CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 20, 2024, 12:43:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: 09. Terror kennt keine Grenzen (Close Quarters) (Staffel 1, Episode 9)  (Gelesen 10962 mal)
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #75 am: Mai 20, 2008, 12:08:33 »

es gibt keine dummen fragen [13]
nur dumme antworten [1]

und, ja, das ist die folge [12]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 580



« Antworten #76 am: Mai 20, 2008, 12:17:05 »

Da bin ich ja beruigt, ich dacht schon ich bringe was wieder durcheinander.
Gespeichert
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #77 am: Mai 20, 2008, 12:18:39 »

Ja dem armen Bodie wurde die andere Hand auch noch verletzt, weil dieser bse Myer ihm einfach draufgetreten ist. Das tat sicher sehr sehr weh.... [6]
Gespeichert

I am what I am!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #78 am: Mai 22, 2008, 07:54:48 »

Und wenn Julia noch mit Bodie zusammen ist, mu sie ihn mit Sicherheit auch fttern ( mit den zwei verbundenen Hnden kann man schlecht essen )

Also, ich htte es getan, aber mich hat er ja nicht gefragt, leider.  
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #79 am: Mai 22, 2008, 10:30:15 »

Nicht nur schlecht essen.... [1]  [13]  [1]  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #80 am: August 11, 2008, 05:46:32 »

Eine Folge ganz nach meinem Geschmack und vor allen Dingen schn viel Bodie.

Hat Cowleys Wagen Panzerglas drin? Weil die Scheibe mehr nach einem Steinschlag aussah, als nach einer Kugel. Und dafr, das die Kugel htte Kilometer weit bei dem Wind abgetrieben werden knnen, hat er gut getroffen.

Was mir gut gefiel, waren die verschiedenen Facetten whrend der Belagerung. Zuerst halten sich alle noch sehr gut, aber dann zeigen sie jeder fr sich auf verschiedene Art Nerven.
An Bodies Stelle htte ich den Typen auch nicht laufen lassen, denn meines Erachtens war sptestens nach der Ermordung des Vikars klar, das die Terroristen sie nicht lebend raus lassen wrden.
Wobei ich eher versucht htte den Vikar als Geisel zu nehmen und so meinem Kumpanen rauszupressen, erschiessen kann man ihn immer noch.
Hatten wohl gedacht dadurch wrden die aufgeben.

Die Idee der Autoren mit dem Schlauchboot war gut ausgedacht, so hatten sie wenigstens eine Richtung vorgegeben in der Cowley&Co suchen konnten, ansonsten htte es ellenlange dauern knnen.

Nett auch die Idee so nebenbei zu erwhnen wie lange die beiden schon Partner sind.

Was ich ein wenig unschlssig fand, war der Zeitfaktor. Bodie sagt ja zu Doyle, das er mit Julia zum Flu will, das war kurz nach der Szene mit dem Arzt, somit gehe ich davon aus, das es der selbe Tag war. Der Arzt hatte ihn glaube ich fr eine Woche oder so krankgeschrieben. Wre es am Ende vom Krankenschein htte er nicht mehr solche Probleme mit der Hand gehabt.
Am Ende sagt Cowley, das Bodie schon vor 10 Tagen einsatzbereit gewesen wre, ohne seinen "Einsatz". Somit wren ja schon mindestens 2 Wochen vergangen und dann erst geht Bodie zu Cowley und der zieht die Windschutzscheibe vom Gehalt ab und ld sie zu einem Drink ein?
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #81 am: August 11, 2008, 06:40:14 »

Ja, da hast du recht. Ich nehme mal an, das Cowley direkt am Tag danach das mit der Scheibe und Spesen brachte. Und Bodie musste auch nochmals zum Arzt, die Hand blutete ja ziemlich. So gesehen.....hat sich der gute Cowley verrechnet.  [9]
Gespeichert

I am what I am!
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #82 am: Oktober 25, 2008, 04:55:36 »

Diese Folge gehrt zu meinen Lieblingsfolgen, spannend und aufregend. Klasse!
Es wurde hier zwar schon durchgekaut, aber dass er seiner Julia ins Gesicht geschlagen hat, dafr htte ich ihm auch eine geknallt.   [18]  
In Anbetracht der Situation zwar nicht gleich,
aber  la:  
Bodie, wenn wir das berleben, gibt das ein Nachspiel.  [16]
Hysterisch fand ich Julia nicht, denn sie hatte alle Sinne beisammen und wusste was sie sagt.
Es htte gereicht, wenn er sie am Kragen gepackt htte und Ruhe! gefaucht htte.
O.K. es war eben ein Teil der Dramaturgie dieser Folge.....
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #83 am: Oktober 25, 2008, 05:40:03 »

Wenn jemand so richtig hysterisch ist, dann bekommt er wahrscheinlich gar nicht so genau mit, dass er eine gescheuert bekommt und wacht urpltzlich wie aus einem bsen Traum auf!
Bodie ist halt oftmals eiskalt drauf....da macht er keinen Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann....ganz Sldner eben....Gefhle ausschalten und Hirn auf vollen Empfang!  [3]

Er war halt selber sehr angespannt und das Letzte, was er in dieser Situation brauchen konnte, war eine Frau, die schrill auf ihn einschreit!  [14]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #84 am: Oktober 25, 2008, 06:18:55 »

Trotzdem ist genau das der Punkt - diese Sldnermaschine - die mich an Bodie strt. Ich finde Soleil hat Recht - Schlagen ist immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Unterlegenheit. Sollte Julia wirklich so hysterisch gewesen sein, dass Bodie keine andere Wahl hatte, so htte er sich hinterher in jedem Fall sofort erklrend entschuldigen mssen.
Ein Mann der Frauen schlgt ist mir zutiefst suspekt!
Gespeichert

Krümel
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #85 am: Oktober 25, 2008, 06:58:54 »

Hysterisch war zum Bsp. Emma mit der Granate im Ausschnitt.
Die wusste nicht mehr was sie tut.
Wenn man einen Hysterischen retten muss, im Falle Emma oder einen Ertrinkenden oder sonstwo, denen klebt man eine und nutzt diese kurze Schockphase zur Rettung aus. Im Emma-Fall handelte Bodie richtig.
Im Falle Julia sind ihm nur die Nerven durchgegangen und Julia auf den Geist. [16]

Das ist jetzt meine persnliche Ansicht. [4]
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #86 am: Oktober 25, 2008, 07:36:00 »

Sag ich doch....ich hab ja nur versucht, zu erklren, wieso Bodie so berreagiert hat.
Soll ja nicht heien, dass ich Schlagen gut finde!  [1]
Bodies Nerven waren halt einfach nur berstrapaziert und da ist es halt zu dieser bersprunghandlung gekommen.
Ich denke mal, im Normalfall wrde Bodie jedem Mann an den Hals springen, der eine Frau schlgt.

Bodie hat Julia doch auch nachher in den Arm genommen....das war bei seinem Charakter so gut wie eine Entschuldigung!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #87 am: Oktober 25, 2008, 08:27:52 »

Bodie war mit der Situation eindeutig berfordert. Das zeigt sich, als er auf Nachfragen an Cowley verweist. Er hat nur noch schwarz und wei gesehen, bzw. richtig und falsch, also der Terrorist mu festgehalten werden. Alles andere war egal. Julias Andeutungen auf eine Grauzone hat in aus dem Konzept gebracht.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #88 am: Oktober 26, 2008, 02:02:04 »

Irgendwie gefiel mir die Reaktion in dem Fall von Bodie nicht und auch der Verweis auf Cowley pate nicht. Er scheint mir keiner zu sein, der andere fr sich denken lt und selber keine Antworten wei.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #89 am: Oktober 26, 2008, 07:19:36 »

Kroni schrieb:
Zitat
das war bei seinem Charakter so gut wie eine Entschuldigung!


 [1]  *LOL* immer schn sparsam mit den Gefhlen - wie bei den Schwaben, wo es heit, nicht geschimpft ist auch gelobt.... [9]

Den Verweis an Cowley habe ich gar nicht mehr in Erinnerung...hm, muss ich mal nachschauen.  [17]
Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 22 Zugriffen.