NOSTALGIE CRIME BOARD
10. Mai 2024, 05:45:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rapid stellt seinen Dienst ein  (Gelesen 1502 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. November 2008, 01:17:42 »

Vor einigen Tagen bin ich von den Machern der RAPID Foren angeschrieben wurden, dass RAPID ihren Forendiesnt komplett einstellen wird.

Auszug des Berichts:

Der Fahrplan fr die schonende Einstellung der Dienstleistung wird so aussehen:

4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnchst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.

1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfgung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!

1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfgung gestellt.

1.6.2009: RapidForum wird endgltig abgeschaltet.


Was heit das fr uns allen?

Erstmal vorne weg - Keine Bange, dieses Forum wird auf jedenfall weitergehen! Ich habe mich mit sitcomfan1 beraten und die Chef Moderatoren, die die letzten Tage hierwaren, wissen auch schon bescheid.

Ich werde mir ca. Ende April bei alphahost (Danke fr den Tipp, sitcomfan1!) Webspace zulegen, wo meine 4 grten Foren (unter anderem natrlich dieses hier!) untergebracht werden und eine phpp Software herunterladen.

sitcomfan1 wird, sobald er Zeit hat, einen Konverter schreiben , da ich den kpl. Datenblock von RAPID bekomme (heit: es gehen keine Threads, Postings, Postinganzahlen, etc.) verloren. Das wird alles ins neue integriert!

Zwischen dem 30.04. - ca. 05.05. finden dann die Umzugsarbeiten statt, d.h. das Forum wird dann ber weite Strecken nicht erreichbar sein.

Was mu ich tun?

Leider knnen gespeicherte PNs nicht bernommen werden! Solltet ihr bis dann also PNs haben, die ir noch braucht, bitte ich euch, diese zu kopieren und auf eurem PC zu speichern.

Erneuerungen:

Weitere Vorteile: Das neue Forum wird u.a. bei google wesentlich besser zu finden sein, so dass man guter Hoffnung sein kann, dass wir auch neue Mitglieder bekommen, die weiteren frischen Wind ins Forum bringen.

Soviel erstmal zu dem Thema fr heute...ist alles noch lange hin, bis es passiert, aber ihr wisst schonmal, was euch erwartet und was kommen wird [13]

Fr weitere Fragen, Vorschlge,etc. - bitte postet es [11]
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 10. November 2008, 17:14:47 »

Wichtig ist, dass es das 70's TV-Crime-Forum auch weiterhin gibt.

Da ein solcher Umzug immer mit grossen Umtrieben und diesem Fall auch mit Kosten verbunden ist, werde ich mich persnlich auch finanziell beteiligen. Ich denke es kann nicht sein, dass alles am Admin hngen bleibt. (Hchtens der Admin ist ein Millionr.. [1] ) Vielleicht helfen ja noch andere mit???  [7]

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich auch weiterhin alles ber meine Lieblingsserien lesen kann, bzw. auch selber posten darf.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2699


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 10. November 2008, 23:31:41 »

Okay, danke fr die Infos, Spenser.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #3 am: 22. November 2008, 21:40:16 »

Wenn die Kosten im Rahmen bleiben, wrde ich mich auch gerne beteiligen, klarer Fall. Ich bin zwar momentan nicht allzu oft hier, versuche es aber immer irgendwie wieder besser zu machen.
Auf alle Flle lasse ich Spens nicht hngen!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #4 am: 30. November 2008, 21:29:20 »

Mir geht es gleich. Super, dass das Forum weitergefhrt wird. In letzter Zeit, und wahrscheinlich wird es nicht besser, bin ich nicht so viel in den Foren unterwegs. Liegt aber ausschliesslich an mir und meinen Umstnden. Man, wrde ich die Foren und die Leute vermissen.
Ich schliesse mich Serpico an: wenn der Betrag nicht zu hoch ist, kann ich auch ein wenig helfen. Cheffe, wir sind da.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 13. März 2009, 14:28:25 »

Hallo Chef, schon nervs in Sachen Umzug??!! Ist ja ein Mega-Projekt mit Deinen vielen Foren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. März 2009, 23:02:52 »

Ja, aber noch kann ich mich entspannt zurcklehnen, wo in 4-6 Wochen, wnen ich meinen Webspace gekauft habe, mu sitcomfan1 nur noch das "Filter" schreiben und alles rberschieben - und hoffen, dass das meist (Avatare, eMail Addys, Bilder,etc.) kpl. rbergezogen wird.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 13. März 2009, 23:29:06 »

Klingt einfach....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS