NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:47:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Schlaf über der Stadt (Sleeper) (Staffel 1, Folge 12)  (Gelesen 791 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:51:28 »

12. Schlaf über der Stadt

(Sleeper)


Ein neues, geruch- und farbloses Kampfgas, das Menschen für mindestens sechs Stunden in Tiefschlaf versetzt, soll im Anti-Terror-Kampf getestet werden. Als Steed und sein Team den Testraum verlassen, wird ein Wärter von dem Ganoven Brady überwältigt, der mehrere Kanister des Gases und Kapseln mit dem Gegenmittel entwendet. Ziel von Bradys Aktion: Er will mit seiner Gang in aller Ruhe Banken ausrauben, während ganz London schläft. Doch die "New Avengers" bekommen Wind von der Sache und nehmen den Kampf gegen die "Sandmänner" auf ...

(50 Min.)

Text: arte

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.03.1984 Bayerisches Fernsehen
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.01.1977 ITV
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:35:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 19:52:17 »

Meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel! War sie schon früher. Das ganze Thema finde ich sehr spannend und dramatisch. 5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. August 2013, 03:09:41 »

Gerade eben wieder angesehen - immer noch meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel! Freuen

Schön, dass die Folgen auf der Kauf DVD endlich uncut sind und es ist interessant zu sehen, wo überall gekürzt wurde.  Zum Beispiel wurden die freundschaftlichen Küsse zwischen Steed / Gambit / Purdey rausgeschnitten - incl. des Kussen, wo Purdey Gambit direkt auf den Mund küßt. War den Leuten von ARD und ZDF damals wohl zu gewagt totlachen
Danach fehlte fast ein 3 Minuten langer Dialog, als Steed in Gambits Wohnung war und Gambit Steed erklärte, dass er nachts nie mit Klamotten schliefe aber diesmal eine Ausnahme machen würde, weil Steed ja bei ihm nächtigte und gab Steed einen original verpackten Schlafanzug mit dem Satz "Ich bekomme jedes Jahr zum geburtstag einen von meiner Tante und das, obwohl sie weiß, dass ich immer nackt schlafe!" totlachen

Die Szenen in der Kneipe waren auch klasse, wo Gambit einfach eingebrochen ist und meinte "Das ist ein Notfall - wir haben Durst" Er holte zwei Flaschen Bier raus und gab Steed eine und Steed meinte "Wie denn? Ohne Gläser?" Und Gambit meinte wieder "Es ist ein Notfall, Sir!" Grinsen (übrigens wurde auch diese Szenen damals gekürzt)

Die Szenen auf der Parkbank waren auch super, als Mike und Steed sich schlafend gestellt hatten und immer näher an die beiden Verbrecher näherrückten und der eine sich eine Zigarette anstecken wollte und Mike ihm Feuer geben wollte und er noch "Danke" sagte und ihm dann erst bewusst wurde...Moment mal - wer ist der Kerl eigentlich? Grinsen

Gekürzt wurde auch die Szene, als Purdey sich vor 2 Verbrechern zwiswchen Schaufensterpuppen versteckte und immer ihre Schlafanzughose runterrutschte (da sie sich ja am Anfang der Folge ausgesperrt hatte, lief sie ja noch im Schlafanzug rum) Durch das Runterutschen ihrer Hose wurde der eine Gangster so angetörnt, dass Purdey ihn ausknocken konnte...und den anderen danach aus. Schon komisch, dass auch die Szene geschnitten wurde....man wollte wohl an der Zensur der Erotik nicht scheitern totlachen

Ach ja...als Mike und Steed bei Purdeys Wohnung waren und Mike Purdeys Haustür eingetreten hatte und Steed meinte "Das wird Purdey sicher nicht gefallen!" Grinsen

Alles in allem eben eine absolut tolle Folge - wie schonmal erwähnt liebe ich immer solche Folgen in einer Serie, die so mysteriös "Wo sind die ganzen Menschen hin" Schema ablaufen Freuen

Natürlich absolut 5 Sterne von mir!

Übrigens...die Bilder aus dem Intro...mir gefällt ehrlich gesagt das deutsche Intro lieber als das originale, das deutsche ist actionreicher Happy
« Letzte Änderung: 28. Juli 2020, 21:36:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS