CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 29, 2024, 07:59:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: 02. Ramos (Long Shot) (Staffel 1, Episode 2)  (Gelesen 12705 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #30 am: Januar 21, 2007, 06:34:47 »

Das ist eine der wenigen Folgen, in der Cowley mal total seine Beherrschung verliert und richtig flucht. Nachdem ihn Ramos berzeugt hat, dass er berhaupt keine andere Wahl hat, als ihm freien Abzug zu gewhren, schlgt Cowley richtig schn mit beiden Hnden vor Wut auf den Schreibtisch und wirft sogar ein Schriftstck quer durchs Bro...
Ein seltener Gefhlsausbruch... [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #31 am: Januar 21, 2007, 07:15:01 »

Ja und nachher die Befriedigung als er hrt, was im Land von Scheich Achmea mit Ramos passierte - da war er wieder mit allen und der Welt vershnt!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Gast
Gast
« Antworten #32 am: Januar 21, 2007, 07:31:43 »

Das hatte er ja auch gut eingefdelt. gelle
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #33 am: Januar 21, 2007, 07:35:48 »

Man schlage den Feind mit eigenen Waffen [18]

Unser Cowley ist halt ein schlauer Fuchs! [11]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #34 am: Januar 21, 2007, 09:03:15 »

Bodie und Doyle gucken ja auch am Ende erst mal ganz schn niedergeschlagen, dann nach Cowleys Telefonat ganz schn blde und dann sichtlich amsiert aus der Wsche, als sie dann endlich Cowleys Plan durchschauen.
Genial auch mal wieder Collins` Gabe, mit seiner Mimik alles auszusagen. Als er von Ramos Tod hrt, steht er langsam auf und sagt fast ohne das Gesicht zu verziehen und nur mit leicht hochgezogener Augenbraue leise:
"Oh, how sad!"
Aber die Augen sagen alles!  [1]

Etwas bedenklich finde ich Cowleys Reaktion auf Scheich Achmeas Sichtweise ber die westlichen Welt. Dass er diesen Ansichten als Hter des Gesetzes zustimmt, ist doch einigermaen erstaunlich...!!!

SHEIKH: One of the problems, Mr Cowley, is that you people in the West are too damn soft.
COWLEY: Oh, I don't make the rules, Sheikh. I just carry them out.
SHEIKH: Nevertheless, you must have views of your own.
COWLEY: Sure. I'd like to be able to shoot every terrorist in sight, but, uh--

Immerhin entledigt er sich ja Ramos`Person ganz im Sinne von Scheich Achmea, clever hin oder her...er hat ihn eiskalt abserviert, man kann da geteilter Meinung sein!!!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #35 am: Januar 21, 2007, 11:25:46 »

Naja, machen wir uns nichts vor, Cowley schiesst auch schon mal einem fliehenden Verbrecher in den Rcken.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #36 am: Januar 22, 2007, 02:39:15 »

Das sind  ja genau die Situationen, die die Kritiker der Serie in zwei Lager gespalten haben...die Einen fanden dieses "gesetzlose" Vorgehen unverantwortlich und sahen es als Gewaltverherrlichung an...die Anderen fanden die politischen Ansichten eben erfrischend unkonventionell!

Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #37 am: Januar 22, 2007, 08:20:44 »

Mir geht es da hnlich, aber ich ertappe mich beim Schauen doch oft dabei, dasss ich das "gesetzlose" Vorgehen gedanklich untersttze. Das liegt sicherlich daran, dass man Cowley alle Argumente abnimmt.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #38 am: Januar 22, 2007, 08:49:12 »

Geben wir uns doch offen zu - denken tun wir meist so - grad wenn es um ganz schlimme Sachen geht!

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man halt nicht so einfach Lynchjustiz machen kann - manchmal denkt man dass die Justizia echt blind und pinzig, mimosenhaft ist - aber im nheren Betrachtungskreis ist es auch ganz gut so. Fr viele Dinge wre eine hrtere Bestrafung angesagt - lngere Haftstrafen - keine Luxusgefngnisse - aber Anarchie ist natrlich nicht die Lsung!
Cowley setzt sich in seinen Grenzen, die er sich gesetzt hat durch. Aber in unseren Augen manchmal erschreckend zielstrebig und geradeaus!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #39 am: Januar 22, 2007, 09:05:51 »

Aber ich denke, das ist auch in den unterschiedlichen Systemen von England und Deutschland verankert. England ist schon immer zielstrebiger und entschlossener gegen Terror und Gewalt vorgegangen, whrend sich das deutsche Rechtssystem manchmal selbst im Weg steht. Das sieht man ja auch schon an den berwachungskameras, die in England und speziell in London zur Tagesordnung gehren, whrend man hier in Deutschland noch tausend Genehmigungen einholen muss, um einen potentiellen Verbrecher abzuhren oder ein paar Kameras auf groen Pltzen zu installieren. Mit vielen Manahmen zur Verbrechensbekmpfung, die im Ausland schon Alltag sind, tut sich Deutschland schwer.

Deshalb wurden die Folgen ja auch manchmal diesbezglich "weichsynchronisiert".
Was jetzt speziell in "Ramos" nicht so der Fall ist.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #40 am: Januar 22, 2007, 09:08:50 »

war ramos nicht auch eine der folgen, die das ard in den 70ern abgelehnt hatte?
aus eben genau diesen grnden?

Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #41 am: Januar 22, 2007, 09:12:51 »

Jau...die deutsche Erstausstrahlung war am 22. Juni 1991 auf SAT1 als 45. Folge. Das ZDF hat diese Folge nicht ausgestrahlt... [16]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #42 am: Januar 22, 2007, 09:20:39 »

wusst ich doch [1]

es gab einige folgen, die von der ard seinerzeit abgelehnt wurden, weil sie zu direkt waren.

das passte nicht in das weltbild vom damaligen deutschland
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #43 am: Januar 22, 2007, 11:20:05 »

Kroni hat schon recht, Deutschland und England sich gerade in dieser Hinsicht sehr verschieden.
Wahrscheinlich wrde das ZDF die Folge heute noch nicht zeigen, wenn sich die Medienwelt nicht gendert htte.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #44 am: Januar 23, 2007, 12:02:22 »

Stimmt...damals in den 70ern hat bei uns ja auch noch mehr der Terrorismus gewtet (Olympia in Mnchen, Baader-Meinhof, Schleyer-Entfhrung), da ist man mit solchen Sachen eben ein wenig anders umgegangen als heute.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Zugriffen.