NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 08:45:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Doppelgänger (Faces) (Staffel 1, Folge 9)  (Gelesen 855 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:51:06 »

9. Doppelgänger

(Faces)

Staatssekretär Craig wird am Rande seines Schwimmbads ermordet. Er wird umgehend durch einen Doppelgänger ersetzt, der alle hohen Persönlichkeiten der Regierung ermorden und dann ebenfalls durch Doppelgänger ersetzen soll. Steed bekommt Wind von dem teuflischen Plan und sinnt nach einer Strategie, um ihn zu durchkreuzen.

(50 Min.)

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.12.1976 ITV
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:42:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 18. November 2013, 12:44:40 »

Eine tolle Folge, ähnelt dem Stil der "alten" Folgen

Hochrangige Politiker und auch Steed, Purdey und Gambit sollen ermordet werden und durch Doppelgänger ersetzt werden. Diese Doppelgänger "holt" man sich aus einem Obdachlosen-Asyl, wo ein Schönheitschirug die "Penner" operiert.

Hier gibt es wirklich urkomische Szenen, etwa als Gambit sich als sein eigener Doppelgänger einschleust und der Arzt zuerst meinte: "Nein, der hat ja überhaupt keine Ähnlichkeit mit Gambit, den können wir nicht nehmen"  totlachen

Purdey schleust sich als Heilsarmee-Dame in das Asyl ein (herrlich, wie aus dem "schönen Schwan" Purdey ein "hässliches Entlein" wurde) um sich das anzuschauen. Später will sie sich auch einschleusen, als Hure Lolita Grinsen. Sie ahnt nicht, dass Gambit der richtige Gambit ist und Gambit denkt (zumindest am Anfang) auch, dass "Lolita" nur ein Purdey Doppelgänger ist. Er nimmt sich natürlich einiges raus bei Lolita  totlachen  (ob er es nicht doch gewusst hat, dass sie die richtige Purdey ist? zwinkern )

Später denkt Purdey, dass der "falsche" Gambit nun den "richtigen" Gambit umgebracht hat und da sieht man, wieviel er ihr doch bedeutet (obwohl sie das ja nie zugeben würde zwinkern ).

Als sich das am Ende alles auflöst (nicht bevor Steed und Gambit sich noch einen Spaß daraus machen, Purdey hinters Licht zu führen), da fängt Purdey an zu fluchen:

"Du Schuft, du. Du wusstest also das ich die richtige Purdey war und nicht die Hure Lolita. Und wo du mich alles angefasst hast"  totlachen

5 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. November 2013, 12:47:20 »

Hmmm..eigentlich wollte ich heute mit Season 4 weitermachen, aber nun habe ich aus Lust, mit den NA weiterzumachen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS