NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 12:54:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Drei Kugeln im Asphalt (Dead On His Feet) Staffel 1, Folge 18  (Gelesen 727 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. März 2006, 05:33:32 »

Nach der Ermordung seines Partners Eddie Ryan benimmt sich Kriminalbeamte Ben Fiore seltsam. Bei der Jagd nach dem Mörder Ryans geht er äußerst skrupellos vor. Kojak suspendiert ihn deshalb vom Dienst. Die Witwe Ryans unternimmt dagegen alles, um Fiore zu unterstützen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.02.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Mi 06.03.1974 CBS

1973, Regie: Jeannot Szwarc

« Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 20:40:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Januar 2019, 20:37:44 »

Bekannte Gaststars: Harry Guradino ("Lt. Bressler" aus den "Dirty Harry-Filmen) (als Ben Fiore), Malachi Throne ("Noah Bain" aus "Ihr Auftritt, Al Mundy") (als Solly DeChico), Jed Allan (als Eddie Ryan)

Wiederkehrende Charaktere: Burton Armus (als Det. Burt Armus), Mark Russell (als Det. Saperstein), Borah Silver (als Dr. Sgt. Prince), Vince Conti (als Det. Rizzo)

Det. Ben Fiore leidet seit einiger Zeit und reissenden Bauchschmerzen, was ihm auch im Dienst behindert. Die Sache spitzt sich zu, als er mit seinem übereifrigen Kollegen Eddie Ryan  gerade den Verbrecher Solly DeChico hochnehmen wollten, wobei Eddie erschossen wurde und Ben wegen stark auftretender Schmerzen 3x in den Boden schoß, statt auf die Gangster. Als Kojak am Tatort auftauchte, war er stocksauer - alles so unnötig.... Ben selbst machte sich schwere Vorwürfe. eddie war zugleich auch sein bester Freeund gewesen. Zudem war er auch immer heimlich in Eddies Frau Ellen verliebt gewesen, was im Grunde ein offenes Geheimnis unter den dreien war. ,

Kojak nahm sich mit seinem Team den Fall nun selbst an und erhoffte durch den Klenganoven Artie Fleischman an DeChico heranzukommen, doch dieser war nun untergetaucht. Kojak ging nun direkt zu DeChico um ihn wissen zu lassen, dass er fortan ihn überwachen wird. Herrlich der Dialog dazu:

DeChico: Drohen Sie mir etwa, Lt.?
Kojak: Griechen drohen nie, sie prophezeien nur!
Grinsen

Ben enstchloß, endlich zum Arzt zu gehen und bekam eine niederschmetternde Diagnose: Magenkrebs im fortgeschrittenen Stadium - nicht operabel! Der Arzt gibt ihmca. noch 8 Monate. Ben war völlig am Ende, kam am nächsten Tag angetrunken zum Dienst. Als Kojak ihn sah, las er ihm die Leviten, sagte ihmn, dass er Ben eigentlich immer für einen vorbildlichen Cop hielt - ganz anders als der Draufgänger Eddie Ryan.  Als Kojak Ben mit Det. Armus als gespann losschicken wollte, bekamen sich beide in die Haare - ausgelöst durch Ben. Kojak ginbg dazwischen, dabei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Kojak und Ben und Kojak wollte Ben daraufhin seinen längst überfälligen 6wöchigen urlaub geben - doch postwendend knallte ihm Ben seine Marke auf den Tisch und kündigte an, DeChico auf seiner Weise zu fall zu bringen.

Ben hatte einen Plan - da man deChico den Mord an Eddie nicht nachweisen konnte, soll DeChico nun an den Mord an ihn büßen und fädelte einen Trick ein, der DeChico zu Fall bringen sollte. Voirher rief er jedoch Ellen an, um ihr eindeutig seine Liebe zu gestehen und sich von ihr zu verabschieden. Ellen rief Kojak an und Kojak konnte Ben schliesslich finden. Ben hatte geschafft, dass DeChico auf ihn schiesst und Kojak erwischte ihn bewaffnet, es kam zu einer Schiesserei und Kojak setzte DeChico ausser Gefacht. Ben überlebte die Schußwunde - doch durch den Arzt wurden Kojak, sein team und Ellen, die alle im Krankenhaus waren, gewahr, dass Ben Krebs hat. Kojak war erschüttert....Ellen am Boden zerstört. Sie wiurde also beide Männer, die sie geliebt hatte, nun verlieren. Kojak gab Ben seine Marke zurück....

Fies fand ich es von ben, dass er Ellen und anderen erzählte, man hätte ihn bei der polizei rausgeworfen - was ja nicht stimmte, er kündigte ja von selbst. Kojak woltle ihn ja nur beruhigen und erstmal in den Urlaub schicken. Kojak hätte sicher noch besser reagiert, wenn er es von dem Krebs gewusst hätte. Ich hätte nicht gedacht, dass ben die Folge überleben würde, ich war stark von einem Abgesang ausgegangen, dass er sich opfert, damit Kojak DeChico schnappen kann...somit ein überraschendes Ende in meinen Augen Happy

Nett - wie auch treffen dwar Bens Erwähnung des Filmklassikers "Der Werkpilot" von 1933 mit Clark Gable, Spencer Tracy und Myrna Loy - das ja nahezu dasselbe Dreiecksverhältnis beschrieb, wie es in dieser Folge war....

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS