NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 08:19:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Das Ungeheuer (Gnaws) (Staffel 1, Folge 10)  (Gelesen 607 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:53:29 »

10. Das Ungeheuer

(Gnaws)


Als Malloy, ein Sicherheitsbeamter des Landwirtschaftsministeriums, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, schaltet die Behörde John Steed und seine Helfer ein. Während das geschickte Trio ermittelt, werden aus dem Amt geheime Forschungspapiere über den Einfluss radioaktiver Strahlung entwendet. Gleichzeitig berichten Kanalisationsarbeiter von einem Ungeheuer, das im Londoner Abwassersystem sein Unwesen treibe. Steed, Purdey und Gambit gehen der Sache nach. Ihre Recherchen führen die drei zu dem Wissenschaftler Thornton und seinem Assistenten Carter. (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.1984 Bayerisches Fernsehen
Original-Erstausstrahlung: Di 21.12.1976 ITV


« Letzte Änderung: 30. Juli 2020, 04:33:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juli 2020, 04:27:45 »

Bekannte Gaststars: W. Morgan Sheppard ("Dr. Zito" aus "MacGyver", Vater von Mark Sheppard) (als Walters), Julian Holloway (als Charles Thornton), Peter Cellier ("Yes, Premierminister") (als Carter)

Ein mysteriöser Toter des Ministeriums ruft Steed, Purdey und Gambit auf den Plan. Sie hören schnell von weiteren Toten. Ein Monster soll sich in der Kanalisation rumtreiben. Natürlich haben Steed und sein Team für solchen Unsinn nichts übrig und suchen nach rationalen Lösungen. Ein Einbruch ins Ministerium, wiobei ein Safe gekackt wurde und eine wichtige Formel entwendet wurde, bringt eine heiße Spur. Dabei wurdeder Wachmann Malloy getötet.

Steed und sein Team finden eine normale Hausspinne die fast auf die Größe eine tarantel gewachsen ist. Die Wissenschaftler Thornton und Carter haben aus der Formel ein Serum entwickelt, wo Caretr leider einiges von der Flüssigkeit verschüttet wurde. Davon wurde jene Hausspinne leicht betroffen, die gewachsen war. den rest hatte Caretr achtlos in den Abfluß´gekippt.

Knapp Überlebende berichten, dass in der Kanalisation ein Killerhai sein Unwesen treibt Grinsen Steed meinte dazu trocken "Ein Killerhai? Ganz ohne Wasser? Auf dem Trocknen?"  totlachen

Steed und Gambit besteigen die Kanalisation. Gambit wurde kuirz darauf von einem merkwürdigen Etwas gestreift . Steed konnte Gambit zur Hilfe eilen, konnten aber nichts erkennen...nur Schreie - ein weitere Opfer.  Auch Thornton und Carter suchten danach...beide ahnten, was passiert war. Durch das Serum muß ein Tier , dass es abbekommen hatte, zu einem wahren Moster gewachsen sein, da es die volle Dosis abbekam. Für Caretr kam jede Hilfe zu spät.

Auch Purdey becshloß, Gambit und Steed zu folgen. Von 2 Fronten suchten sie nun das Monster. Purdey fand Thronton und bildeten ein Team. Doch Thornton spielte falsch, wollte Purdey als Mitwisserin loswerden - doch andersherum wurde ein Stiefel daraus und das Monster holte sich Thornton.

Das Monster stellte sich als gigantische Maus heraus. Das Etwas, das Gambit berührt hatte, war der Schwanz...was er für eine Riesenschlange hielt, was so gesehen nichtmal falsch war Grinsen

Normale Waffen halfen nicht, Gambit hatte sich zum Glück mit einer Panzerfaust vorher bewaffnet. Purdey und Steed wurden von der Riesenmaus gejagt und in eine Ecke gedrängt...es schien aussichtslos, als Gambit beide rettete und die Riesenmaus erschossen hatte.

Die Folge erinnerte zum einen an einem dieser trashigen, japanischen Horrorfilme aus den 60ern Grinsen Zum anderen hatte es auch einiges aus Filmen wie "Predator" und "Alien" Grinsen Dabei fand ich diese "schreckliche" Riesenmaus ziemlich niedlich...eigentlich nur eine normale Maus, die eben Hunger hatte und durch das gigantische Wachstum eben etwas mehr vertragen hatte ausser eine Scheibe Käse Grinsen  Ich fands irgendwie schade, dass Gambit sie töten mußte...aber klar, ging ja nicht anders, das es ja auch kein "Gegenmittel" gab .

Ich fand die Folge ziemlich spannend und dramatisch, hatte mir sehr gut gefallen....wobei die Folge auf der anderen Seite natürlich auch leicht lächerlich rüberkam....von wegen japanische Horror-Trashfilme Grinsen Immerhin sind beide Wissenschaftler draufgegangen, die alles verursacht hatten.

Dennoch gebe ich hier  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 30. Juli 2020, 04:29:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS