NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 02:47:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Ein zweifelhaftes Geschäft (Mojo) Staffel 1, Folge 20  (Gelesen 816 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. März 2006, 05:32:22 »

Kojak verfolgt Gangster, die Morphium im Wert von einer Million Dollar gestohlen haben. Nun wollen die Dealer die Ware dem ursprünglichen Besitzer verkaufen. Kojak gibt sich als Apotheker aus, um die Bande zu stellen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.1975 ARD
Original-Erstausstrahlung: Mi 27.03.1974 CBS

1973, Regie: Jeannot Szwarc

« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 20:17:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Januar 2019, 20:32:26 »

Bekannte Gaststars: Ed Lauter (als Floyd), John Ashton (als Cullen), Dennis Patrick (als Clay Dexter)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Saperstein), Borah Silver (als Dr. Sgt. Prince)

Der Gauner Floyd raubt mit 2 Komplizen einen chemischen Transport von Morphin aus. Mit Morphin läst sich unter anderem Heroin herstellen, mit dem Floyd groß abkassieren will. Doch einer seiner Komplizen landet mit einer Überdosis im Krankenhaus und der andere ist auch nicht so recht bei der Sache, so dass Floyd letztendlich das meiste selbst abwickeln muß. Hinzu kam noch, dass sein Chemiker, der das Morphin auf deren Reinheit prüfen soll, verhindert ist.

Dies hat auch Kojak mitbekommen und Kojak gibt sich kurzerhand als Chemiker aus und läßt sich von Floyd entführen, damit er das Morphin analysieren kann.  Kojak wurden auf dem Weg dorthin die Augen verbunden. Später konnte sich Kojak anhand seines Gehörs zumindest einiges rekonstruieren, wo man langgefahren war - aber eben auch nicht alles. Auf der Rückfahrt wurde Kojak wie Müll aus dem Auto geworfen Grinsen Dabei hat sich Kojak seinen feinen italienischen Anzug schmutzig gemacht Grinsen

Clay Dexter, von dem das Morphium gestohlen wurde, wurde von Floyd das Morphin wieder zum Kauf angeboten. Obwohl Kojak Dexter verboten hatte, auf den Deal einzugehen, einigte er sich mit Floyd. Bevor es zur Übergabe kam, konnte Kojak herausfinden, wohin er verschleppt wurde und das Versteck der Gauner ausfindig machen.

Keine sonderliche Highlightfolge, aber schon ganz nett, wie Kojak sich als Chemiker ausgab. Witzig fand ich auch, wie Kojak sich seine Brille über die Augenbinde auf der fahrt aufsetzt...er sah irgendwie damit aus wie "Der Unsichtbare" Grinsen

Herrlich der Dialog zwischen Kojak und Stavros wegen seinen Pflanzen. Stavros beschwerte sich, mweil Kojak in Gegenwart seiner Lieblinge rauchte und bat ihn, den Zigarillo auszumachen.

Kojak: Oh, du hast jetzt 2 Pflanzen?
Stavros: Ja, Cheryl fühlte sich einsam
Kojak: Woran hast du das bemerkt?
Stavros: Sie hatte die Blätter hängenlassen
Kojak *grinste*  Hatte wohl Liebeskummer, was?
Stavros: Ja, das befürchtete ich auch...deswegen habe ich ihr Sam besorgt - jetzt blüht sie wieder auf!
  totlachen

Alles in allem gibts solide  Guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS