CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 04:18:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 10. Rassenhass (Klansman) (Staffel 1, Episode 10)  (Gelesen 8735 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 12, 2006, 05:55:27 »

Diese Folge war S01E07 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Der farbige Anwalt Zadie setzt sich für seine schwarzen Mitbürger ein. Vor allem will er dem Rassisten Hulton das Handwerk legen, der eine extremistische Gruppe nach der Art des Ku-Klux-Klan gegründet hat. Cowley ist fest entschlossen, Zadie zu unterstützen.

Der Anwalt Zadie vertritt die schwarzen Mitbürger, die von weißen Schlägertrupps unter der Führung des Rassisten Hulton aus ihren Häusern vertrieben werden. Schließlich wird ein Mann ermordet, der ein brisantes Rechnungsbuch der Immobilienfirma Miller Trust gefunden hatte. Daraus ging hervor, dass diese Firma hinter der Vertreibung der Bewohner steckt, um die Grundstückspreise in die Höhe zu treiben. Auf der Suche nach den Anstiftern geraten Doyle und Bodie in Bedrängnis.

Eine rassistische Gruppierung, die dem Ku-Klux-Klan nahe steht, treibt in London ihr Unwesen. Mehrere Schwarze wurden bereits Opfer von brutalen Überfällen. Bodie und Doyle sollen die Täter dingfest machen und geraten dabei selbst in Gefahr. Während Bodie bei einem Einsatz schwer verletzt wird, schleust sich Doyle undercover in die Gruppe ein.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Edward Judd (Hulton), Trevor Thomas (Zadie), Sheila Ruskin (Helen), Anthony Booth (Dinny), Lawrie Mark (Tommy), Joseph Charles (Jax, CI5 Agent), Oscar James (Topaz), Louis Mahoney (Doctor), George Harris (Arty), James Coyle (Merv), Madeleine Newbury (Miss Pearce), Jules Walters (Mr. Miller), Trevor Ward (Ben), Stephen Lawrence (Lenny), Allister Bain (Mr. Culver), Willie Payne (Carter), Mary Ann Blyden (Nurse)
Regie: Patrick Jackson

Text: Premiere - Länge: 60'
« Letzte Änderung: März 06, 2018, 09:04:35 von Bodie » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #1 am: Mai 28, 2006, 01:41:33 »

Ich fand die Szene witzig, wo Bodie "scherzweise" meinte. Jaja, immer diese "Bimbos" und Cowley ihn beinahe in der Luft zerrissen htte wegen dieser usserung. Schon klasse gespielt [21]
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #2 am: Mai 28, 2006, 10:46:28 »

@Bodie

Ja, der gute Bodie. Hat manchmal echt komische Witze drauf. Aber deshalb lieben wir ihn ja auch so..... [1]
Vor allen Dingen bei solchen "Witzen" seinen Gesichtsausdruck, der ist Klasse.
Habe brigens gestern im internet eine Kritik wg. dem Film "Commando Leopard" gesehen. Da hat doch tatschlich einer reingeschrieben, da Lewis sozusagen eine schauspielerische Niete ist.
Ich wrde mal sagen, derjenige hat ja wohl keine Ahnung [16] .
Ich fand, da Lewis in all seinen Filmen wirklich berzeugend geschauspielert hat.
So, da mute ich mal loswerden [18]

Viele Gre
Sabodie
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
rafal
engl. Bobby
*
Offline Offline

Beiträge: 68



« Antworten #3 am: Juni 05, 2006, 07:21:47 »

Gutgemachte Folge habe Sie gerade nochmal gesehen. Gerade heute ist das Thema aktueller den je leider............
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #4 am: Juni 05, 2006, 07:45:16 »

Rassenhass ist gut gemacht - vom Thema her brisant und gewagt - aber nicht meine Lieblingsfolge - ich schau sie selten!

Ich frag mich immer ob Doyle da wirklich Trnen in den Augen hat, als er den schwerverletzten Bodie in die Notaufnahme begleitet!

Und der Schluss ist auch ein bischen unglaubwrdig: Whrend der so schwer verletzte Bodie aus dem Krankenzimmer tanzt wie ein Ballettmdchen, sieht man Doyle noch die Wunden an, die er im Wasserturm erlitten hat! Bodie ist wohl ein medizinisches Wunder oder Doyle hat schlechte Wundheilung [19]

Schade eigentlich dass Jax in nur 2 Folgen vorkommt - er und Murphy sind beides sehr gute Agenten!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
rafal
engl. Bobby
*
Offline Offline

Beiträge: 68



« Antworten #5 am: Juni 05, 2006, 07:52:47 »

Vielleicht hatte Ray Doyles Maskenbildner noch keinen Feierabend... [1] [1]  
Gespeichert
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #6 am: Juli 22, 2006, 05:56:04 »

Doyle sah ja wirklich schlimm aus. Er hat ordentlich die Hucke voll bekommen. Aber Bodies Verletzungen waren ja auch nicht im Gesicht zusehen. Also sah er zum Schlu besser aus als Doyle.
Gespeichert
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #7 am: Juli 24, 2006, 01:36:51 »

Zumindest im englischen Original sagt Doyle, als er neben Bodie ducrh die Notaufnahme geht "you half-IRISH...". Wird das spter nochmal erwhnt, dass Bodie halb Ire ist? Fliege in zwei Tagen nach Irland (hehe, schon erwhnt?), dann wrde ich ein bissel Spurensuche betreiben...  [13]
LG                  Pepper
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #8 am: Juli 24, 2006, 01:39:49 »

Liverpool ist sozusagen die Hochburg der irischen Einwanderer nach England = Industriestadt = Arbeit fr die um die Jahrhundertwende halbverhungernden Iren (Kartoffelfule etc..........)

Deswegen ist es durchaus mglich dass Bodie der ja aus Liverpool stammt halbirish ist ....... usw.
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #9 am: Juli 24, 2006, 01:43:10 »

Davon hab ich schon mal gehrt, aber soweit hab ich nicht gedacht.
Kompliment, das klingt realistisch!
Gespeichert
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #10 am: Juli 24, 2006, 03:03:15 »

Iren knnen bekanntlich sehr stur sein, war Bodie auch manchmal ist.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #11 am: Juli 25, 2006, 11:34:12 »

Zumindest ist er so trinkfest wie die Iren!!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #12 am: August 09, 2006, 01:23:24 »

Ich kann mich an den Ausspruch von Bodie erinnern, als sie aus dem Haus des Anwalts kommen nach dem ersten Anschlag.
Er schaut begierig auf den mercedes und meint so ein Haus wrde er nie haben.
Gott, Junge, wenn Du soviel Wert auf ein Haus legst komm zu mir. Es gibt viel zu tun, packen wirs an.
Sabodie ist bestimmt der gleichen Meinung.
Haus glaube ich passt einfach nicht zu ihm.
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #13 am: August 09, 2006, 02:06:25 »


Doyle hat einer Folge ein Haus [13]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Gast
Gast
« Antworten #14 am: August 09, 2006, 02:07:50 »

In welcher?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 22 Zugriffen.