NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:49:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Russisches Roulette (Down A Long And Lonely River) Staffel 1, Folge 19  (Gelesen 1115 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. März 2006, 05:32:56 »

Eine junge Psychologin sucht Hilfe bei Theo Kojak. Er soll den verschwundenen Lou Giordino finden. Dieser hat eine alte Rechnung mit seiner Exfrau zu begleichen. Kojak hat nur 24 Stunden für die gefährliche Mission. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.03.1975 ARD
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.03.1974 CBS

1974, Regie: Leo Penn
« Letzte Änderung: 17. Januar 2019, 20:20:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 04. September 2012, 10:53:33 »

Lou Giordino wird übrigens von "Starsky" Paul Michael Glaser gespielt!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. September 2012, 16:28:47 »

Stimmt, ich erinnere mich Happy

Kojak meets Starsky Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Januar 2019, 20:56:54 »

Besondere Gaststars: Paul Michael Glaser ("Starsky & Hutch") (als Lou Giordano), Ed Bernard ("Make-up und Pistolen") (als Bewährungshelfer Watson), Charles Dierkop ("Make-up und Pistolen") (als DeLuca)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Saperstein)

Besonderes:  Gaststarmäßig was ganz besondere für alle 70s Crime Fans. Paul Michael Glaser, Charles Dierkop und Ed Bernard!  Genial! Alleine schon, dass Dierkop und Bernard in derselben Folge dabei waren, war schon ein echter Clou - Beide natürlich bestens bekannt als Royster und Styles aus "Make-up und Pistolen" Happy

Nach 4 Jahren kommt der gutmütige Lou Giordino aus dem Gefängnis raus. Dort sass er wegen Raubes ein. Er hatte, um seine rauschgiftsüchtige Ehefrau Elena ihre Drogen zu kaufen, sich auf einen Raub eingelassen und war erwischt wurden. Lou bekam jetzt erst zufällig mit, dass er verarscht wurde. Elena hatte auch ein Verhältnis mit dem Geschäftsmann Albert Danzig. Lou gehörten 50% von einem florierenden Transportunternehmen, auf welches Danzig scharf war. Elena spielte immer mit einer Waffe Russisches Roulette mit ihrem Kopf, wenn Lou kein Geld besorgte.  Lou ahnte nicht, dass bei der Waffe der Schlagbolzen abgefeilt war - und das somit nichts mehr wie nur noch ein Spielzeug war. Nachdem Lou einfuhr, konnte sich Danzig das Unternehmen günstig einstreichen.  Lou wollte sich eigentlich ein ganz neues Leben mit seiner Freundin Lindsay, eine ehemalige Polizeistudentin aufbauen, ehe er wieder in seine Vergangenheit zurückgestoßen wurde - ausgelöst eben von jener Waffe ohne Schlagbolzen, wo Lou sich dann alles zusammenreimen konnte. Lou ist jetzt hinter Elena her, um sie zur Rede zu stellen.

Hilfesuchend wendet sich Lindsay an ihren Mentor Kojak. Lindsay ist für Kojak sowas wie eine Tochter geworden, obwohl er sich innerlich verfluchte, dass der Alteresunterschied zwischen ihnen so groß ist laut lachen Lou bekam auch schnell Ärger mit seinem Bewährungshelfer Watson, weil er sich nicht gemeldet hat und er nun in Schwierigkeiten steckt. Kojak will Lindsay helfen und liess sich überzeugen, dass Lou eigentlich ein guter Kerl ist.

Lou wendet sich an Alan Ankrum, seinem damaligen Geschäftspartner - der von dem Betrug gewusst hatte, wie er Lou nun unter Gewaltandrohung beichtete.  Auch Kojak und sein team suchen jetzt nach Elena, die als Nachtclubsängerin in billigen Kaschemmen auftritt. Über den Mädchennamen konnte Kojak sie dann aufspüren - aber auch Lou und auch Liundsay, die auf eigene Faust ermittelte, um ihren Freund zu helfe, hefteten sich an ihre Fersen. Lindsay tauchte als erstes beiu Elena auf und konfrontierte sie - doch Elena  bockte sich. Dann erschien Lou, der Elena lautstark anfauchte, endlich ihm die Wahrheit zu sagen. Lindsay schickte er vor die Tür. Dann wurde Elena aus heiterem Himmel erschossen. der Mörder floh und rannte draussen Lindsay fast über den haufen. In diesem Moment erschien auch Kojak, der Lou wegen Mordes nun sucht. Auch Lou konnte fliehen. Lindsay beteuert, dass Elena von dem Unbekannten erschossen wurde - den ausser Lindsay niemand sah und alle es so auslegten, dass sie nur ihren Freund schützen will. Nur Kojak glaubte ihr, mußte aber dennoch seine Pflicht tun.

Kojak ermittelte und fand mit Albert Danzig bald den gemeinsamen Nenner.  Lou plant derweil, Danzig eine Falle zu stellen, indem er ein geständnis von ihm bekommen will, wobei ihm Alan helfen sollte. Doch Danzig durchschaute den Plan und mischte Lou auf und wollte ihn gerade erschiessen, als Kojak und sein team erschien und Lou das Leben retten und Danzig nun drankriegen konnte.

Lou bekam nur einen harmlosen Klaps auf die Finger. In Kojaks Büro gabs ein Ende gut, alles gut zwischen Lou und Lindsay und beide küßten sich leidenschaftlich. Kojak sagte "Oh Mann, wenn alle wüßten, wieviele ähnliche Szenen in meinem Büro schon so gelaufen sind..." Grinsen  und Crocker schaute ganz interessiert das Pärchen an, bis Kojak zu Crocker sagte "Du solltest dich was schämen, die zwei zu beobachten!" totlachen

Witzig fand ich noch diesen Dialog in der Folge zwischen Kojak und Crocker. crocker hatte sich ein Hähnchen gekauft und aß es gerade, als Kojak ihn ansah:

Crocker: Soll ich ihnen auch einen Gummiadler besorgen?
Kojak: Nein, danke, sonst wachsen mir noch Federn!
  totlachen

Eine wirklich spannende Folge - dazu eben noch die 3 tollen Gaststars! Freuen  Das Gesamtpaket bekommt von mir  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 918





« Antworten #4 am: 12. Dezember 2023, 20:51:52 »

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS