, 2018, 11:42:55 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 22 Zugriffen.