NOSTALGIE CRIME BOARD
10. Mai 2024, 01:10:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 33627 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5978



E-Mail

« Antworten #60 am: 15. Juni 2014, 23:11:36 »

Bis jetzt ist das eine sehr torreiche WM und alle Spiele die ich bis jetzt gesehen habe außer Elfenbeinküste - Japan waren klasse. Benzema ist auch so ein Stürmer der WM Torschützenkönig werden kann. Auch brandgefährlich hat man heute gesehen.

Der Sieg der Schweiz war auch klasse. So knapp vor Schlussende noch der Siegestreffer. Die Scheiz ist stark und das weiß man.

Da ich die WM nur im ORF Eins schaue wollte ich mal wissen wie zufrieden seit ihr bis jetzt mit den Experten und Kommentartoren bei ARD und ZDF.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #61 am: 16. Juni 2014, 00:13:05 »

Die ARD Kommentatoren in Personen von Scholl und Oppendörfer gefallen mir überhaupt nicht.Kahn und Welke auf ZDF sind besser. Manche Kommentare von Hr.Kahn sind recht amüsant. Dass Katrin Müller-Hohenstein die Berichte vom Lager macht,finde ich auch besser als die Kombi mit Kahn früher.
Bislang ist die WM spannend und ich bin auf unsere Mannschaft und die USA gespannt!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #62 am: 16. Juni 2014, 00:43:57 »

Da ich die WM nur im ORF Eins schaue wollte ich mal wissen wie zufrieden seit ihr bis jetzt mit den Experten und Kommentartoren bei ARD und ZDF.

Scholli als Experte ist ok. Kahn auch. Kommen für mich allerdings nicht an Günther Netzer ran. Unvergessen sein "Für mich ist das hier nichts....." zur WM 2010 als er sich über die Vuvuzelas kaputtlacht. Herrlich war das damals, seine Gespräche mit Gerhard Delling waren super, nicht umsonst haben sie den Grimme Preis bekommen. Da kommen Beckmann und Scholli nicht ran

#Ungültiger YouTube Link#

zu den Kommentatoren: Da mag ich Bela Rethy überhaupt nicht. Seine Stimme nervt mich und das er immer Chancen sieht, wo man schon von vornherein sieht, dass das nichts wird. Am liebsten sehe ich beim ZDF den Thomas Wark, der hat eine, für mich jedenfalls, angenehme Stimme und das ist mir immer sehr wichtig. Schon seinen Vater Oskar Wark habe ich damals als Sportreporter sehr gemocht. Vielen anderen wiederum geht es genau umgekehrt, die mögen Bela Rethy sehr und Thomas Wark nicht. Aber bei mir ist es umgekehrt.

Heute hat mich beim Spiel Schweiz vs Ecuador der Wolf Dieter Poschmann genervt, auch der hat öfters bei den Schweizern vollkommen euphorisch Chancen gesehen, die schon im Ansatz als nichts zu erkennen waren. Bei aller Begeisterung sollte man doch den Überblick behalten. Und dann hat er gleich 2-mal die für mich sehr sinnvolle Neuerung des "Malens" der Freistoßentfernung kritisiert.  "Mannomann, diese Kindereien mit der Malerei, was das für Zeit kostet" meinte er 2-mal. Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus, Poschmann. Durch das frühzeitige Malen der Entfernung der Mauer beim Freistoß, die ja nur ca 2 sec dauert wird Zeit gespart, denn dieses unsägliche Hinstellen und andauerndes Näherrrücken der Mauer kostete früher immer sehr viel Zeit. Dieses Aufsprühen wird ja schon seit mehreren Jahren in der brasilianischen Liga gemacht und ich finde das sehr gut.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 00:49:29 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #63 am: 16. Juni 2014, 01:29:26 »

Ich wiederum mochte / mag Netzer immer nie mit seinen Kommentaren. Hatte oftmals dann auch weggeschaltet, wenn Netzer dann seinen "Expertenmeinung" zum besten zu geben versuchte...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #64 am: 16. Juni 2014, 09:20:04 »

Bis jetzt ist das eine sehr torreiche WM und alle Spiele die ich bis jetzt gesehen habe außer Elfenbeinküste - Japan waren klasse.

Ich kann zumindest behaupten, 2 Minuten des Spiels Elfenbeinküste - Japan live gesehen zu haben!  zwinkern
Habe das Spiel England -Italien gesehen, bin ca. 15 Minuten vor dem Ende eingeschlafen und ca. halb 4 wieder wach geworden! Hatte mich zuerst gewundert, dass die Spieler andere Trikots anhatten bis ich dann schließlich gemerkt habe, dass es sich um ein anderes Spiel handelt...  totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #65 am: 16. Juni 2014, 09:40:32 »

Ich wiederum mochte / mag Netzer immer nie mit seinen Kommentaren. Hatte oftmals dann auch weggeschaltet, wenn Netzer dann seinen "Expertenmeinung" zum besten zu geben versuchte...

Mochtest du Netzer immer oder mochtest du ihn nie? Entscheide dich mal, Dan Grinsen

Nee, ernsthaft, Netzer war manchmal sehr trocken, aber "Expertenmeinung" wie du in Gänsefüsschen setzen, würde bedeuten, dass er kein Experte war und das stimmt nicht. Im Gegensatz zu anderen ehemaligen Weltstars, die sich später als Experten ausgeben, kann er sich ausdrücken und hat auch was zu sagen. Und der obige "Ausbruch" von ihm, der war wirklich komisch, für mich jedenfalls. Denn wenn jemand, der sonst zum Lachen in den Keller geht, so aus sich herausbricht, dass ihm die Tränen in den Augen stehen, dann ist das klasse. Zeigt, dass man doch nicht immer mit "Stock im A....." rumläuft. Ich habe den Spot während der WM 2010 mit Kollegen und Kolleginnen zusammen sicher mehrere dutzendmal gesehen und auch uns standen da Tränen in den Augen.

Aber hier ging es ja nicht um Netzer, den habe ich nur mal angeführt. McCormick wollte ja unsere Meinung über die jetzigen wissen.Was hast du denn zu den aktuellen Experten/Kommentatoren zu sagen?

@McCormick: Wohnst du in Österreich, weil du ORF empfangen kannst? Oder an der Grenze zu Österreich? Hier "oben" bei uns ist der ORF natürlich nicht zu empfangen. Über SAT wohl auch nur verschlüsselt, aber genau weiß ich es nicht, da ich aufgrund der ungünstigen Lage keinen Sat-Empfang habe, sondern nur Kabel.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 09:42:19 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #66 am: 16. Juni 2014, 17:01:22 »

Hallo bohm, du bist ja echt ein Experte und jetzt habe ich mal eine Frage die ich sozusagen in die Runde werfe. Bei fast allen Spielen erscheinen bekannte Namen die ich während der Bundesligasaison höre. Wie viele Bundesligaspieler nehmen eigentlich für ihr eigenes Land teil.(bitte nicht unsere deutsche Nationalmannschaft aufzählen, das wäre etwas  peinlich.........) Beim Spiel der Schweizer waren 2 Bundesligisten dabei aus Wolfsburg und Freiburg zum Beispiel.... Wäre schön, wenn ihr euer Wissen teilt! Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #67 am: 16. Juni 2014, 17:11:33 »

Ich wiederum mochte / mag Netzer immer nie mit seinen Kommentaren. Hatte oftmals dann auch weggeschaltet, wenn Netzer dann seinen "Expertenmeinung" zum besten zu geben versuchte...

Mochtest du Netzer immer oder mochtest du ihn nie? Entscheide dich mal, Dan Grinsen



Grinsen Grinsen

Nein, im Ernst...den Netzer höre ich nicht so gerne, der drückt sich immer so merkwürdig aus....ich muß immer unfreiwillig lachen, wenn ihn ihn im Gespräch sehe Grinsen

Jaja....unser Günni! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #68 am: 16. Juni 2014, 17:21:41 »

Hallo bohm, du bist ja echt ein Experte und jetzt habe ich mal eine Frage die ich sozusagen in die Runde werfe. Bei fast allen Spielen erscheinen bekannte Namen die ich während der Bundesligasaison höre. Wie viele Bundesligaspieler nehmen eigentlich für ihr eigenes Land teil.(bitte nicht unsere deutsche Nationalmannschaft aufzählen, das wäre etwas  peinlich.........) Beim Spiel der Schweizer waren 2 Bundesligisten dabei aus Wolfsburg und Freiburg zum Beispiel.... Wäre schön, wenn ihr euer Wissen teilt! Freuen

Die Schweiz z.B könnte ihre ganze Nationalmannschaft mit Bundesligaspielern füllen.

Habe vor ein paar Wochen selbst mal danach "geforscht" und da habe ich bei unserem Radiosender "Antenne Niedersachsen" auf der Homepage eine Seite gefunden, wo die Bundesligaspieler in den verschiedenen Ländern, die an der WM teilnehmen aufgeführt sind. (Bundesliga ist hier auch die 2.Liga, da z.b Eintracht Braunschweig ja (leider) momentan nur 2. Liga ist). Die u.a Liste ist jetzt schon ein paar Wochen alt und mittlerweile ist sie nicht mehr aktuell (z.B ist ja Franck Ribery leider nicht mehr für Frankreich dabei und auch andere nicht), aber für einen Überblick reicht es allemal. Und da sieht man, dass die Schweiz das eindeutig grösste Aufgebot an Bundesligaspielern in ihren Reihen hat (ist auch nicht verwunderlich), aber auch Bosnien Herzegowina und Japan sind stark vertreten.

Hier mal der Link: http://www.antenne.com/news-service/nachrichten/1405/bundesligaspieler-im-kader-aller-laender/

(wie gesagt, ganz stimmt das nicht mehr)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #69 am: 16. Juni 2014, 17:27:03 »

Vielen Dank, werde mir in Ruhe diese zu Gemüte führen, was mich natürlich freut: Mainz hat drei Spieler in die "Welt" geschickt. Danke sagen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #70 am: 16. Juni 2014, 17:49:49 »

So, gleich geht's los:   

Und noch mal schnell den Text der dt Nationalhymne (Sarah Connor Version)

"Brüh' im Lichte dieses Glückes...."  totlachen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #71 am: 16. Juni 2014, 18:13:06 »

TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR!!!   Freuen Freuen Freuen

Erstes Tor im ersten Spiel. Cool!! Wenn das so weitergeht, sind wir wirklich wieder die gefürchteten Gegner dieser WM!


--------------


ZWEITES TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR!!!   Freuen Freuen Freuen


--------------


DRITTES TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR!!!   Freuen Freuen Freuen

 Geniale/r Film/Serie

Nachdem es die Rote Karte gab und die Portugiesen nur noch zu zehnt auf dem Platz stehen. WOW!!  was vorschlagen
« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 18:46:27 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #72 am: 16. Juni 2014, 18:53:41 »

So kann es weitergehen!  Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #73 am: 16. Juni 2014, 18:58:12 »

Es wird wider gemüllert! Grinsen

Wenn die Portugiesen in Halbzeit 2 nicht volle Kanne aufdreehgen, können wir das Spiel ruhig ja Hause schaukeln zwinkern

Pepe kann seine Koffer ja wieder packen....sollte Portugal das Achtefinale nicht erreichen zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #74 am: 16. Juni 2014, 19:39:00 »

UND DAS VIERTE TOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR!!!   Freuen Freuen Freuen



 totlachen totlachen  Ronaldo kann´s nicht fassen  totlachen totlachen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS