NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 08:52:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Veralberung von Seriennamen  (Gelesen 2302 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5986



E-Mail

« Antworten #15 am: 30. September 2014, 17:51:21 »

Light Rider (Knight Rider)
Das Saufschiff (Das Traumschiff)  totlachen
Der Dicke von Tölz (Der Bulle von Tölz)
Pfarrer Schaum (Pfarrer Braun)
Kobra hören Sie (Kobra übernehmen Sie)
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #16 am: 30. September 2014, 19:07:10 »

Scheiss in den Wind, Ho (Schiess in den Wind Ho (Based on a true (Forum) Story) totlachen
Der Titel hat's dir wirklich angetan. laut lachen

MIT SCHIRM, SCHAM UND MELONE
MIT SCHIRM, SCHAF UND MELONE (Parodie im KIKA, bei der der parodierte Vorspann dem Original nachempfunden wurde - man hatte sogar die gelbe Schrift der ZDF-Fassung übernommen)
MIT SCHIRM, CHARME UND ZITRONE (Bezeichung eines Kritikers nach der Premiere von THE NEW AVENGERS 1978 angesichts eines eher sauertöpfischen Steed)

In der französischen Schweiz wurde UNSERE KLEINE FARM innerhalb der medienkritischen Sendung CASE POSTALE 387 parodiert. Der französische Titel LA PETITE MAISON DANS LA PRAIRIE wurde in LA PETITE MAISON DU VICE umbenannt. "Vice" heißt in etwa "Laster", und damit ist kein LKW gemeint. Frei übersetzt und auf deutsche Verhältnisse umgemünzt wäre der veränderte Titel UNSERE KLEINE LASTERHÖHLE bzw. UNSER KLEINES PUFF. In der von den Schweizern umsynchronisierten Szene sprachen Charles Ingalls und Nells Oleson davon, dass Charles noch ein paar Mädels braucht. Danach kommt Nells mit dem Gürtel und sagt seiner Frau, dass er jetzt Bock auf Sado-Maso hat. Das Ganze lief 1991 im Mittagsprogramm. totlachen (Ich habe damals auf RAUMSCHIFF ENTERPRISE gewartet, daher ist mir diese Sendung über den Weg gelaufen.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS