NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:56:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Wo bleibt die Gerechtigkeit? (Abrams For Defence) Staffel 1, Folge 5  (Gelesen 472 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Juni 2018, 19:41:04 »

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
David Abrams übernimmt nur zu gerne die Verteidigung von Hector Lincoln. Hector hatte seinen Vermieter im Affekt geschlagen, weil dieser seinen Vermieterpflichten nicht nachkommt und alles dransetzt, um seine Mieter rauszuekeln. Als ein kleines Mädchen im Halbdunkel die Treppe herunterfällt und sein Sohn von einer Ratte gebissen wurde und er denn noch vom Vermiter verspottet wurde, sah Hector rot. Abrams biss sich richtig in den Fall rein und schaffte es mit der engagierten Journalistin Suzanne Terry den Fall zu gewinnen. Doch der Vermieter setzt nun weitere Mittel ein und es kommt zu einem tragischen Eklat. Ray Luca findet unterdessen heraus, dass Fosse und Bartoli Gelder veruntreuen...

Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.01.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.1986 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Juni 2018, 20:01:15 »

Bekannte Gaststars: Ving Rhames (als Hector Lincoln), Ned Eisenberg (als Dr. Eisenberg)

Wiederkehrende Charaktere: Darlanne Fluegel (als Julie Torello), Jon Polito (als Phil Bartoli), Pam Grier (als Suzanne Terry), John Santucci (als Pauli Taglia), Johann Carlo (als Cori Luca).

WOW...Pam Grier - der große weibliche Kinostar des Blaxploitation-Films der 70er Jahre spielte hier zum ersten Mal ihren wiederkehrenden Charakter - zudem bot die Folge mit dem heutigen Hollywood-Star Ving Rhames eine weitere Berühmtheit Happy

Diesmal wurde david Abrams mal näher beleuchtet. man erfuhr ja bereits, dass er sich besonders für den "kleinen, schwachen, unterdrückten Mann" stark macht und kam hier voll in sein Element. Hector Lincoln hatte die Schnauze voll, nachdem sein Sohn von einer Ratte gebissen wurde und die kleine Nachbarstochter  die Treppe runterstürzte, weil der Vermieter Sturkowski harte Sparmaßnahmen auffuhr, 75 Watt Glühbirnen gegen 15 Watt Birnen, 5 Mülltonnen für 15 Mieter, warmes Wasser gibts bestenfalls nur im Winter, Ungeziefer läuft überall in der Wohnung rum - und Sturkowski  meinte, dass die Mieter für alles sorgen müssen totlachen Tja...damals 1963 gabs noch keinen Mieterschutz oder sowas.  Dieser Sturkowski war ein ganz mieser Typ, den ich am liebsten....  Hinterlistig Hector kam vor Gericht und David übernahm seine Pflichtverteidigung, dokumentierte und fotografierte alle Verstöße in dem Mietshaus und fuhr ein hervorragendes Playdoyer ab - und schaffte es letztendlich auch, Hector freizubekommen.

Auch Torello und Danny waren bei dem Prozess dabei und waren beeindruckt von Davis Playdoyer - die starken Abneigungen die Torello und David hatten, schienen nun wie weggewischt. David hatte Mike imponiert. Zur Feier gabs ein Strassenfest wo alle Mieter beteiligt waren - auch Mike und Danny waren dabei - ausserdem auch der Staatsanwalt, der ein zu großes Interesse an Julie zeigte, die Mike auch mitbrachte. Weil Julie eher nach hause wollte, bot dieser Kerl an, sie nach Hause zu bringen...ich denke, das war keine gute Idee, was die nächste Folge zeigen könnte....aber ich wills nicht hoffen, Julie hatte durch ihre kürzliche Fehlgeburt schon ein Trauma hinter sich, was sie immer noch verarbeiten mußt. darunter leidet auch die Ehe mit Mike, die in einer Krise steckt und Mike alles versucht, um sie wieder geradezubiegen. Er verspricht Julie ein gemeinsames Wochenende ausserhalb Chicagos...Julie ist skeptisch, aber Mike versprach es hoch und heilig...muß gestehen, dass ich auch skeptisch bin...dazu jetzt noch dieser Staatsanwalt, wo ich befürchte, dass er Julie vergewaltigen will...

Mitten in den Festlichkeiten plante der Vermieter Sturkowski die nächste Teufelei. Schon vor Gericht wollte er gegen Hector vorgehen, doch Danny zeigte ihn robut, dass es keine gute Idee wäre, sich mit ihm anzulegen Grinsen Sturkowski  machte von seinem Rechte Gebraucht, Hecor und seine Familie vor die Tür zu setzen und mitten in den feierlichkeiten warf er die Möbel aus dem fenster, die aus dem 3 Stock natürlich alle zerbarsten. Wie gesagt....Mieterschutz oder Kündigungsfrist...gabs offenbar 1963 noch nicht zwinkern

Hector war darauhin so wütend, dass er sich rächen wollte...als Sturkowski  auch noch Suzanne schlug und auch Hectors Frau, nahm hector eine Eisenstange und erschlug Sturkowski . Torello blieb nichts anderes übrig, als Hector zu verhaften....sehr tragisch das ganze, dass es so tödlich eskalieren mußte....

Ray Luca bekam währenddessen heraus, dass Fosse Gelder veruntreut und spricht Bartoli darauf an. Doch Bartoli nschien das alles nur halbherzig aufzunehmen...das wußte Luca, das Bartoli mit Fosse unter einer Decke steckt....bin ja gespannt, was er nun dagegen tun wird...er wird sicher Manny informieren.

Sehr gute Folge, starker Prozess . und eben ein Episodenende, wie man es von Michael Mann ("Miami Vice") kennt...bit einem bittersüßen Ende, und einem Schocker.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS