NOSTALGIE CRIME BOARD
21. Mai 2024, 18:15:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Profiling Paris (Profilage) (F,2009-2020)  (Gelesen 56258 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #120 am: 13. September 2015, 17:49:26 »

Spoiler  :
OK....so ausgesdrückt, ich hatte dieser Psychotante von erstem Moment an, wo sie auftauchte, nicht getraut und gewusst, dass sie nichts Gutes im Schilde führte....und im Fortverlauf dachte ich mir schon, dass sie es ist, die dahintersteckt zwinkern
Spoiler  :
Ja, das stimmt. Richtig "geheuer" ist sie mir auch nie gewesen, weil sie einfach ein kaltes berechnendes Biest ist. Dieser Typ Frau ist für mich auch nicht besonders anziehend (egal wie gut sie aussieht und das tut sie zweifelsohne. Aber manchmal ist Aussehen halt nicht alles. Da sind mir Frauen wie der "Doc" einfach lieber oder Chloe. Die sehen vielleicht nicht so gut aus (obwohl das ja jeder anders sieht), aber sie sind vom Typ her einfach sympathischer, sind humorvoll. Mit solchen Leuten macht es einfach mehr Spaß. Und das der "Doc" auf Rocher steht hat man ja schon seit ein paar Folgen gemerkt und nun endlich hat sie sich auch mal einen Ruck gegeben.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #121 am: 13. September 2015, 18:49:48 »


Spoiler  :
Ja, das stimmt. Richtig "geheuer" ist sie mir auch nie gewesen, weil sie einfach ein kaltes berechnendes Biest ist. Dieser Typ Frau ist für mich auch nicht besonders anziehend (egal wie gut sie aussieht und das tut sie zweifelsohne. Aber manchmal ist Aussehen halt nicht alles. Da sind mir Frauen wie der "Doc" einfach lieber oder Chloe. Die sehen vielleicht nicht so gut aus (obwohl das ja jeder anders sieht), aber sie sind vom Typ her einfach sympathischer, sind humorvoll. Mit solchen Leuten macht es einfach mehr Spaß. 

Spoiler  :
Ja, stimmt, geht mir auch so. Mit so jemanden wie der Psychotante könnte ich mich priavt nie anfreunden (in welchen Zusammenhängen auch immer). Die ist mir ein fach "zu kalt" zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #122 am: 20. September 2015, 13:03:10 »

Ich bekomme seit letzter Woche nicht mehr die aktuelle Folge auf myvideo.de runtergeladen. Der JD2 meldet immer nur "Hosterproblem?". Jetzt muß ich wieder die "abgehackte" SAT.1 Version schauen  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #123 am: 20. September 2015, 20:33:19 »

Ich bekomme seit letzter Woche nicht mehr die aktuelle Folge auf myvideo.de runtergeladen. Der JD2 meldet immer nur "Hosterproblem?". Jetzt muß ich wieder die "abgehackte" SAT.1 Version schauen  Keine Ahnung

Das ist natürlich blöd Traurig

Der Season Opener zur 4. staffel war wieder klasse....besonders am Anfang die Szenen am Flughafen, wo Cloe die beiden Marihuana-Schmuggler eingeredet  hat....herrlichg!  Nach 5 Jahren sind sie impotent totlachen

Herrlich auch, wie Rochers Sohn die Partneranzeige für sein vater geschgaltet hatte und Rocher überall belächelt wurde, weil die dachten Rocher hätte sie geschrieben und Rocher und Fred hatten die ganze Zeit gedacht, Hippo hätte sie gesetzt totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #124 am: 20. September 2015, 22:28:08 »

Ausnahmsweise fand ich diesen Staffelauftakt zur 4.Staffel nicht ganz so gut wie sonst. Das lag sowohl an Schwächen in der Story als auch an Unlogischkeiten (hm, komisches Wort jetzt wo ich es geschrieben habe. Heißt das überhaupt so?  totlachen. Egal, mir fällt im Moment nichts anderes ein )

1. Story

Spoiler  :
Frau schnappt sich ihren 6-jährigen Sohn, den sie im Schrank vorfindet und flüchtet mit ihm vor dem (angeblich gewalttätigen) Vater. Sie ist 10 Jahre mit ihm auf der Flucht und tingelt mit ihm als Sängerin durch die Lande. Dem Jungen redet sie ein, dass sein Vater ihn immer misshandelt hat.  Nach 10 Jahren jedoch merkt sie, dass die damalige Flucht nur eine Reaktion auf ihre eigene Kindheit war als sie selbst immer von ihrer Stiefmutter in den Schrank gesperrt wurde. Dies hatte sie verdrängt und es kam erst durch eine Therapie heraus. Daraufhin trifft sie sich mit ihrem Ex-mann und der Sohn tickt aus und bringt (versehentlich) seine Mutter um.  Der Junge hat sich so von der Mutter beeinflussen lassen, dass er ihr alles geglaubt hat. Obwohl der Vater überhaupt nicht gewalttätig war hat er ihr alles abgekauft und das stellte sich dann alles als Lüge raus. Puh, das war schon irgendwie Stoff für eine (billige) Soap.

2. Rocher's "Kontaktanzeige"

Spoiler  :

Anfangs wurde ja gesagt, dass diese Anzeige im Polizei Intra-Net veröffentlicht wurde. Das wirft natürlich einige Fragen auf

1. Werden im dortigen Intra-Net der Polizei Kontaktanzeigen geschaltet? Normalerweise wird das doch wohl nicht erlaubt oder zumindest wird es nicht gern gesehen, wenn Polizisten miteinander Verhältnisse eingehen usw, oder?

2. Nehmen wir an, soetwas ist (bei der französischen Polizei Grinsen ) möglich. Aber wie konnte Rocher's Sohn diese Anzeige im Intra-Net schalten?
 Er musste also Rocher's Login-Dateien haben.
Aber da es ja ein Intra-Net und kein Internet ist, wie konnte er sich einloggen? Das Polizei Intra-Net ist ja sicherlich nicht von ausserhalb (z.B von Rochers Wohnung) zu erreichen, ansonsten könnte sich da ja jeder einloggen, wenn er die Daten hätte.  Keine Ahnung

Chloe war gut wie immer und auch Rocher gefällt mir immer besser. Das er diese Kontaktanzeige garnicht brauchte, bewies der Schluss. Die dortige Dame wird sicher noch öfters auftauchen (zumindest hoffe ich das). Schön auch, wie er sich immer Sorgen um Chloe macht. Dieser eine Polizist der da mit ihr anbändeln will, der scheint auch ein Geheimnis zu haben (und Rocher kann ihn garnicht leiden)

« Letzte Änderung: 20. September 2015, 22:31:12 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #125 am: 20. September 2015, 22:45:15 »

Stimmt schon! Jetzt wo du die Logikfehler offengelegt hast, muß ich dir in allen Punkten unweigerlich zusatimmen! Gut, dass Lucas die Log in Daten seines Vater wußte, wäre ja noch möglich gewesen. Wenn er sehr einfallslos mit seinem Passwort wäre Grinsen Aber wie sollte er sich von zuhause aus einloggen? Dann hätte er ja einmal auf dem Revier sein müpssen 8was aber auch nicht so unmöglich wäre, wenn Sohnemann seinen Vater besuchen will....er ist unb eobachtet und schaltet da die Anzeigr. Möglich auch, dass es einfach ein Übersetzungsfehler im deutschen war und es sich doch ums Internet statt Intranet gehandelt hat.


Ja, die Power-Dame am Schluß wird gewiss in den folgenden Folgen  wieder auftauchen. Doch  vorsichtig, wie mich diese serie gemacht hatte....wird sie vermutlich wieder nichts Gutes im Schilde führen Grinsen Andererseits....würde das bald langweilig werden, wenn alle Love Interest von Chloe und Rocher immer nur Böses im Schilde führen Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


aka Ray


E-Mail
« Antworten #126 am: 21. September 2015, 00:09:28 »

Und ich muss mal wieder gegen die Welle schwimmen. Grinsen Soll heißen ich stimme nicht bei allem zu.

Was die Story angeht.
Ich bin zwar jetzt kein Psychiater, aber ich empfinde den Gedanken der kompletten Abhängigkeit nicht so abwägig. Mann bedenke das der Junge so gut wie keine sozialen Kontakte hatte, durch das ständige verstecken, Geheimhalterei und Wohnungswechsel, wird er sicherlich kaum Gelegenheiten gehabt haben Freunde zu finden und Freunde sind im Kindes- und Jugendalter sehr wichtig. Sein einziger echter Kontakt war also die Mutter die ihm dann ständig Brainwashing-mässig ständig die falsche Vergangenheit eingetrichtert hat. Wie sehr abhängig er war sah man u.a. sehr deutlich, als er mit dem Kopf (wer weiss wie lange) auf seiner toten Mutter in der Pathologie lag und heulte. Der Mord an seiner Mutter ist für viele nun sicherlich schwer vorstellbar, aber ich denke so einfach ist die Psychologie nicht, denn als die Mutter mit Hilfe der Therapie Fortschritte machte und die Wahrheit für Mutter und Sohn rauskam, brach in diesem Moment die Welt des Sohnes völlig auseinander, denkt daran das diese Welt für ihn über 10 Jahre die Realität war - und plötzlich bricht alles so von einem Moment auf den anderen auseinander, das löst dann eine Afffekthandlung aus und er erwürgte seine Mutter, als der Affekt, das Adrinalin und seine wenig vorhandene Rationalität zurückkehrte bedauerte er natürlich alles und weint/trauert um seine Mutter. Das er den Vater nicht gleich Akzeptiert ist verständlich, da er sicherlich seine bissherige "Welt" aufrechthalten möchte, weil er sich so sicher fühlt, immerhin kennt er ja auch nichts anderes.
Meiner Einschätzung nach, wird dieser 16-jährige Junge sehr viele Jahre brauchen um eine normale Welt (Freunde, Soziales verhalten, Eigenverantwortung, usw.) wahrzunehmen.

Was die Anzeige angeht:
Also ich denke schon das es bei der Polizei ein kleines Forum gibt wo man Informationen ausstauschen kann, auch private. Ist doch auch bei großen Firmen so, die haben auch Intra-net, aber auf so etwas kann man mit einer VPN-Leitung u.a. von Zuhause zugreifen. Denkt mal in der USA an die vielen Streifenwagen die da rumfahren und aktuelle Informationen direkt im Auto abrufen können, die sind also auch mit dem Revierserver verbunden, geht ja auch nicht anders, kann mir zumindest nicht vorstellen das jeder Streifenwagen eine eigene riesige Datebank mit sich führt, ausserdem könnte das auf diese Art unmöglich aktuell gehalten werden.
Im Falle von Rocher, könnte ich es mir durchaus vorstellen das er die Logindaten vielleicht irgendwo aufgeschrieben hat und der Sohn hat sie gefunden, oder er hat seinen Vater mal beim eintippen gesehen, das der Junge das im Revier eingegeben hat, ist sehr abwägig.
Ich fände es garnicht so verkehrt wenn man so eine kleine Ecke im Polizeirechner hat. Wenn man bedenkt das Polizisten es sehr schwer haben Zivile Ehepartner zu haben. Diese Leute können es meist nur schwer verkraften immer im Hinterkopf zu haben das durch die gefährliche Arbeit es sein kann das am Abend der Ehepartner nicht nach Hause kommen könnte. (Genauso wie bei Militätangehörigen...). Da ist es doch praktisch wenn man eine Beziehung mit einer Politzistin hätte, die würden damit bestimmt ein wenig besser zurechtkommen.

Was der neue Love Interest (Die Box-Tante) für Rocher angeht, bin ich etwas enttäuscht, den er hat doch den Doc und ich glaube Rocher ist auf den neuen Typen bei Clhoe eher etwas Eifersüchtig, als besorgt, aber nein er wird dann mit einer ganz anderen was anfangen, aber OK, der Typ ist eh nicht ganz normal, wenn man eine Beziehung mit der gestörten Blonden eingeht. Jedem normalen Menschen, der nicht Schwanzgesteuert ist, würde riehen das bei der was Faul ist.

Der andere Kommissar ist extrem auffällig durch seinen penentranten Kampf um die Gunst von Chloe, ich glaube nicht das der was gutes im Schilde führt - sprich ich trau dem nicht.
Könnte mir gut das Szenario vorstellen, das er sich Chloe nähern will, weil er versucht Chloes Mutter zu finden, könnte also ein Korrupter Cop sein, der für die Leute arbeitet, die der Grund für das verstecken von Chloes Mutter verantwortlich sind.

Mal schauen wie die nächsten Folgen werden.

Bei mir funktioniert der Download bei MyVideo.de im übrigen auch nicht mehr, die haben da jetzt den selben Kopierschutz reingehauen wie bei Hudson Street z.B. Naja ist ja nicht wirklich ein Kopierschutz, aber das System wie die Folge abgespiet wird ist sehr kompliziert.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #127 am: 21. September 2015, 00:28:55 »

Und ich muss mal wieder gegen die Welle schwimmen. Grinsen Soll heißen ich stimme nicht bei allem zu.
Hätte mich jetzt auch gewundert.

Zitat
Was die Story angeht.
Ich bin zwar jetzt kein Psychiater, aber ich empfinde den Gedanken der kompletten Abhängigkeit nicht so abwägig.

Hat ja auch keiner geschrieben, dass das abwegig ist. Ich z.B habe geschrieben, dass das ganze eher Soap-mässiger Stoff war

Zitat
Was die Anzeige angeht:
Also ich denke schon das es bei der Polizei ein kleines Forum gibt wo man Informationen ausstauschen kann, auch private. Ist doch auch bei großen Firmen so, die haben auch Intra-net, aber auf so etwas kann man mit einer VPN-Leitung u.a. von Zuhause zugreifen. Denkt mal in der USA an die vielen Streifenwagen die da rumfahren und aktuelle Informationen direkt im Auto abrufen können, die sind also auch mit dem Revierserver verbunden, geht ja auch nicht anders, kann mir zumindest nicht vorstellen das jeder Streifenwagen eine eigene riesige Datebank mit sich führt, ausserdem könnte das auf diese Art unmöglich aktuell gehalten werden.

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass bei der Polizei im eigenen Netz Kontaktanzeigen geschaltet werden. Aber unmöglich ist es natürlich nicht. Aber in anderen Serien ist es halt immer so, dass Verhältnisse unter Polizisten nicht gern gesehen sind und auch teilweise verboten sind.

Und das Streifenwagen mit dem Polizeinetz verbunden sind ist ja klar. Trotzdem glaube ich auch hier nicht, dass Rocher privat auf das Intra-Net zugreifen kann und damit dann irgendwie auch sein Sohn. Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht.

« Letzte Änderung: 21. September 2015, 00:33:14 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #128 am: 25. September 2015, 09:06:30 »

Anscheinend geht's nun doch wieder über myvideo.de.  Freuen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #129 am: 25. September 2015, 12:21:57 »

Anscheinend geht's nun doch wieder über myvideo.de.  Freuen



Rocher hat denen sicherlich gedroht..... Hinterlistig Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2864




« Antworten #130 am: 25. September 2015, 17:26:05 »

Vereinzelt hab ich schon nebenbei zwei - drei Folgen gesehen. Jetzt habt ihr mich mit euren Kommentaren richtig neugierig gemacht und ich werde demnächst mit dieser Serie anfangen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #131 am: 25. September 2015, 17:48:52 »

Vereinzelt hab ich schon nebenbei zwei - drei Folgen gesehen. Jetzt habt ihr mich mit euren Kommentaren richtig neugierig gemacht und ich werde demnächst mit dieser Serie anfangen.

Schön, dass wir Mitglieder immer noch überzeugen können Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #132 am: 27. September 2015, 17:32:31 »

Da hat ja Rocher überhaupt "nichts anbrennen" lassen in bezug auf die Kommissarin von der Sitte. In der letzten Folgen in den letzten Minuten kennengelernt und am Anfang der neuen Episode hat sie schon bei ihm übernachtet.  Also eine Sache von wenigen (Serien-)Minuten  totlachen

Der Fall war auch interessanter als beim letzten Mal. Ein Sniper, der anscheinend wahllos Menschen niederschiesst (später stellt sich ja heraus, dass es nicht wahllos war). So etwas liest man ja häufiger aus den USA.

Spoiler  :
Etwas unlogisch fand ich, dass er am 2.Tatort dann aufeinmal seinen Ghillie Anzug zurückliess. Man vermutete ja schon, dass er militärisch ausgebildet ist. Aber dadurch wußte man es dann genau. Und da wohl diese selbstgemachten Tarnanzüge auch sehr einzigartig sind und wohl auch in der Datenbank des Militärs verzeichnet sind, war es dann ein leichtes die Identität des Trägers herauszubekommen.

Herrlich mal wieder Chloe, wie sie aus dem Versteck des Snipers auftauchte "Mich hat wohl keiner vermisst, was?" und ringsherum standen die schussbereiten Leute der Spezialeinheit, die dachten, dass der Sniper herauskommt  totlachen

Oder Hyppo, der vollkommen eingeschüchtert war von dem weiblichen Oberstleutnant. Als sie dann am Schluss in Zivil kam und mit ihm essen gehen wollte, da wollte er sich feige drücken  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #133 am: 27. September 2015, 19:11:03 »

Ja, anscheinend sieht Rochere nicht nur ungern alleine fern, er schläft auch ungern allein und duscht gern ungern allein totlachen totlachen Naja...an den Rücken kommt man ja auch immer sehr schlecht alleine ran totlachen

Ja, der Fall war auch sehr interessant, erinnerte mich an den "Based on a true Story Film" "Turm des Schreckens mit Kurt Russell.
Spoiler  :
Wenngleich die Umstände bei diesem ja etwas anders waren. Ja, dass er seinen Ghillie-Anzug zurücklies, war etwas unlgisch. Gerade ein so topausgebiledeterer Soldat....dem passiert sowas eigentlich nicht! (Von Sam Hanna hätte er dafür links und rechts welche an die Backen bekommen) totlachen

Die Sache mit Hyppo un dem Ober totlachen ähm Oberstleutnant war auch klasse.... der arme Hyypo - sonst kein Kostverächter aber bei älteren Damen zieht er denn doch seinen Schwanz ein....und Fred liess ihn auch noch eiskalt auflaufen totlachen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78152


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #134 am: 02. Oktober 2015, 12:23:34 »

Na, die Folge von gestern war doch mal wieder sehr süffig amüsant Grinsen
Spoiler  :
Freds Schwester schaut vorbei, bringt auf den Revier alles durcheinander sehr zu Freds Ärger, dann schmeisst sie sich an Hyppo ran und schmeisst wenig später in Freds Wohnung eine ausschweifende Party und Fred erwischt sie mit Hyppo inflagranti und Hyppo meinte noch "Das ist nicht so, wie du denkst"! totlachen Hyppo hatte immer noch nicht geschnallt, dass Fred in ihn verliebt ist....aber zum Ende der Folge hat sie es ihm ja "klargemacht" Grinsen Und Hyppo war völlig perplex Grinsen Nicht gerade toll sein Kommenatar zu ihrer Schwester "Sie sieht aus wie du....nur in hübsch" totlachen Jaja...was sich neckt, das liebt sich Grinsen Ich hatte es ja letztens schon angedeutet, dass ich mir sowas schon gedacht hatte Happy

Und Chloe mit dem kleinen Mädchen fand ich auch ganz rührend....besonders überhaupt fand ich das Mädchen ganz süß, wie sie sich mit Chloe unterhielt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Chloe nun wohl versuchen wird, sie zu adoptieren. Mutter jetzt tot, scheinbar keinerlei Verwandten. Und Rocher schien ja auch ganz entzückt, wie Chloe mit dem Mädchen umging.

Der Fall war diesmal meiner meinung nach nicht so ganz interessant. das es sich um eine Doppelgängerin handelte, hatte ich schon viel früher vermutet.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS