NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 17:38:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Vatican Tapes (USA 2014)  (Gelesen 2212 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« am: 18. März 2015, 10:52:26 »

The Vatican Tapes (USA 2014)

Quelle:http://www.moviepilot.de/movies/the-vatican-tapes

Story:

Handlung von The Vatican Tapes
Italien: Im Petersdom in Rom wird die Aufzeichnung eines Exorzismus’ gefunden. Auf dem Video geht die katholische Kirche allerdings nicht als Sieger aus der Teufelsaustreibung hervor und als der Film auch noch an die Öffentlichkeit gelangt, hat das unheimliche Folgen.

Angela Holmes (Olivia Taylor Dudley) hat mit der Kirche nicht allzu viel am Hut. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Doch nach einer kleinen Verletzung erkennt Angelas Vater Roger (Dougray Scott) seine Tochter kaum wieder. Sie wird immer unberechenbarer, und in ihrer Anwesenheit ereignen sich absonderliche Unfälle. Menschen werden verletzt und sterben sogar. Die Ärzte können ihr Verhalten nicht erklären.

Als die Mediziner am Ende ihres Lateins sind, holen sie den lokalen Priester Pater Lozano (Michael Peña) zu Hilfe. Dieser gelangt schnell zu dem Schluss, dass ein Dämon von Angela Besitz ergriffen hat und er sucht deshalb Unterstützung beim allwissenden Vatikan. Vikar Imani (Djimon Hounsou) und Kardinal Bruun (Peter Andersson) werden mit dem übernatürlichen Fall betraut. Während sie ihren Exorzismus vorbereiten, müssen die Männer Gottes jedoch feststellen, dass sich kein x-beliebiger Dämon in Angela eingenistet hat…

Mark Neveldine hat sich bisher vor allem durch seine Regiearbeit bei den Actionfilmen Crank, Crank 2: High Voltage, Gamer und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance einen Namen gemacht. Ins Genre des Horrors hat er bisher nur durch sein eigenes Drehbuch zu Pathology Einblicke erhalten.

Für seine Besetzung wählte der Filmemacher sowohl Newcomer wie Olivia Taylor Dudley (Chernobyl Diaries) als auch etablierte Schauspieler wie Michael Peña (End of Watch) und Djimon Hounsou (Guardians of the Galaxy). (ES)


Darsteller:


    Kathleen Robertson ....................... Dr. Richards
    Michael Peña..................................Father Lozano
    Djimon Hounsou..............................Vicar Imani
    Dougray Scott................................ Roger Holmes
    John Patrick Amedori .......................Pete
    Olivia Taylor Dudley........................ Angela
    Tehmina Sunny................................Reporter
    Bruno Gunn.....................................Damon
    Daniel Bernhardt..............................Psych Ward Security
    Peter Andersson ..............................Cardinal Bruun
    Noemi Gonzalez ..............................Maria
    Ashley Gibson .................................Ashley
    Sam Upton .....................................Orderly Mason
    Alex Sparrow ..................................Dr. Kulik
    Jarvis W. George..............................Det. Simmons
    Nilla Watkins...................................Pysch Ward Patient
    Jai Stefan...................................... Psych Ward Guard
    Michael Paré.............................. Detective Harris

Kinostart: 04.Juni 2015
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 19:48:00 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 18. März 2015, 12:56:21 »

Klingt von der Thematik her schon mal sehr interessant für mich. Viele der Schauspieler (bis auf Dougray Scott) sagen mir jetzt spontan nicht viel, aber das muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.


Hintergrund & Infos zu The Vatican Tapes
Mark Neveldine hat sich bisher vor allem durch seine Regiearbeit bei den Actionfilme

Da fehlt was. zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« Antworten #2 am: 18. März 2015, 19:48:27 »

Klingt von der Thematik her schon mal sehr interessant für mich. Viele der Schauspieler (bis auf Dougray Scott) sagen mir jetzt spontan nicht viel, aber das muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.


Hintergrund & Infos zu The Vatican Tapes
Mark Neveldine hat sich bisher vor allem durch seine Regiearbeit bei den Actionfilme

Da fehlt was. zwinkern



 Grinsen Erledigt!Nun ist alles da! Danke sagen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 19. März 2015, 00:33:51 »

 Danke sagen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 19. März 2015, 09:06:22 »

Mark Neveldine hat sich bisher vor allem durch seine Regiearbeit bei den Actionfilmen Crank, Crank 2: High Voltage, Gamer und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance einen Namen gemacht.

Das spricht ja nicht gerade für ihn! zum Kotzen

Crank fand ich furchtbar (obwohl ich Jason Statham gerne sehe) und den 2. Teil hab' ich mir erst gar nicht angesehen. Die Story war gut, aber die Umsetzung miserabel. Und das er mir die Fortsetzung von Ghost Rider versaut hat, kann ich ihm bis heute nicht verzeihen... sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 19. März 2015, 09:15:48 »

Mark Neveldine hat sich bisher vor allem durch seine Regiearbeit bei den Actionfilmen Crank, Crank 2: High Voltage, Gamer und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance einen Namen gemacht.

Das spricht ja nicht gerade für ihn! zum Kotzen

Und ich finde, das spricht für ihn.
 Die beiden Crank Filme waren klasse und Gamer mit Gerard Butler auch. Über Ghostrider 2 hüllen wir mal den Mantel de Schweigens, auch wenn der Film natürlich nicht die alleinige Schuld des Regisseurs ist, da wären erstmal das Drehbuch und dann der Cast mit einem total lustlosen Nicolas Cage.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 19. März 2015, 09:31:41 »

Die beiden Crank Filme waren klasse und Gamer mit Gerard Butler auch.

Vielleicht hab' ich ihn auch an einem falschen Tag geschaut. Der Film ist ja ziemlich hektisch (was von der Story auch so gewollt ist) und ich habe wahrscheinlich an diesem Abend einen Film zum Entspannen gebraucht!? Keine Ahnung Auf jeden Fall habe ich an besagten Abend den Film irgendwann abgebrochen. Ein paar Tage später habe ich mir dann im Schnelldurchlauf des Ende angesehen und den Film abgehakt...

Gamer wollte ich mir immer mal anschauen, aber es ist beim Wollen geblieben! zwinkern

Über Ghostrider 2 hüllen wir mal den Mantel de Schweigens, auch wenn der Film natürlich nicht die alleinige Schuld des Regisseurs ist, da wären erstmal das Drehbuch und dann der Cast mit einem total lustlosen Nicolas Cage.

Da hast Du natürlich Recht. An einem Film sind unzählige Leute beteiligt, aber meistens schimpft man auf den Regisseur. Ist wie beim Fußball mit dem Trainer... Grinsen Grinsen
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 09:33:20 von Jesse » Gespeichert

schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« Antworten #7 am: 12. April 2016, 19:27:04 »

 Traurig Hat mir leider überhaupt nicht gefallen und Paré hatte nur zwei Szenen,die nicht wirklich was rausgerissen haben! Traurig

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. April 2016, 22:00:57 »

Traurig Hat mir leider überhaupt nicht gefallen und Paré hatte nur zwei Szenen,die nicht wirklich was rausgerissen haben! Traurig

 Serie/Film kann man sich mal ansehen

Oh....klingt wirklich nicht dolle....da der Film auch sonst vom Cast nichts hat, was mich interessiert, werde ich den Film auslassen.
Gespeichert

schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« Antworten #9 am: 12. April 2016, 22:49:56 »

Als treuer Fan wandert ja fast jeder Film in meine Sammlung und mir ist es auch wurscht, ob Pare den Guten oder den Bösen mimt, aber er sollte sich schon nicht unter Wert verkaufen und bei dem Film ist das leider der Fall. Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS