NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 10:39:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 78. Um Haaresbreite (A Hair-Trigger Away) Staffel 4, Folge 7  (Gelesen 1046 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:27:31 »

Lieutenant Giddings ist durch seine heroinabhängige Freundin Clair in schlechte Gesellschaft geraten. Nun soll ihn Kojak vor der Rache einer Drogengang schützen. Nebenbei hat Giddings berufliche Schwierigkeiten: Er hat bei einem Einsatz einen Polizisten getötet. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.1977 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 07.11.1976 CBS

Regie: Sigmund Neufeld, jr.

« Letzte Änderung: 17. April 2019, 19:58:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1175



E-Mail

« Antworten #1 am: 24. Mai 2011, 09:21:56 »

 Freuen Freuen Freuen ich arbeite mich langsam durch die vierte staffel und habe mit "um haaresbreite" eine meiner abs.lieblingsfolgen wiederendeckt-ein highlight der ganzen serie, die auch in der 4.staffel keine ermüdungserscheinungen aufzeigt!
« Letzte Änderung: 17. April 2019, 19:56:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. April 2019, 19:57:08 »

Freuen Freuen Freuen ich arbeite mich langsam durch die vierte staffel und habe mit "um haaresbreite" eine meiner abs.lieblingsfolgen wiederendeckt-ein highlight der ganzen serie, die auch in der 4.staffel keine ermüdungserscheinungen aufzeigt!

So unterscheiden sich die Geschmäcker...ich fand die Folge größtenteils eher langweilig und die eigentliche Story zog sich träge durch die Spieldauer. In meinen Augen einer der schwächsten der gesamten Serie....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. April 2019, 20:14:13 »

Bekannte Gaststars: Lynn Redgrave (als Claire), Morgan Fairchild (als Allison), Dan Hedaya (als Dan Hudson)

Wiederkehrende Charaktere: Vince Conti (als Det. Gino Rizzo), Mark Russell (als Det. Mark Saperstein)

Interessantes: Walter McGinn, der in dieser Episode den Hauptgaststar Det. Len Gittings spielte, starb nur ein Jahr später, am 31.03.1977 im Alter von nur 40 Jahren bei einem Verkehrsunfall.

Ein schiefgelaufener Drogendeal kostete Joe Mallick, den Sohn vom Drogenbaron George Mallick, das Leben, als er von seinem Gegenüber bei der Übergabe erschossen wurde. Det. Len Gittings und sein Partner, die in dem Fall vorher schon ermittelten,  kamen dazu und schossen auf den Mörder, der jedoch entkommen konnte. Gittings erschoss dabei aus Versehen seinen Partner, der mit den Klamotten von weitem den verdächtigen recht ähnlich sah. Gittings machte sich Vorwürfe und b esonders Crocker nahm ihm das übel, schon vorher galt Gittings als Risikofaktor, den McNeil schon aussortieren wollte, Kojak dies aber nicht wollte. Hinzu kam, dass Gittings Freundin Claire drogensüchtig ist und er ihr gerade beim Entziug half, wobei sie jedoch immer wieder rückfällig wurde. All das nahm Gittings auch im Privatleben schwer mit.

Kojak und sein Team klinkten sich in den Fall ein und finden schon bald eine Spur zu dem Model Allison. Gittings verlor auf dem Revier weiterhin an Vertrauen bei seinen Kollegen, so dass Kojak schliesslich  mit ihm fuhr bei diesem Fall, Crocker mit Stavros und Rizzo mit Saperstein.

Als sie den Mörder immer näher kamen, kam es auf einem Dach zur Entscheidung. Gittings  zielte auf Kojak, erstarrte, so dass Kojak den Mörder erschiessen konnte. Gittings machte sich erneut Vorwürfe, fast Kojak erschossen zu haben. Kojak gab ihm jetzt erstmal einen längeren Urlaub, wo er sich um seine Freundin Claire kümmern konnte...

Ich mag die Folge nicht so, die Story zieht sich langweilig hin, kaum Highlights...das beste an der Folge ist noch Gittings, wie er zwischen seinen drogensüchtigen Freundin und seinem Job jonglierte und letztendlich beides nicht richtig hinbekam. Interessant noch, Morgan Fairchild in einer Nebenrolle zu sehen, die damals schon die Rolle der intriganten und boshaften Frau inne hatte totlachen Hätte mir hier einfach mehr Spannung und eine schlüssigere Handlung gewünscht. So...ist sie in meinen Augen einer der schwächsten Folgen der gesamten Serie:

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS