NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 08:20:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Die weiße Ratte (To Catch a Rat) (Staffel 1, Folge 7)  (Gelesen 1146 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:50:18 »

7. Die weiße Ratte

(To Catch a Rat)


Vor 17 Jahren hat Agent Irwin Gunner im Kampf gegen den Doppelagenten mit dem Codenamen "Weiße Ratte" sein Gedächtnis verloren. Wer sich hinter der "Weißen Ratte" verbirgt, wurde daher nie herausgefunden. Doch als auf einem Kinderspielplatz eine Schaukel an Gunners Kopf schlägt, kehrt seine Erinnerung zurück. Er morst eine Nachricht an Steed, der Gambit und Purdey auf die Jagd nach der "Weißen Ratte" schickt.

(50 Min.)

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.03.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.12.1976 ITV
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:41:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 18. November 2013, 12:34:32 »

Hier gibt's ein Wiedersehen mit Ian Hendry, dem Dr. David Keel zwinkern aus der 1.Staffel.  Und man muß sagen, dass er in den 15 Jahren die mittlerweile vergangen waren, doch ziemlich gealtert ist. Patrick Macnee hat sich, meiner Meinung nach, wesentlich besser gehalten und dabei ist Patrick 9 Jahre älter.  Ian Hendry war zu diesem Zeitpunkt ca 45 Jahre, aber sah aus wie Anfang bis Mitte 60  Schockiert

Hier spielt er einen Agenten, der als "Flieger" in einem Zirkus gearbeitet hat und von seinem "Fänger" nicht gefangen wurde und bei dem Sturz das Gedächtnis verlor und erst 17 Jahre später durch einen Schlag auf den Kopf sein Gedächtnis wiederfand und der sich nun rächen wollte.

Interessant, dass Hendry hier wieder anfangs ein Zirkus-Thema hatte. Das war ja seine große Leidenschaft. In der Folge "Das Mädchen auf dem Trapez" hat er ja auch darauf bestanden, dass ein Zirkusthema genommen wird und das Steed nicht mitspielt (Steed einziges Fehlen in einer Avengers Episode überhaupt)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. November 2013, 12:46:23 »

Schade, dass er seine Rolle des David Keel da nicht nochmal aufgenommen hat, hätte erklären können, was er in den letzten Jahren so gemacht hat zwinkern

Huch - nur 3 Sterne? Das ist für einen Fan ja schon fast eine Ohrfeige für diese Serie Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Januar 2014, 03:39:44 »

Habe die Folge soeben auch wieder angesehen. Es gab da einen Dialog, wo der alte Steed-Charme aus denr Emma-Zeit aufblitzte, als er Mike und Purdey von seinem einen Auftrag von 1960 erzählte: Da war ich nun  - ein Priester, ein Rabbi...und ICH - natürlich perfekt gekleidtet - mich liessen sie als einzigen frei Grinsen Herrlich auch, mit welcher Betonung Steed diesen Satz sagte laut lachen

Stimmt schon, dass Ian Hendry sehr alt wirkt in der Folge. Jedoch frage ich mich, ob die Haarfarbe wirklich echt war, sie wirkt irgendwie auf wasserstoffblond gefärbt...kann mir nicht direkt vorstellen, dass Hendry gegenüber Macnee so alt wirkt, da beide ja ungefähr imselben Alter sind.

Sehr schade, dass Hendry hier nicht nochmal als Dr. David Keel dabei war - hätte man durchaus auch so einbauen können, dass man weiß, was damals mit Keel passiert ist.

Der Dialog zwischen Gambit und Purdey war auch klasse, als Mike immer im Kreis gefahren ist und Purdey überlegte, was sie wohl vor 17 Jahren gemacht hatte und dann fragte sie Mike:

Purdey: Was hast du vor 17 Jahren gemacht?
Mike: Den Sex entdeckt
Purdey: Zeitverschwendung! Du hättest lieber anständig Autofahren lernen sollen totlachen

Steeds "Pferdepflegerin" Helga war ja auch nicht von schlechten Eltern - Mike war begeistert von ihr(en Beinen) Grinsen Steed betonte gleich, er hätte nur beruflich mit Helga zutun....Mike glaubte ihm wohl irgendwie nicht und konnte sich garnicht sattsehen an ihr Grinsen

Als Purdey und Mike sich  über "berufliche Tè ta tès" unterhielten zählte Purdey einige Frauen auf und Mike schmetterte ab "Nee, da lief nichts", erst als Purdey von der Gräfin anfing meinte Mike

Mike: "Nun, da habe ich das undercobver wörtlich genommen!
Purdey: Wie meinst du das?
Mike: Naja....under COVER!
Purde? Häh? Wie?
Mike: Na, under COVER (in dem Fall unter der Decke gemeint)

Entweder hatte Purdey es echt nicht kapiert oder sie wollte es nicht kapieren laut lachen

Klasse auch die eine Szene in der Kirsche, als erst der eine Typ reinkam mit gezückter Waffe und die beiden älteren Damen erschreckt hatte und dann versuchte, die Situation zu kaschieren und minuten später kamen Purdey und Mike in die Kirsche - ebenfalls mit gezückten Waffen und die beiden Damen waren wieder völlig verschreckt und liessen die Blumen fallen und Purdey versuchte zu retten "Nein, ich werde dich nie heiraten - ich hasse dich!" Und der arme Mike schaute dumm aus der Wäsche! totlachen

Ich fand die Folge eigentlich recht unterhaltsam - bekommt von mir 4 Sterne Happy

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS