NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 00:17:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. Eine lebende Zeitbombe, Teil 1 (Did You See the Sunrise? (1))  (Gelesen 1356 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Februar 2013, 22:55:19 »

40. Eine lebende Zeitbombe, Teil 1
(Did You See the Sunrise? (1))

Nuzo, ein Kamerad Magnums und TCs aus dem Vietnam-Krieg, bittet den Detekiv um Hilfe: Er glaubt, dass der grausame Colonel Ivan ihn verfolgt. Niemand ahnt, dass TC zu Kriegszeiten per Gehirnwäsche zum jederzeit aktivierbaren Killer programmiert wurde.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2013, 23:16:45 »

Diesen Thread startete Michael Doheny im Tom Selleck Forum:

Pünktlich zum Monatsbeginn....

Eine lebende Zeitbombe[size=2 oder auch [/size] [size=18]Did you see the Sunrise[/size]

Finde den dt. Titel nicht so gelungen, im Grunde verrät er schon die Auflösung. Der englische Titel finde ich besser, ist es doch die Frage, die Magnum Ivan stellt, kurz bevor er abdrückt....

Nun meine Spezialiät, ein Paar Screenshots...



In den Hauptrollen...










In weiteren Rollen...















Der Inhalt...

In Vietnam waren T.C. und Magnum Kriegsgefangene im Lager des russ. Offiziers Ivan, doch ihnen gelang die Flucht...





was die Beiden nicht wussten: T.C. wurde einer Gehirnwäsche unterzogen, um Jahre später als Killer aktiviert zu werden. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen! Damit Magnum nicht den Plan vereitelt, muss er sterben, es trifft aber Mac...



T.C. wird von Nuzo, der in Wahrheit ein KGB Agent ist, aktiviert, um den japanischen Prinzen zu ermorden. Doch Magnum und Rick gelingt es T.C. aufzuhalten...
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 11. Februar 2013, 19:39:37 »

Schade, dass ich jetzt schon hier reingeschaut habe - ist die Folge doch gerade erst zuende. Nun hab ich mich gespoilert. Ich werde trotzdem sehen, was morgen passiert beim zweiten Teil und hoffe, das Wichtige, hier Gelesene, bis dahin vergessen zu haben.  peinlich

Was ich sagen wollte, dass mir erstmal aufgefallen ist, dass nach ca. 25 Minuten noch ein "breaking the 4th wall" (direkter Blick in die Kamera) war. Dann konnte ich kaum fassen, dass es Mac erwischt hat. Ich wusste zwar, dass er irgendwann nicht mehr dabei ist, aber dass er SO stirbt und verschwindet, war mir neu. Ich halte mich zwar über die täglichen Titel der Folgen auf dem Laufenden, doch lese ich nie deren Inhalt. So auch heute nicht. Sonst wär´s ja auch nicht halb so spannend wie es ist, gell?  zwinkern

Hm, Magnum reagiert nachher ziemlich emotionslos auf Mac´s Tod, finde ich. Mag sein, dass das auch an seiner Vergangenheit bzw. Ausbildung lag/liegt. Doch hätte ich mir etwas mehr Emotionen gewünscht. Klar, Mac war nicht so der dicke Kumpel für Magnum wie TC oder Rick, aber dennoch hätte etwas mehr Trauer reinfließen können.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 20:03:42 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Februar 2013, 19:53:17 »

Ja, das ist eine der Folgen, die leider sehr traurig enden.... Traurig
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 13. Februar 2013, 19:36:23 »

Dann konnte ich kaum fassen, dass es Mac erwischt hat. Ich wusste zwar, dass er irgendwann nicht mehr dabei ist, aber dass er SO stirbt und verschwindet, war mir neu.
Du bist noch ein MAGNUM-Neuling, stimmt's? Macs Ende konnte man nämlich schon zu ARD-Zeiten als Rückblende sehen (die Folge selbst wurde nicht gesendet). Durch das Fehlen dieser Episode und die eigenwillige Reihenfolge bei der deutschen Erstausstrahlung war man immer wieder verwirrt, ob nun der echte Mac dabei war oder sein Doppelgänger.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. Februar 2013, 02:49:54 »

Macs Ende konnte man nämlich schon zu ARD-Zeiten als Rückblende sehen (die Folge selbst wurde nicht gesendet). Durch das Fehlen dieser Episode und die eigenwillige Reihenfolge bei der deutschen Erstausstrahlung war man immer wieder verwirrt, ob nun der echte Mac dabei war oder sein Doppelgänger.

Ja, ich erinnere mich...das war für uns damalige ARD Zuschauer immer sehr verwirrend und wurde erst durch die RTL Neusynchro entwuselt Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS