NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 19:31:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Hofnarr (The Cour Jester) USA 1955  (Gelesen 1689 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« am: 09. Oktober 2014, 23:54:52 »

Stelle euch einen Film aus den 50er vor.

DVD: Paramount
The Court Jester (1955)

Der böse Roderich (gespielt von Cecil Parker) hat im England des 13 Jahrhundert den Thron für sich bemächtigt. Der eigentliche Thronfolger ist noch ein Baby. Roderich lässt nach dem Kind suchen um es zu töten. Doch es befindet sich in Schutz des schwarzen Fuchs (gespielt von Edward Ashley) und seinen Leuten. Ein Mitglied der Bande Hubert Hawkins (gespiel von Danny Kaye) soll mit Captain (gespielt von Glynis Johns) das Kind in Sicherheit bringen.

Mein erster Danny Kaye Film. Ich hab schon viel Gutes über den Film gehört und nun hab ich ihn mir angeschaut und es nicht bereut. Für Vier Millionen Dollar drehten die Regisseure Frank und Panama noch mal einen Film mit Kaye. Doch der Film wurde ein großer Flop und spielte nur 2,2 Millionen Dollar ein. Danach drehten die beiden nie wieder einen Film mit Kaye.

Kaye hat den Film produziert und singt viele Songs im Film die sind deutsch untertitelt. Dazu überzeugt er total in seiner Rolle. Es gibt viel zu lachen. Legendär die Becher mit dem Fecher Szene oder sein Ritterschlag so kostlich. Auch sonst gibt es viele lustige Szenen zu bewundern.

Am Schluss des Film duelliert sich Kaye mit Sir Ravenhurt (Basil Rathbone) in Wirklichkeit war Rathbone ein Weltklasse Fechter und war erstaunt wie gut Kaye hier war obwohl der nur 3 Woche Training hatte.

Der Rest des Castes ist auch großartig Dame Angela Lansbury hier noch jung und schön überzeugt so wie die restlichen Schauspieler.

Ein fantastischer Film aus den 50er mit vielen Anspielungen auf Zorro, Mantel und Degen Filmen und Robin Hood. Es gibt viel zu lachen, es gibt tolle Musik zu hören und das Schauspiel von allen hat mich hier absolut überzeugt  Geniale/r Film/Serie

Was man von der DVD nicht sagen kann typisch schlechte Paramount DVD das hat der Film wirklich nicht verdient.
Hier ein Bild davon. Auf meiner DVD ist ein festgeklebtes FSK ab 6 Flatschen das Cover hier ist die Erstauflage


Hier noch ein Englischer Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. Oktober 2014, 09:39:56 »

Den Film habe ich auch immer gern gesehen, wenn er im Fernsehen lief und habe auch eine TV Aufnahme davon. Danny Kaye sehe ich immer gern, ebenso Basil Rathbone. Als Sherlock Holmes ist er ja eh' Kult. Aber auch in seinen Schurkenrollen ist er immer großartig (wie z.B im Errol Flynn Robin Hood Film).


Dame Angela Lansbury hier noch jung und schön

Jung und schön, das stimmt. Heute ist sie nur noch "und" Grinsen (nein, das ist gemein, das nehme ich zurück)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #2 am: 10. Oktober 2014, 14:24:41 »

"The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!"  Freuen

Ganz toller Film mit großartigen Darstellern und viel Wortwitz.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 08. Januar 2015, 16:57:04 »

Eine ganz großartige Komödie!
In Wien lief vor kurzem ein Musical nach diesem Film. Ich bin normalerweise kein Freund von Musical-Adaptionen. Aber diesmal war es so gut gemacht, dass man vor Lachen kaum mehr zuhören konnte. Sogar den Gag mit der Rüstung, die durch einen Blitzschlag magnetisch wird, haben sie auf der Bühne hingekriegt!  Freuen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Januar 2015, 17:42:12 »

Ist ja klasse - da hebn die sich ja sehr viel Mühe gegeben Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #5 am: 04. Januar 2024, 23:17:37 »

Mit dem Tod von Glynis Johns am 04.01.2024 sind alle Darsteller verstorben und keiner mehr am Leben. Das ist bei vielen Filmen wo sie mitspielte wie auch Mary Poppins wo Dick Van Dyke nun der älteste noch Lebende ist.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS