NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 19:25:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 64. Is’ was Doc? (What’s Up Doc) Staffel 5, Folge 9 - Serienfinale -  (Gelesen 50 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Februar 2023, 20:44:40 »

Eine Fernsehjournalistin besucht die Ranch. Sie will eine Reportage über Michael drehen. Das aber erweist sich als schwieriges Unterfangen. Denn Michael hat derart grausames Lampenfieber, dass er sich versteckt. Seine Freunde müssen einspringen. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 15.02.1997 TV München
US-Erstausstrahlung: unbekannt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. April 2023, 06:25:55 »

Bekannte Gaststars: Sheila Larken (Margaret Scully aus "Akte X") (als Jacqueline Griffin)

Wiederkehrende Charaktere: Joely Collins (als Barb), Nicholas Podbrey (als Len)



Eleanor ist völlig aufgeregt. In 4 Stundne wird die bekannte TV Reporterin Jacqueline Griffin mit ihrem Kamera-Team erscheinen, welches ein großes langesweit ausgestrahltes Interview über die Ranch und das Ranchprogramm bringen wird. Deswegen wienert sie alles auf Hochglanz und motzt jeden an, der nicht mithilft Grinsen Michael liess das alles böllig locker... bis er erfuhr, dass sie nicht in 4 Stunden, sondern schon in 10 Minuten hier auftrumpfen wird Grinsen Michael geriet völlig in Panik und versteckte sich Grinsen

Eleanor drängte sich auf, erstmal einzuspringen, doch stattdessen entschied sich die Griffin für Viv. Nachdem Viv auch etwas Lampenfieber hatte, gelang es ihr, ihn zu einem ernsthaften Gespräch zu bewegen, in dem er ihr einige Storys erzählte, die er hier auf der Ranch und mit den Kids erlebt hatte.

Danach tauchte Walt auf, der ebenfalls eingeladen wurde. Ursprünglich sollte Pin kommen, doch er hatte einen dringenden Termin, so das Walt für ihn einsprang. Auch Walt wurde interviewt, sein Einwirken ins ranchprogramm, seine Geschichten, die er beizusteuern hatte und dabei kamen auch Geschehnisse um Pin und Kevin nicht zu kurz.

Nachdem walt interviewt wurde, "wagte" sich Michael nun endlich doch heraus Grinsen Doich schon bei der ersten Frage brach er erbost ab, als die Griffin über sein leben als Alkoholiker fragte, was Michael zu nahe ging...aber nach einigen Minuten sich denn doch breitschlagen liess. Michael und Eleanot, hauptsächlich aber Michael, erzähltemn ihre Geschehnisse und besonderen Highlights der letzten 5 Staffeln über schwere Fälle, lustige Fälle, Teenis, die sie verloren hatten, das Einwirkungen durch das Programm auf sie selbst und letztendlich ihre "Beziehung" zueinander.

Alle Gesprächsthemen zusammen machten aus diesem Staffelfinale letztendlich eine große "Clip-Folge" mit Erinnern aus Highlights der gesamten Serie. Die Folge endete mit der Ausstrahlung der Sendung, vorher gab sie jedem von ihnen noch ein ganz besonderes Wort mit auf den Weg, was zu jedem individuell passte.

Fazit:
Viel zu schreiben gibt es zu dem Staffelfinale leider nicht  - weil es eben eine "Clip-Folge" ist. Ich finde es immer schade, wenn ein Serienende mit einer Clip-Folge endet. Ich hätte mir für diese Serie einfach ein schönes, richtiges Ende gewünscht. So wäre in meinen Augen der zweiteilge Season Opener zu dieser finalen Staffel ein würdiges Serienfinale geworden. Ich denke, das man damals nicht wußte, dass es die letzte Staffel werden würde, ansonsten hätte man wohl sich was besseres einfallen lassen. Sehr schae auch, dass Rachel und Reid in der gesamten Staffel zwar im Hauptcast erwähnt wurden, aber in keiner der Folgen dabei waren, auch Pin wirkte nur in 3 der 9 finalen Folgen mit. Dafür hätte man lieber Walt in den Hauptcast packen sollen, der immerhin in 6 der 9 finalen Folgen dabei war und Kevin 3 davon. Walt und Kevin rein - Rachel und Reid raus...dann wäre es passender gewesen. Selbst in den Clip-Szenen dieser Folge wurden Walt und Kevin oft erwähnt und Rachel nur einmal kurz und Reid sogar gar nicht.  Ein in meinen Augen recht unglücklich gewähltes Serienfinale. Schgade aber, dass die serie nun um ist. Habe den Rewatch nach all den jahren wieder sehr genosen und die Serie hat gezeigt, dass ich diese Serie auch heute noch sehr "liebe". 64 Folgen dieser Serie waren n ur einfach zu wenig...zudem ist es schade, dass die Serie in Deutschland kaum einer kennt und auch in den USA nicht sonderlich bekannt ist - obwophl die serie in Kanada sehr beliebt war und sogar mehrere wichtige Preise gewinnen konnte und wirklich mehrfach supertolle Drehbücher hatte.. Bye Bye Michael Terry....bis zum nächsten Rewatch Happy

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS