NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 01:04:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Das geheimnisvolle Foto (Just Another Fox In The Crowd) Staffel 2, Folge 17  (Gelesen 229 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78058


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:10:48 »

Harrison findet in einem Antiquariat ein 25 Jahre altes Foto. Es zeigt Harry Fox als Zuschauer beim Baseball. Doch Harry ist sich absolut sicher, dass er das Spiel nie gesehen hat. Eine Montage? Aber wer könnte Interesse daran gehabt haben? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.06.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 26.02.1986 CBS
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 20:42:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78058


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2021, 21:38:08 »

Bekannte Gaststars: Eugene Roche (Luther Gillis aus "Magnum", "Alle Tage Lenny") (als Insp. Charlie Marx - im Ruhestand), Branscombe Richmond (Bobby Sixkiller aus "Renegade") (als Jack Tremayne), Robert Reed (Lt. Adam Tobias aus "Mannix", Mike Brady aus "Drei Mädchen und drei Jungs", Kenneth Preston aus "PReston & Preston") (als Donald Hoffer), Alan Hale jr. (als Dwayne L. Davis), Hank Aaron (als er selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Ralph Manza (als Johnny), Floyd Levine (als Cecil), Ed Hooks (als Insp. Pete 'Petey' Farmer)

Interessantes: Nachdem Cindy in Staffel 1 als Grundschullehrerin tätig war, und in der 2. Staffel in der Folge "Grüße aus dem Jenseits" (Folge 28) arbeitete sie als Modeassistentin - in dieser Folge ist sie wieder Grundschullehrerin. Baseball-Star Hank Aaron spielte in dieser Folge sich selbst. Er starb kürzlich am 22.01.2021 im Alter von 87 Jahren.


Harrison findet mit Cindy zufällig beim Einkaufsbummel bei einem Fotohändler ein Foto des bekannten Baseball-Stars Hank Aaron vor einem wichtigen Spiel aus dem Jahr 1961 - und im Hintergrund bei den Zuschauern erkannte Harison seinen vater Harry. Da Harry morgen Geburtstag hat, will Harrison dieses Foto um jeden Preis seinem Vater als Geschenk machen. 10 Dollar sollte es kosten - der Kauf war fast perfekt, als ein Sammler das Bild sah und es auch haben wollte. Harrison lieferte sich mit ihm einen erbitterten Preiuskrieg - bis sein Gegner auf 150 Dollar ging und Harrison scheinbar nicht gewillt wqr, ihn zu überbieten - doch Harrison hatte es am Ende doch, man erfuhr nicht, wieviel Harrison letztendlich dafür hinblättern mußte Grinsen

Zu harrys Geburtstag erschienen auch seine Freunde Johnny und Cecil. Harry bekam schöne Geschenkt, von Johnny bekam er Karten für ein Baseball Spiel, wo er gleich Harreison mit für einlud. Als harry das Bild, dass Harrison auch noch rahmen liess, auspackte, freute er sich - Harrison mußte ihn jedoch darauf hinweisen, dass er unter den Zuschauern war und Harry war zuerst erfreut, dann erstaunt. Harry wußte noch gaz genau, dass er bei diesem Spiel gar nicht im Stadion war - er wollte hingehen, weilte da aber gerade im Kkrankenhaus , weil ihm die Mandeln herausgenommen wurden. Harry fand es höchst eigenartig, wieso er auf dem Bild ist. Harrison erklärte es sich damit, dass Harry sich geirrt haben muß wegen seiner OP. Doch harry war sich sicher.

In der kommenden Nacht bekam keiner Schlaf. Harrison war frustriert, da sein Geschenk Harry mal wieder mitten in einen neuen Fall gebracht hatte und Harry liess es keine Ruhe, weil er wissen wollte, wie er in das Bild kam Grinsen

Am nächsten Morgen suchten Harry und Harrison den Fotograf Dwayne L. Davis des Bildes auf, dessen Name auf der Rückseite des Bildes stand. Dafür mußte Harry den schönen Rahmen kaputtmachen, was Harrison gar nicht witzig fand Grinsen Davis erinnerte sich an den tag, auch an das Bild, bestätigte jedoch die Echtheit des Bildes - keine Fotomontage. Harry war immer noch perplex, zumal er die Arztrechnung von seiner Mandel OP wiedergefunden hatte und Harrison meinte "Wer hebt eine 25 Jahre alte Arztrechnung auf?"  totlachen Und dann auch noch ausgerechnet Harry....dessen unordnung sonst keine Grenzen kennt Grinsen

Doch kaum waren Harry und Harrison aus dem Laden, rief Davis einen Mann an und sagte ihm, dass jemand wegen des Fotos hier war und das Ärger von damals droht. Und kaum stiegen Harry und Harrison ins Auto, wurden sie von einem Mann, der sich später als Jack Tremayne herausstellen sollte, und die Herausgabe des Fotos forderte - mit gezückter Waffe. Geistesgegenwärtig drückte Harrison aufs Gaspedal, für Tremayne noch über den Fuß und konnten flüchten Grinsen Harry bestand darauf, dass Harrison umdreht, um den Spiess umzudrehen - doch Tremayne war schon über alle Berge.

Harry und Enkel Josh suchten  nun Baseball Legende Hank Aaron auf um ihn wegen des Fotos zu befragen. Josh war total nervös, eine solche Legende zu treffen. Aaron erinnerte sich, er stand auf dem Bild zusammen mit mdem geschäftsmann Donald Hoffer und dessen Assistentin Norma Steinbach. Aaron erzählte weiter, dass keiner diesen Tag je vergessen würde, denn Hoffers kleine Tochter Diane wurden an jenem Tag gekidnappt. Diane wurde unverletzt freigelassen, doch die Kidnapper wurden bis heute nie gefasst. Josh bekam von Aaron nachher noch einen signierten Baseball mit Widmung geschenkt. Josh platzte fast vor Begeisterung! Grinsen (Kann ich sehr gut verstehen!)

Witzige Szene - Cindy geutachtete gerade eine Bild eines ihrer Schülrerinnen...Bäume im Herbst. Cindy fragte, wieso, wenn es Herbst ist, kein Laub auf dem Boden liegt und das Mädchen antwortete "Ist doch klar - die Blätter müßte ich nur zusammenhaken - das mag ich nicht!" totlachen

Harry erschien bei Donald um ihn zu befragen, doch was brauchbares kam da nicht bei raus. Diane stand weiter abseits daneben und hörte alles mit. Diane suchte Harry auf und will ihn engagieren, wer sie vor 25 Jahren wntführt hat. Harry lehnte ab - da er eh an den Fall arbeitet und versprach Diane, ihr es zu sagen, wenn er dies im Zuge seiner Ermittlungen herausbekommt.

Harry war sich mittlerweile sicher, dass der Fotograf Davis ihn belogen hatte und suchte ihn mit Harrison nochmal auf.  Doch zu spät - sie fanden Davis ermordet in seiner Dunkelkammer vor - doch der Killer, Jack Tremayne, war noch im Haus. Sie nverfolgten ihn mit dem Auto und bei der Verfolgungsjagd verlor Tremayne die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Bucht, wo er den Tod fand.

Zwei Leichen binnen weniger Minuten für den armen Harrison Grinsen  Immerhin hatten sie in Tremaynes Auto, als es mit der leiche hochgezogen wurde, das Originalbild gefunden. Diesmal ohne Harry. Harry erfuhr, dass Insp. Charlie Marx einst in dem Fall ermittelte. Mittlerweile mist er pensioniert. Harry und Harrison suchten ihn auf. Er ist nun begeisterter Hobbygärtner. Er war gerade auf seiner Dachterasse, als Harry und Harrison mit ihm sprechen wollten. Marx bat Harry, ihm beim Weg nach oben die Topfpflanze mitzubringen, die neben der haustür stand. Harry überliess dies Harrison...die Pflanze war ziemlich schwer und der arme Harrison mußte sie eine steile "Hühnerleiter" hochtragen und hätte fast die Balance verloren Grinsen Kurz vorm Ziel nahm Harry ihn die Pflanze ab und Marx meinte "Oh danke...aber wieso sind sie denn die steile Treppe hochgekommen - sie hätten es mit dem Aufzug doch bequemer gehabt!" Harrison schaute sauer....  totlachen

Marx erinnerte sich sehr gut an den Fall. Gwemeinsam beobachteten sie, wer auf dem Fake-Bild ausser harry noch dabei war, der auf dem Originalbild fehlt. Er hiess Jack Wheeler, der neben Harry stand. Marx erinnerte sich, dass er als Hauptverdächtiger für den Entführungsfall galt - doch er hatte sein Ticket für das Spiel und eben jenes Foto als Alibi! 1961 war man noch nicht so weit, das Foto als Montage zu erkennen wie heute. Marx wußte nun, dass Wheeler es gewesen sein mußte. Wheeler war zudem der Geschäftspartner von Hoffer.

Als Harry und Harrison zu Wheeler fuhren, fanden sie dessen Tür unverschlossen vor. Harry ging rein und Harrison warnte ihn, sich des Hausfriedensbruchs schuldig zu machen und das er es keineswegs nachahmen will...zudem will er nicht wieder eine Leiche entdecken Grinsen Doch dann hörte Harrison Geräusche aus der Garage, der Motor lief noch, und als er die Wagentür öffnete, plumpste ihn die Leiche von Wheeler entgegen und Harrison schrie "Vaaaaaater!"  totlachen

Am nächsten Morgen wollte Harrison seine Zeitung lesen, doch die war völlig zerschnibbelt. Josh wars. Er muß ein Arbeitsprojekt heute in der Schule vorlegen - das Thema sei frei. Seines war, dass sein Vater am gestrigen Tage 3 Leichen entdeckt habe...das sei Stadtrekord! Harrison war frustriert... totlachen

Harry hatte mittlerweile herausgefunden, dass Wheeler unschuldig war an der Entführung, weil er sich wegen dem hohen Lösegeld letztendlich sich selbst bestohlen hätte. Harry wußte nun, dass Hoffer seine eigene  Tochter damals entführt hatte, weil seine Firma in finanzieller Schieflage war und das Lösegeld von seinen Eltern bezahlt wurde. Marx lockte Hoffer bei sich in einer Falle und konfrontierte ihn mit allem. Hoffer wollte Marx töten - doch Harry, Harrison, Diane und ein Lt. waren dabei und verhafteten Hoffer. Diane war schockiert und endlos  enttäuscht von ihrem Vater - dass er sie entführen liess. Sie hatte heute noch das Trauma der Entführung.

Harrison und Cindy machten Harry noch eine besondere Nachgeburtstagsüberraschung: Cindy machte ein Gemeinschaftsgruppenfoto mit Harry, Harrison, Josh und Hank Aaron. Alle waren total begeistert Grinsen

Wieder eine wirklich schöne und gut gemachte Folge.  Mich würde ja interessieren, wieviel harrison letztendlich für das Foto hinblättern mußte...also mindestens 200 Dollar war es ja gewesen Grinsen Und Cindy dachte , dass der Mann, der das Foto haben wollte, dahinter stecken würde, der das Bild klauen wollte...das hatte ich jedoch nie gedacht, wobei der Anruf von Davis und der Überfall von Tremayne zu schnell aufeinanderfolgte. Witzig auch noch, wie Harry und Harrison zu dem Baseballspiel wollten, wo Harry die Karten geschenkt bekommen hatte und Harry noch dieses und jenes überprüfen wollte...ich dachte schon, das sie das Spiel sicher verpassen würden - aber sie schafften es ja doch noch Grinsen

 Sehr guter Film/Serie von mir mit Star- und Autogrammzuschlag von Hank Aaron laut lachen (Nie vorher gehört von ihm, aber als Autogrammsammler konnte ich Josh scjon sehr gut verstehen) Grinsen
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 22:01:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5884



« Antworten #2 am: 01. Juni 2021, 21:53:42 »

Nach dem kurzen Zwischenstopp bei Murphy wirds nun wieder Zeit, hier weiterzumachen.
Die geheimnisvolle Ausgangslage mit dem Foto hat mir gut gefallen. Ich habe mich zeitweise ein wenig an die Verdammten der blauen Berge erinnert gefühlt.
Ich hatte jedoch hier vermutet, dass auf dem echten Foto sicherlich der echte Entführer zu sehen sein müsste. Dass es genau umgekehrt war zur Sicherung des Alibis war jedoch auch gut.

Noch ein paar Gedanken:
Das war das erste Mal, dass Cindy in der Schule zu sehen war oder?
Warum haben sie denn nicht als erstes eine Kopie vom Foto gemacht? Dann wäre es egal, ob es wegkommt oder verschwindet. Sehr nachlässig...
Die Szene, als das Auto ins Wasser gefahren wurde, sollte möglichst schon beim ersten Take sitzen. So oft lässt sich das wahrscheinlich nicht so kostengünstig wiederholen.
Warum lässt man denn die Sofas draußen im Regen stehen?

Nett war das Zitat mit "Darum nehme ich den Aufzug" Happy
Ich hab noch die ganze Folge überlegt, woher ich Charlie kenne. Dank Cheffe ist mir nun klar, dass das Luther Gillis war!
Charlie hatte bei der Folge aber auch großes Glück, dass er nicht schon oben bei den Blumen sich um sein Leben sorgen musste, sondern erst unten in der Wohnung, wo alle sofort zur Hilfe kommen konnten.

Mir hats gut gefallen und ich schließe mich Cheffe an
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78058


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. Juni 2021, 23:30:59 »

Ja, die Szene mit dem Aufzug war klasse...besonders Harrisons Blick danach :totlach.

Warum sie keine Kopie des Fotos gemacht hatten, hatte ich mich auch gefragt...denn wäre alles viel sicherer gewesen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS