NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 16:20:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Eure beiden Lieblingsfilme aus der dünne Mann-Filmreihe
Der dünne Mann (1934) - 2 (50%)
Nach dem dünnen Mann (1936) - 2 (50%)
Noch ein dünner Mann (1939) - 0 (0%)
Der Schatten des dünnen Mannes (1941) - 0 (0%)
Der dünne Mann kehrt heim (1944) - 0 (0%)
Das Lied vom dünnen Mann (1947) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 2

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure beiden Lieblingsfilme aus der dünne Mann-Filmreihe  (Gelesen 261 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2024, 05:30:48 »

Welchen beiden Filme sind eure Favoriten aus dieser Filmreihe?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Januar 2024, 20:17:53 »

Nachdem ich am letzten und an diesem WE mir alle 6 Filme wieder angesehen habe fällt mir meine Wahl leider auch nicht leichter Grinsen Mir gefallen alle 6 Filme sehr gut. Gevotet habe ich nun jedoch die ersten beidne, die mir noch einen Tick besser gefallen.
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 730





« Antworten #2 am: 21. Januar 2024, 20:53:17 »

Ich kann leider nicht mitvoten, weil ich nicht alle 6 Filme kenne.

Ich kenne die ersten beiden und habe (glaube ich) auch mal den 3. irgendwann im TV gesehen. Ich würde ihn gerne mal wieder sehen, aber er ist leider nirgends im Netz zu finden.

In Teil 4, 5 oder 6 habe ich auch irgendwann mal reingeschaut, da gefielen mir aber die Synchronstimmen nicht.

In den ersten 3 Filmen wurde William Powell von Friedrich Schoenfelder gesprochen und Myrna Loy von Rosemarie Fendel - und das passte einfach optimal !!!  Freuen  Die Synchros entstanden für die TV-Premiere der Filme 1969 im ZDF. Die 3 anderen Filme wurden erst viel später synchronisiert (mit anderen Sprechern).
« Letzte Änderung: 21. Januar 2024, 20:55:57 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2024, 22:53:00 »

Ich kann leider nicht mitvoten, weil ich nicht alle 6 Filme kenne.

Ich kenne die ersten beiden und habe (glaube ich) auch mal den 3. irgendwann im TV gesehen. Ich würde ihn gerne mal wieder sehen, aber er ist leider nirgends im Netz zu finden.

In Teil 4, 5 oder 6 habe ich auch irgendwann mal reingeschaut, da gefielen mir aber die Synchronstimmen nicht.

In den ersten 3 Filmen wurde William Powell von Friedrich Schoenfelder gesprochen und Myrna Loy von Rosemarie Fendel - und das passte einfach optimal !!!  Freuen  Die Synchros entstanden für die TV-Premiere der Filme 1969 im ZDF. Die 3 anderen Filme wurden erst viel später synchronisiert (mit anderen Sprechern).

Genau - die Filme 4-6 wurden erst 1992 synchronisiert, Helmut Gauß sprach darin Powell, der ihn auch in mehreren anderen Filmen gesprochen hatte,m die 1991-1993 noch synchronisiert wurden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Februar 2024, 00:52:13 »

Sonst keiner Huch
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #5 am: 26. Februar 2024, 01:05:50 »

Ich hab' die "Dünner Mann" Filme vielleicht das letzte Mal so vor 25 Jahren gesehen, fand sie aber alle klasse (ebenso die anderen Klassiker Filmreihen aus den 30ern wie die Frankenstein Reihe oder der Unsichtbare. Würde ich alle gern mal wiedersehen, insbesondere die dünner Mann Reihe.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. Februar 2024, 18:51:01 »

Würde ich alle gern mal wiedersehen, insbesondere die dünner Mann Reihe.

...lass dich nicht aufhalten Grinsen Gibts alle auf DVD zu Kaufen und sicher irgendwo auch als Stream Grinsen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #7 am: 28. Februar 2024, 12:37:03 »

Würde ich alle gern mal wiedersehen, insbesondere die dünner Mann Reihe.

...lass dich nicht aufhalten Grinsen Gibts alle auf DVD zu Kaufen und sicher irgendwo auch als Stream Grinsen

auf youtube habe ich leider nichts gefunden. Da gibt's 'ne Playlist mit William Powell Filmen, aber die sind alle in Englisch und die "Dünner Mann" Filme sind nicht dabei.

Aber immerhin habe ich dadurch eine Playlist mit alten "Charlie Chan" und "Mr.Moto" Filmen in Deutsch gefunden, das ist doch mal was  Freuen
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #8 am: 28. Februar 2024, 20:34:15 »

Die ersten beiden. Die anderen mag ich auch, aber bei allen, den meisten, Filmreihen, geht manchmal mit der xten Auflage die Luft aus.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS