NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 10:21:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Die Gäste des Karafatma (Turkish Delight) Staffel 1, Folge 19  (Gelesen 542 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 05. März 2015, 17:26:43 »

Die Gäste des Karafatma (Turkish Delight)
Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)

In Mexiko City findet ein internationaler Landwirtschaftskongress statt. Auch hier verschwinden einige Wissenschaftler spurlos. Scott und Kelly beziehen in dem Tagungshotel Stellung. Scotty schmuggelt sich als Dr. Smithfield unter die Teilnehmer. Und erleidet das Schicksal seiner „Kollegen“: Er wird betäubt und vor Kellys Augen entführt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.04.1969
Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.1966 NBC
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 918





« Antworten #1 am: 24. Oktober 2023, 22:50:54 »

Heute habe ich mal wieder Die Gäste des Karafatma gesehen. Als ich 1969 die Programmankündigung zu dieser Folge in der HörZu gelesen hatte, war ich schwer beeindruckt und entsprechend enttäuscht, dass ich den sicherlich superspannenden Film nicht sehen durfte. Mehrere Wissenschaftler (und auch Scotty) verschwinden spurlos aus einem Hotel in Mexiko und hinter allem scheint ein Mann names Karafatma zu stecken, dessen geheimnisvoll wirkender Name meine Phantasie zusätzlich anregte.

Wie bei recht vielen Sendungen meiner Kindheit, die ich mir geheimnisvoll und spannend vorgestellt hatte, zerplatzte auch hier der "Traum", als ich die Folge 20 Jahre später endlich sehen konnte. Der Drahtzieher der Entführungen wird von Victor Buono in einer seiner zahlreichen exzentrischen Rollen gespielt. Normalerweise sehe ich Buono ganz gerne, aber hier soll er zwar gefährlich und verschlagen sein, wirkt aber von der Sprechweise, seinem Gehabe und dem Fes auf dem Kopf eher wie Oliver Hardy in Wüstensöhnelaut lachen Einen spannenden Showdown gibt es auch nicht und die Folge ist eher eine Komödie als ein Krimi.

Ein bekanntes Gesicht unter den Darstellern ist Nick Georgiade, einer der Untouchables um Eliot Ness, der danach überwiegend nur noch kleine Rollen mit sehr wenig Text, meist als Mitarbeiter von Bösewichten, bekam. Hier ist er einer von Karafatmas Handlangern, in der Kobra, übernehmen Sie Folge Der Nachfolger spielt er den Leibwächter eines Drogenbarons.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 23:16:04 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS