Hatte mir vor einigen Monaten das Hörbuch gekauft (die ungekürzte Lesung auf 8 CDs - gelesen von Norbert Langer, der Stammsprecher von Tom Selleck.
Heute beendet und...ich war sehr begeistert! Eines der besten Bücher, die ich in den letzten Monaten gelesen (gehört) habe. Disher benutzt sehr viele Charaktere mit verschiedenen Handlungssträngen und schafft es, alles genial miteinander zu verflechten
Es endete gar mit einem kleinen Cliffhanger, hatte mir bereits vor Tagen den zweiten "Challis" bestellt. Bislang gibt es 5 Romane um Challis von Disher.
Disher ist wie Parker und läßt seine Romane in seiner Heimatstadt spielen, in diesem Fall eine kleine Halbinsel in Australien
Die Dialoge waren klasse und Disher schaffte es, wirklich sehr interessante Charaktere zu schaffen und diese umzusetzen und daraus einen wirklich superspannenden Thriller zu schaffen. Zudem erfährt man von allen Hauptcharakteren auch die Abgründe ihres Job als Polizist, das Private kommt nicht zu kurz und man fiebert bei jedem Charakter richtig mit.
Norbert Langer machte einen tollen Job und schaffte es, die Charaktere stimmlich alle sehr gut einzufangen.
Leider ist das zweite Hörbuch von jemand anderem gelesen und umfasst nur 4 CDs, da es ein anderes Label ist und leicht gekützt ist - das will ich natürlich nicht!
Die Romane 3-5 gibts bei und garnicht als Hörbuch, werde mir also auch da die Romane kaufen.
Kann ich bedenkenlos empfehlen
Kann gut verstehen, dass Garry Disher schon mehrere Preis gewonnen hat, alleine für den Roman "Drachenmann".
Freue mich schon auf den 2. Roman und die Auflösung des kleinen Cliffhangers, von dem Anruf, der Challis so aus der Bahn geworfen hat