NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 18:52:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 81. Mord im Dunkel (Teil 2) (A Shield For Murder (2)) Staffel 4, Folge 10  (Gelesen 733 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:25:12 »

Kojak besucht Karen im Gefängnis. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Die einflussreiche Mrs. Morrison protegiert ihren Enkel Gregory Burton. Sie läßt ihre Beziehungen spielen, um Kojak das Leben schwer zu machen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.01.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 21.11.1976 CBS

Regie: Jeannot Szwarc
« Letzte Änderung: 26. April 2019, 21:15:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. April 2019, 01:45:47 »

Bekannte Gaststars: Geraldine Page (als Edna Morrison), Charles Kimbrough (als Oberstaatsanwalt Gregory 'Greg' Burton), Kenneth McMillan (als Lt. Decker), Thom Christopher ("Hawk" aus "Buck Rogers") (als Capt. Juan Vida)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Fortsetzung der vorigen Folge:

Kojak trifft sich mit einem Informanten, der scheinbar mehr über den Fall Karen Foster weiß. Kojak ahnt nicht, dass dieser mann ein bezahlter Killer ist (kein profikiller, eher ein Hanswurst). Doch Kojak blieb, als er in die Falle getappt war cool und konnte den Spiess schliesslich umdrehen. Doch die beiden Cops, die danach erschienen, wollte Kojak festnehmen, weil der Killer aussagte, Kojak hätte ihn genötigt. Kojak sagte, er sei Cop - doch glaubten ihm beide nicht. Auch als Kojak seine Markte zückte, waren die beiden wenig beeindruckt und nahmen Kojak dennoch zusammen mit dem Killer aufs Revier mit. Auf dem Revier sponn der Killer sein Ammenmärchen weiter...doch Staatsanwalt Burton fand natürlich mächtig Gefallen dran, Kojak eins reinzuwürgen und glaubte dem Killer jedes Wort. . Als Kojak sauer das Verhör verliess, meinte er "Eines muß ich dazu sagen. Ich komme nicht vom Rauchen los, lutsche zuviele Lollis - ausser Sonntags, dann nie, weil ich Grieche bin - und ich habe Schuhgröße 45. Habe die Ehre!  totlachen

Kojak wurde natürlich angewiesen, den Fall Foster nicht weiter zu verfolgen...doch Kojak hielt sich natürlich nicht dran. Kojak nahm sich erstmal den Tag frei und sagte zu McNeil "Wenn einer nach mir fragt, sag einfach, meine Großmutter ist schon wieder gestorben!".  Doch auch im neuen gefängnis ist Karen nicht wirklich in Sicherheit. Die eine Aufseherin, die für Karen zuständig ist, steht ebenfalls auf Edna Morrisons Lohnliste, und als Kojak seinen besuch ankündigte um weitere Details von karen zu erhoffen, schüchtert sie Karen so dermaßen ein und konfrontiert sie mit ihrer Schuld am mord ihrer Mutter, dass karen völlig im Schockzustand ist...nahzu lethanisch.

Kojak konnte einen weiteren Zeugen finden von damals, Anton Lenco, der damals auf dem campus arbeitete. Doch Lenco war illegal im Land und sagte deswegen nichts aus. Burton köderte ihn für sein Schweigen mit der Staatsbürgerschaft. Doch losgelassen hatte Lenco das alles nicht. Als er sich Kojak oiffnebaren wollte, wird auch er ermordet.  Kojak erfuhr aber noch, dass Karen von 2 jungen Männern vergewaltigt wurde. Ihre Mutter führte eine Pizzeria und sie halb als Tochter öfter darin aus. es wurde herumgetratscht, dass Karen mit jedem ins Bett gehen würde und nicht mal Geld verlangen würde - eine Lüge.. Kojak erfuhr auch, dass sie kurz vor ihrem geständnis ermordet wurde und sie aus diesem grund den Mord gestanden hatte. Karens Mutter fand heraus, dass Karen veregewaltigt wurde und die beiden Vergewaltiger boten ihr Geld für ihr Schweigen an, nachdem sie ablehnte, ermordeten sie sie. Karen mußte es mitansehen und lief erst zu ihrer toten Mutter, als die beiden Killer gegangen waren. Die beiden Killer / vergewaltiger waren die beiden Söhne von Edna Morrison.  Diese versucht natürlich jetzt ihre Söhne und ihren guten Namen zu schützen, weswegen sie auch Burton und Lt. Decker "kaufte".  Anton Lenco wurde von decker getötet, nachdem Edna ihn unter Druck setzte, das Lenco sein Leben ruinieren könnte.

Decker wurde das alles jedoch zuviel...aus einer kleinen Bestechung ist nun eine Riesenwelle geworden und er zum Mörder. decker wurde zudem massiv von Kojak unter Druck gesetzt, da Kojak wußte, dass Decker involviert5 war, er ihm nur nichts beweisen konnte. Decker wußte nicht mehr ein noch aus...konnte mit dem Mord nicht leben und erschoss sich selbst und hinterliess Kojak einen Anschiedsbrief mit seinem Geständnis. Zudem hatte Kojak auch noch einen damaligen Taxifharer ausfindig gemacht, der Karen gefahren hatte, der ebenfalls von Edna gekauft wurde. Kurz danach kündigte er und eröffnete einen Blumenladen. Nachdem  Kojak ihn bearbietet hatte, knickte er ein.

Kojak gelang es dadurch, Ednas Söhne in den Knast zu bringen und Karen herauszuholen. Edna spie Gift und Galle...dass eine einfache Kellnerin doch nichts wert sei, das Leute, die wenig verdienen, es nicht wert sind, besonders Frauen, die nur zum Vergewaltigen da sind, und eh alles Huren wären. Kojak hätte diese Frau fast den Hals umgedreht...Kojak konnte Edna vorerst nichts beweisen, prohezeite ihr aber, dass er dranbleiben würde und es sich zur Lebensaufgabe machen würde, sie in den Knast zu b ringen Grinsen Auch Staatsanwalt Burton kam ungeschoren davon, da Kojak keine Beweise hatte. Kojak beschuldigte ihn zwar, doch bei einer Pressekonferenz konnte er sich durch seijne großartigen Reden den Bürgern wieder reinwaschen...Kojak kotzte er nur an....

Auch Teil 2 war eine grandiose Folge, die mir ausgesprochen sehr gut gefallen hatte.  Hey...und man erfuhr Kojaks Schuhgröße!  totlachen Und das er Sonntags nie Lollis lutscht...was aber nicht wirklich stimmen kann, da Kojak auch schon mal über einen Sonntag hinaus in der serie ermittelte, und Lollis gelutscht hatte.... zwinkern

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS