NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 12:35:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Wie aus heiterem Himmel (Cat Amongst the Pigeons) (Staffel 1, Folge 5)  (Gelesen 683 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:49:31 »

5. Wie aus heiterem Himmel

(Cat Amongst the Pigeons)

Ein gewisser Merton informiert Steed darüber, dass Herr Rydercroft, ein Inspektor des Umweltministeriums, der an diesem Tag in die Schweiz zu einer Ornithologenkonferenz fährt, am Mittag sterben soll. Einige Augenblicke später stirbt Merton selbst bei einem Autounfall. Währenddessen wird das Flugzeug, das Rydercroft nehmen soll, gründlich durchsucht. Trotzdem stürzt es kurz nach dem Start in einer seltsamen Wolke aus Federn ab. In der Nähe von Mertons Unfallwagen wurden ähnliche Federn entdeckt ...

(45 Min.)

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.01.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 19.11.1976 ITV
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:42:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. September 2013, 04:19:41 »

Diese Folge war bei der damaligen Tele-5-Austrahlung aus den Anfängen der 90ger Jahre die erste Folge der Staffel, die ausgestrahlt wurde - und damit war dies auch die allerste Folge aus der serie, die ich damals auf VHS aufgenommen hatte Happy

Ich fand diesen Flugabsturzbeamten so klasse.

Steed: Wie ist die Maschien abgestürzt?
Mann: Sie ist auf den Boden geknallt totlachen
Steed: *Runzelt die Stirn* Ja, das weiß ich auch...aber wie?
Mann: Es ist abgestürzt! totlachen

Schön fand ich auch, dass Steeds großes Hobby - die Modelleisenbahn in dieser Folge mal wieder zur Sprache kam, als der eine Cop gesagt hatte "Sie hätten mit ihrer Zeit auch was besseres anstellen können" und Steed meinte "Ja, ich hätte endlich mal wieder zeit gehabt, meine Modelleisenbahn aufzubauen!" Grinsen

Überhaupt....Steed wohnt bei den New Avengers nun nicht mehr in der Stadt - sondern auf dem Land auf einer Art bauernhof und hat dort sogar Pferde. Ein Anflug darauf, dass sich Steed auf die Rente vorbereitet Grinsen

Das dieser Vogeltyp (der Hauptbösewicht) mit seinem Falken so deatilliert sprechen konnte, fand ich zu sehr an den Haaren herbeigezogen - besonders die Szene, als er zu dem Falken sprach"Diesmal tötest du kein Kaninchen, keine Maus und keine Ratte - sondern einen Menschen. Flieg los und töte Richard Ferguson. Der Falke flog los und tat genau dieses...das war nun eine Szene, die ich sehr schwach fand....

Ansonsten...die Theori, dass die Vögel später an einer großen Hungersnot schuld sind...da mußte ich doch mehr schmunzeln Grinsen

Der Bösewicht bekam am Ende die Strafe, die er verdient hatte

Diese Folge war in der deutschen Ursprungsfolge sogar sehr stark gekürzt, viele Passagen waren diesmal in englisch drin, darunter auch - wie ich finde - wichtige Dialoge und auch witzige, z.B. als Purdey von Gambit verlangte, sich auszuweisen, dass er wirklich Gambit sei und kein Fake oder Roboter - möchte ja zugerne wissen, was er Purdey ins Ohr geflüstert hatte, dass ihr gleich wissen liesse, dass er wirklich Gambit ist...so wie sie geschaut und reagiert hatte, mußte es wohl  was nicht jugendfreies gewesen sein totlachen

Eine sehr spannende Folge, die absichtlich sehr an den Hitchcock-Klassiker "Die Vögel" angelehnt war, was dieser eine Vogelkundler ja auch betonte, als Steed sagte "Kommen die Vögel nicht durch die Scheiben". Und er sagte "Nein, aber durch den Schornstein - haben Sie nie Hitchcocks Meisterwerk gesehen?" totlachen

4 Sterne von mir...hätten auch 5 werden können, aber die kleinen Schwächen (wie das mit den Falken) kostete einen Stern zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS