NOSTALGIE CRIME BOARD
10. Mai 2024, 07:39:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 33628 mal)
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #315 am: 09. Juli 2014, 11:01:12 »

Sehr vernünftig fand ich auch die Einstellung der Spieler nach dem Spiel.

Absolut! Jeder der glaubt, das Finale wird nun ein Selbstläufer ist ein Träumer... ich werde verrückt
Ich glaube aber auch, dass unsere Jungs das richtig einschätzen können!  Happy


zum Spiel gestern: Also die brasilianischen Fans, wie geschockt sie auch waren, haben mich gestern maßlos enttäuscht. Einen einzelnen Spieler (Fred) so dermassen auszupfeifen und Schmähgesänge auf ihn zu singen, ist erbärmlich. Klar, er war wohl nie der beliebteste Spieler im Team, aber solch eine Reaktion wie gestern habe ich nicht erwartet. Gut, dass Scolari ihn dann mittem im deutschen Torjubel vom Platz geholt hat um ihm ein gellendes Pfeifkonzert bei der Auswechslung zu ersparen.

Auch hier stimme ich Dir zu. Sowas gehört sich einfach nicht und tut mir persönlich wirklich leid für Fred, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum Scolari ihn bei dieser Leistung immer wieder gebracht hat...  Augen rollen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #316 am: 09. Juli 2014, 12:20:37 »

Da hört man immer, wie super das brasilianische Publikum ist....davon merkte man gestern absolut garnichts!  Was die gegen Fred machten, war erbärmlich! Der war nicht nur Schuld, sondern kollektives Versagen. Auch wenn ein Neymar dabeigewesen wäre, wäre das Spiel nicht anders ausgegangen. Als hätten wir gestern (zumindest die 1. Halbzeit) gegen San Marino oder so gespielt Grinsen

heute auf dem Weg zur Arbeit....so leer habe ich die Autobahn lange nicht mehr gesehen. Entweder haben sich viele freigenommen wegen dem Spiel oder die hat eine "24 h Grippe erwischt".... zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #317 am: 09. Juli 2014, 15:38:21 »

DAS WAR JA UNGLAUBLICH!!  Schockiert Schockiert Schockiert

Ich hoffe so sehr, dass dieses Spiel nochmal im Ganzen wiederholt wird, damit ich diese Sensation auch sehen kann. WAHNSINN!  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #318 am: 09. Juli 2014, 15:55:25 »

DAS WAR JA UNGLAUBLICH!!  Schockiert Schockiert Schockiert

Ich hoffe so sehr, dass dieses Spiel nochmal im Ganzen wiederholt wird, damit ich diese Sensation auch sehen kann. WAHNSINN!  Freuen Freuen Freuen

Diese Spiel live zu verpassen ist wirklich sehr schade.  Traurig All zu oft wird man sowas nicht nochmal erleben dürfen, wenn überhaupt...  Betenn / Anbeten
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #319 am: 09. Juli 2014, 17:47:42 »

Da hört man immer, wie super das brasilianische Publikum ist....davon merkte man gestern absolut garnichts! 

Ja, wenn es läuft, ist es immer leicht Fan zu sein. Richtige Fans zeigen sich aber erst, wenn es nicht mehr läuft. Natürlich habe ich auch Verständnis, wenn man angesichts dieses Spielstandes flucht etc (mache ich ja auch immer, selbst beim 7-0 habe ich geflucht als Özil die Riesenchance zum 8-0 leichtfertig vergibt und im Gegenzug das 7-1 fällt  totlachen ), aber niemals würde ich im Stadion die eigene Mannschaft auspfeifen und, noch schlimmer, den eigenen Spieler mit hämischen Gesängen niedermachen.

Ein gutes hat das ganze für Brasilien: Das Trauma von 1950, das "Maracanazo" ist jetzt endgültig vergessen und wird durch dieses Spiel "abgelöst" zwinkern (sorry, ein bisschen Schadenfreude (diesen Begriff haben die Briten übrigens mittlerweile in ihren Sprachschatz mit übernommen) sei gegönnt. Die deutsche Mannschaft weiß wie sich das anfühlt, schliesslich ist sie bei ihrer Heim WM 2006 im Halbfinale noch dramatischer ausgeschieden, durch ein Tor in der 119.Min gegen *******.  Da ist so ein 1-7 wenigstens klar und man muß sich nicht grämen wegen verpassten Chancen usw Grinsen )

Übrigens: Klasse Schiedsrichterleistung des Mannes aus Mexiko. Ich habe 3 "Schwalben" der Brasilianer gezählt und nichts geschah. Bravo.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #320 am: 09. Juli 2014, 18:26:40 »

Man sollte fairerweise aber sagen....waren wir wirklich so gut? Ich denke, Brasilien hat es und verdammt einfach gemacht, und sehr sehr viele Räume gegeben, nach dem 1:0 sind die ja auseinandergefallen wie ein Keks. Brasilien war gestern in der 1. HZ nichts stärker als San marino oder Malta. Vermutlich hätten die sogar dagegen gewonnen Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #321 am: 09. Juli 2014, 18:48:31 »

Diese Spiel live zu verpassen ist wirklich sehr schade.  Traurig All zu oft wird man sowas nicht nochmal erleben dürfen, wenn überhaupt...  Betenn / Anbeten

Ich werde es nachher sehen können. Denn: Mein Mann hat heute Morgen entdeckt, dass das Spiel um 9h nochmals ausgestrahlt wurde! Kurz, nachdem wir telefonierten und ich sagte "das Spiel wird sicher nochmal ausgestrahlt!" fand er es im Programm und nahm es auf.

Daher - gleich werde ich mir dann eine eigene Meinung darüber bilden können und bin schon sehr gespannt!

Dafür kann ich das Spiel um 22h  wieder nicht sehen... naja Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #322 am: 09. Juli 2014, 19:01:01 »

Man sollte fairerweise aber sagen....waren wir wirklich so gut? Ich denke, Brasilien hat es und verdammt einfach gemacht, und sehr sehr viele Räume gegeben, nach dem 1:0 sind die ja auseinandergefallen wie ein Keks. Brasilien war gestern in der 1. HZ nichts stärker als San marino oder Malta. Vermutlich hätten die sogar dagegen gewonnen Grinsen

Einfach mal geniessen das Spiel und (besonders) das Ergebnis und nicht schon wieder versuchen das alles zu relativieren. Kommt sicher nicht so häufig mehr vor, dass man so ein Spiel live miterleben kann (und nicht als Konserve Grinsen )

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #323 am: 09. Juli 2014, 19:19:14 »

Natürlich! Happy

Nur sollten wir vorsichtig sein  für alle die glauben, wir seien jetzt schon Weltmeister. Eine harte Nuss müssen wir noch kacken Happy
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #324 am: 09. Juli 2014, 19:34:34 »

Man sollte fairerweise aber sagen....waren wir wirklich so gut? Ich denke, Brasilien hat es und verdammt einfach gemacht, und sehr sehr viele Räume gegeben, nach dem 1:0 sind die ja auseinandergefallen wie ein Keks. Brasilien war gestern in der 1. HZ nichts stärker als San marino oder Malta. Vermutlich hätten die sogar dagegen gewonnen Grinsen

Einfach mal geniessen das Spiel und (besonders) das Ergebnis und nicht schon wieder versuchen das alles zu relativieren. Kommt sicher nicht so häufig mehr vor, dass man so ein Spiel live miterleben kann (und nicht als Konserve Grinsen )



ganz deiner Meinung wbohm..aber das können die Deutschen auch ganz gut ...anstatt sich mal ein paar Tage freuen gleich wieder alles relativieren....

Freut Euch doch mal alle bis Sonntag  Freuen Freuen Freuen Freuen

sollte das , was ich nicht hoffe , wieder allen erwartungen nicht sein.... ist immer noch genug zeit zu trauern
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #325 am: 09. Juli 2014, 20:43:28 »

Man sollte fairerweise aber sagen....waren wir wirklich so gut? Ich denke, Brasilien hat es und verdammt einfach gemacht, und sehr sehr viele Räume gegeben, nach dem 1:0 sind die ja auseinandergefallen wie ein Keks. Brasilien war gestern in der 1. HZ nichts stärker als San marino oder Malta. Vermutlich hätten die sogar dagegen gewonnen Grinsen

Einfach mal geniessen das Spiel und (besonders) das Ergebnis und nicht schon wieder versuchen das alles zu relativieren. Kommt sicher nicht so häufig mehr vor, dass man so ein Spiel live miterleben kann (und nicht als Konserve Grinsen )



ganz deiner Meinung wbohm..aber das können die Deutschen auch ganz gut ...anstatt sich mal ein paar Tage freuen gleich wieder alles relativieren....

Ja, ganz genau das waren meine Gedanken als ich so in verschiedene Foren geschaut habe und mir dachte "typisch deutsch, sofort wird wieder alles hinterfragt und wieder alles versucht rational zu erklären". Nein, manches kann man einfach nicht rational erklären im Fußball. Bestes Beispiel ist doch das WM Qualifikationsspiel aus dem letzten Jahr: Deutschland - Schweden 4-4. Da hatten wir 60 min lang den besten Fußball von Deutschland gesehen seit ewigen Zeiten und es stand 4-0. Dann kam ein Gegentor und dann die schlimmsten 30 min des deutschen Fußballs (ebenfalls seit ewigen Zeiten). Und genau das ist gestern den Brasilianern passiert. Die waren ja die ersten 10 min nicht schlecht und haben gepresst. Aber dann ein Gegentor, das niemals so hätte fallen dürfen und schon war alles weg. 

Ich freue mich jetzt bis Sonntag und dann zittere ich wieder (wie jedes Spiel, denn ich nehme nie einen Sieg als gegeben hin, schon garnicht bei einer WM und ebenso nicht gegen ein hochklassiges Team) und ich denke, so werden das auch die meisten sehen. 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #326 am: 09. Juli 2014, 21:51:12 »

Natürlich freue ich mich, dass wir so hoch gewonnen haben. Aber ich finde es falsch, dass viele gleich sagen, jetzt sind wir Weltmeister. Also wir gegen Portugal 4:0 gewonnen haben, sind für viele die Bäume auch gleich in den Himmel gewachsen und wurden schon als Weltmeister gesehen - schwupps gabs ein 2:2 gegen Ghana und dann waren diese Hyper wieder ruhig. Brasilien hat katastropha mies gespiel....und so hätte jedes andere Land auch kaum Probleme mit denen wohl gehabt zwinkern

Jogi Löw war ja auch nach dem Spiel in seinem Element: Da putzen wir die Brasilianer mit 7:1 vom Platzt und der Löw schaut immer noch grimmig drein totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #327 am: 09. Juli 2014, 23:47:17 »

Das 2. Halbfinalspiel ist das krasse Gegenteil vom gestrigen Spiel! Ein Gegurke, wie viele erwartet haben...  sauer
Jetzt hab' ich es so weit geschafft, dass ich mir die Verlängerung auch noch antun werde, falls es dazu kommt.  zwinkern
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #328 am: 09. Juli 2014, 23:57:40 »

wer hat denn hier kurz vor Schluß noch für Deutschland getippt Huch?
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #329 am: 10. Juli 2014, 01:35:23 »

Natürlich freue ich mich, dass wir so hoch gewonnen haben. Aber ich finde es falsch, dass viele gleich sagen, jetzt sind wir Weltmeister. Also wir gegen Portugal 4:0 gewonnen haben, sind für viele die Bäume auch gleich in den Himmel gewachsen und wurden schon als Weltmeister gesehen - schwupps gabs ein 2:2 gegen Ghana und dann waren diese Hyper wieder ruhig. Brasilien hat katastropha mies gespiel....und so hätte jedes andere Land auch kaum Probleme mit denen wohl gehabt zwinkern

Jogi Löw war ja auch nach dem Spiel in seinem Element: Da putzen wir die Brasilianer mit 7:1 vom Platzt und der Löw schaut immer noch grimmig drein totlachen

Irgendwie verstehst du nicht, was ich sagen will. Es ging mir nicht darum, dass jetzt alle abheben, sondern das man sich einfach mal freuen soll ohne gleich wieder den Zeigefinger zu erheben und zu warnen. Jeder in der deutschen Mannschaft weiß, dass so ein Spiel im Finale ganz anders verlaufen wird. Und auch die meisten Fans wissen das. Es gibt immer welche, die ausflippen, aber das sind doch nicht die Mehrzahl.
Ich meinte jetzt auch nicht speziell dich mit meinem vorherigen Posting. Aber ich habe versucht zu erklären, warum die Brasilianer so gnadenlos ab der 12.Minute zusammengebrochen sind (und wie uns gegen Schweden beim 4-4 damals genau dasselbe passiert ist). Da kann man nicht einfach sagen, dass jedes Team gestern gegen Brasilien gewonnen hätte, denn das bezweifele ich einfach.
Die Brasilianer waren nach dem 1-0 geschockt, sie hatten schon vorher Riesenrespekt vor dem deutschen Team und wußten dann, dass selbst ein 1-0 schwer wird aufzuholen, dazu noch der enorme Druck unter dem sie sowieso standen. Das sind dann so gnadenlos zusammengefallen sind, war aber trotzdem sehr ungewöhnlich. Aber irgendwann kannst du dich auch nicht mehr mental aufputschen, das wurde ja schon die ganzen Wochen bei denen gemacht, aber es geht nicht beliebig.


zum heutigen Halbfinale: Das war das schlechteste Halbfinale einer WM, das ich je gesehen habe. Von der Taktik erdrückte Teams, so was kommt dabei heraus, wenn sich (im Falle der Niederländer) der Trainer als der Star des Teams fühlt. Die Niederländer waren in der Vorrunde das beste Team, aber seit der K.O Phase sind sie komplett verändert in ihrer Spielweise. Eigentlich waren sie schon gegen Mexiko fällig, waren bis 2 min vor Schluß draussen, weil sie da schon ihren tollen Konterfußball teilweise aufgegeben haben. Gegen Costa Rica hatten sie zwar viele Chancen, aber ebenfalls nicht wiederzuerkennen. Und heute, das war übel. Ebenso die Argentinier. Es scheint fast, als ob beide Teams auf ein Elfmeterschiessen aus waren.
Ich habe mich im nachhinein riesig geärgert, dass ich da 120 min meines Lebens verschenkt habe, aber ich dachte immer "hey, das sind Argentinien und Holland, die da spielen. Das sind Fußball Großmächte, da kommen bestimmt noch tolle Chancen....", aber nichts davon  sauer

Trotzdem wird das Finale eine heiße Kiste und man wird die Argentinier nicht unterschätzen. Sie haben sich richtig ins Finale gemogelt. Jedes Spiel vorher nur mit 1 Tor Unterschied gewonnen, teilweise sehr glücklich. Ich hoffe, dass sie das Glück im Finale endlich verlässt.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 01:39:38 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 28
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS