NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:23:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Herzdame (House of Cards) (Staffel 1, Folge 2)  (Gelesen 786 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:48:11 »

2. Herzdame

(House of Cards)


Der sowjetische Professor Wasil soll gegen seinen Willen in seine Heimat zurückgebracht werden. Zuständig dafür ist sein Landsmann Petrow. Als beide mit großer Leibgarde auf einem kleinen Flughafen landen, inszenieren Steed und sein Team einen Menschenauflauf, bei dem Professor Wasil die Flucht gelingt. Doch Petrow gibt nicht auf. Er sinnt auf Rache und heckt einen teuflischen Plan aus.

(45 Min.)

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.06.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 29.10.1976 ITV
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:42:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. September 2013, 03:15:03 »

Eine sehr gute Folge. Als Steeds Freundin bei ihm in der Wohnung war....sah sie drei Bilder: Cathy, Emma und Tara und sie fragte Steed danach. Zu Cathy sagte er "Sehr temperamentvoll, voller Energie und Scharfsinnf. Und zu Emma: Unglaublich schnittig gebaut und schnell - ich mußte nur öfters die Peitsche bei ihr gebrauchen. Und zu Tara: Eine sehr eigenwilliges Ding - ich mußte sie später nach Arabien verkaufen - ein Scheich machte mir ein Angbeot. Bei allen schaute sie bSteed ungläubig an...Steed kam rein und meinte "Ups, du meinst diue Bilder - ich dachte du redest von den Bildern meiner Pferde auf der anderen Seite! totlachen totlachen

Das mit Perovs vorgetäuschtem Selbstmord war schon sehr raffiniert ihm ausgeklügelt....übrigens Perov wurde von dem Schauspieler Peter Jeffreys gespielt - der offenbar gerne Bösewichter spielt - er spielte z.B. in der britischen Jugendkrimiserie "Fünf Freunde" den bösen Zauberer Wu Grinsen

Wie Purdey Spencer im Training auf die Matte schichte...schon klasse. Als Spence die Spielkarte bekam, merkte man ihm an, dass er eigentlich überhuapt keine Lust hatte, seinen Kumpel Gambit zu töten. Mike nahm den Zweikampf erst als sportliches Duell...wie Spence ihn ja auch vortäuschen liess - doch spätestens, als Spence ein Messer hattge und Mikes Arm streifte wusste Mike, dass er ihn töten will und Mike schaltete blitzschnell von freundschaftliches Duell auf Kalmpf auf Leben und Tod und besiegte Spence.

Witzig, als Purdey Mike und Steed von ihren Familienverhältnisen erzählte...ihrem Vater, den Cop - und Steed meinte "Ich dachte, dein Vater ist Bischof? Und Purdey daraufhin "Das war, bevor er Bischof wurde". Steed und Mike schauten sich komisch an...und Purdey sagte dann "Ich rede von meinem Stiefvater" Grinsen

Und jener Bischof dann in der Abtei war der Härtefall....beschützte Steeds Chauffeur vor dem gangster, indem der wohlproportionierte Bischof den mit 2 Karate-Fußtritten zu Boden warf und Steed dann erstaunt fragte "Man merkt, dass Purdey ihre Tochter ist....alleine die Gesichtszüge sind gleich" Und der Bischoff meinte "Danke...Purdey ist aber meine Stieftochter!" laut lachen Spätestens da waren Mike und Steed nun völlig verwirrt über Purdeys Väter Grinsen. Aber etwas durch den Wind war der Bischof auch, als er zu Mike sagte "Sie müssen Mr. Steed sein" und Steed sagte "Das ist Mr. Gambit" und gab daraufhin Steed die Hand und meinte "Schön sie kennenzulernen, Mr. Gambit" Grinsen Grinsen

Peroys Plan, Steed, Mike und Purdey mit seinen Mordattacken eigentlich nur abzulenken, ging voll auf...Steed führte ihm direkt zu dem Zeugen, den sie eigentlich beschützen wollten.

Die Szenen zwischen Steed und Johanna fand ich noch sehr schockierend....dass gerade Johanna Steed töten wollte, hatte Steed ziemlich umgehauen - wogleich sie seit 30 Jahren befreundet waren.

Starke Folge - 4 Sterne von mir...fast eigentlich schon 5 Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS