NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Mai 2024, 08:06:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 60. Die Tat eines Wahnsinnigen  (Gelesen 1033 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 18. Juli 2006, 21:23:02 »

Beautiful Screamer****
Original air date: 12/2/70

    Danno's girlfriend Jane Michaels (Anne Archer) is killed as part of a complicated plot by Walter Gregson (Lloyd Bochner) to murder his own wife. The resulting emotional distress for Danno is unreal -- and produces James MacArthur's best performance of the entire series. There is a peculiar scene where Gregson locks himself in his construction trailer, then sneaks out a hole in the floor. Surely the workers who later say they were sitting right by the front door would have seen him! (But of course, no one does...) Gregson follows his wife Sally (Laraine Stephens) as she take some blind kids to a viewpoint as part of her volunteer work. (Was Five-O being "ahead of its time" in terms of "sensitivity to the handicapped"?) When he finally encounters Sally, Gregson lures her conveniently over to the steep cliff nearby. Why doesn't she just run in the other direction? Fortunately, Danno arrives ... the focus is on Danno at the end, rather than McGarrett for a change. The shot of the radio in Danno's car is the same as the one seen a few minutes before in the car of HPD cop Fujimara, who is supposedly protecting Sally (he is shot by Gregson) -- it's also seen in #56, The Reunion. The "memories" theme is heard briefly when Danno comforts Jane near the beginning of the show.


--------------------------------------


Bauunternehmer Walter Gregson ist finanziell am Ende. Er ist vollstndig vom Geld seiner Frau Sally abhngig - und das bereitet ihm Sorgen, denn Sally will sich von ihm scheiden lassen. Gregson verfllt auf einen teuflischen Plan: Er will seine Frau ermorden, und damit die Tat nach einem Wahnsinnigen aussieht, bringt er vorher noch zwei andere Frauen um. Eines der gnzlich unbeteiligten Opfer ist Jane, Dannys Freundin. Eine gnadenlose Jagd nach dem Mrder beginnt.

Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. Januar 2012, 19:35:05 »

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 19:37:57 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 27. Februar 2013, 13:48:58 »

Da ist Danno mal verliebt (in die bildschöne, damals noch sehr junge, Anne Archer) und man ahnt natürlich, dass das nicht so bleiben darf. War ja schon bei den "Jungs von der Ponderosa" nicht anders, hatten die sich mal verliebt, dann "musste die Frau auch sterben " oder nach "45min wegziehen"  totlachen.

Und wer war der Täter?  Wenn ein Lloyd Bochner mitspielt, erübrigt sich die Frage. Den braucht man nur in den ersten Sekunden der Serie zu sehen und schon weiß man, wer der Übeltäter der Folge ist.
Man, ich kann den Typen einfach nicht ab, der ist immer so schleimig (liegt nicht nur an seinen öligen Haaren). Hat der überhaupt mal einen sympathischen Charakter gespielt. Wenn ja, möge man mir die Serie nennen, ich kann mich nicht erinnern.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS